die besten pop songs

Radiohead und zwar restlos alles, insofern man das als Pop bezeichnen kann..
 
Die guten alten Pet Shop Boys liefern immer wieder schöne, frische Popmusik.

It's a Sin...
 
Original geschrieben von davidD
Radiohead und zwar restlos alles, insofern man das als Pop bezeichnen kann..

Jo so isses ansonsten kylie minogue, natalie imbruglia
 
eternal flame! :D

murder on the dancefloor find ich cool...die selbst is mir irgendwie n stückchen zu blass.

video killed the radio star is cool!

paula is echt grauenvoll...als es passierte, da stand die sonne schon hoch am himmel*blahblahblub*
übrigens is das ne gruppe und die nennen sich nur paula. die sänegrin da heisst irgendwie anders.
 
Original geschrieben von Luke
paula is echt grauenvoll...als es passierte, da stand die sonne schon hoch am himmel*blahblahblub*
übrigens is das ne gruppe und die nennen sich nur paula. die sänegrin da heisst irgendwie anders.
exakt, absolut miese musik. da krieg ich kotzreiz...
 
kinners... AIR is weder triphop noch drum`n`bass.... elektronic is das wohl... aber abeeer. trotzdem NICHTS geht über AIR...

sportfreunde stiller machen feine sachen...

"keeeein augenblick mehr ohne das gefühl von heute moooorgn"

ausser das kompliment-ding... das is blöde.

nelly furtado is immer fein...

alicia keys auch...

och.

zum beduseln lassen is pop mal ganz ok.
 
klar ist air triphop!

und sportfreunde stiller ist nicht pop sondern rock

:D :D :D

supi diskussion aber pop musik ist echt nicht definiert naja keine ahnung, mittlerweise sind ja so dinger wie

randy crawford - streetlife

auch pop, sauerei


ferk.
 
ich bitte dich, ferk... wenn du sagst portishead wäre triphop ok... aber AIR... das sind alles nur elektronische elemente... zumindest auf der moon safari, die neuere kenn ich nich so gut...
 
Original geschrieben von .somethin.
ich bitte dich, ferk... wenn du sagst portishead wäre triphop ok... aber AIR... das sind alles nur elektronische elemente... zumindest auf der moon safari, die neuere kenn ich nich so gut...

hmm ich lerne gerne dazu

aber wo sind denn die grenzen daziwschen
also all i need klingt für mich nach trihop. den rest kenn ich nicht so, nur 2-3 mal ghehört ;)
 
Ich persönlich würde Air nur bedingt in die Trip Hop Ecke stellen. Trip Hop Künstler sind für mich bands wie Massive Attack, Tricky oder Portishead. Für mich sind dies aber bestimmt keine Pop songs.

Bester Pop song:
wenn man es als Pop bezeichnen kann würde ich sagen Foreigner mit "Urgent". Einfach genial der track...

Aber man sollte das Genre "POP" mal abstecken, was zählt Ihr zu Pop???
 
schwere frage. man sollte auch vielleicht auch unterscheiden zwischen popmusik und popkultur...
pop ist für mich britney spears und nsync genau so wie nelly furtado oder george michael, aber air eher nicht. bei popsongs wie von denen (britney usw...) geht es meist darum eine breite masse zu befriedigen und geld zu verdienen aber nicht den respekt einer speziellen szene (z.b. elektronik, hab derartiges jedenfalls mal von den chemical brothers gehört) zu bekommen, aber sachen wie air? ich kenn nur einen der air hört (ausser mir), das ist nicht meiner meinung nach nicht massenkompatibel, ok höchstens in frankreich wo sie herkommen...
na ja so richtig auf den punkt gekommen bin ich nicht, eine definition ist ziemlich schwer...

als sehr gute popmusik sollten aber noch mal die pet shop boys hervorgehoben werden, die haben immer qualität rausgebracht...

@trb: wo sollte dann faithless stehen? auch triphop? vom sound her sind die anders als z.b. tricky finde ich...
 
mad'house - like a prayer .... die tusse hat aber echt nen monstergeilen balkon, aber is auch ne bitch weil die den überall im video herzeigt
 
Original geschrieben von CHorleone22850
@trb: wo sollte dann faithless stehen? auch triphop? vom sound her sind die anders als z.b. tricky finde ich...

Bei Faithless bin ich mir nicht sicher. Es ist auf jeden Fall mal Electronic, für triphop ist es meines Erachtens aber zu rhythmisch und zu happy. Für mich ist dies eine fortgeschrittene Art von dance...

Wenn die Pet Shop Boys zu Pop zählen, dann war das beste in Sachen Pop das jemals rausgekommen ist sämtliche Werke von depeche Mode. Besonders hervorzuheben hierbei sind die Werke "Music for the masses", "speak and spell" und "violator".
 
80er mainstream sachen sind manchmal ganz lustig

sonst aktuell is xavier naidoo ganz gut..oder diese eine, ich glaub die heisst lene marlin die is auch ganz ok.
 
Original geschrieben von TRB


Bei Faithless bin ich mir nicht sicher. Es ist auf jeden Fall mal Electronic, für triphop ist es meines Erachtens aber zu rhythmisch und zu happy. Für mich ist dies eine fortgeschrittene Art von dance...

Wenn die Pet Shop Boys zu Pop zählen, dann war das beste in Sachen Pop das jemals rausgekommen ist sämtliche Werke von depeche Mode. Besonders hervorzuheben hierbei sind die Werke "Music for the masses", "speak and spell" und "violator".

aber es wäre andererseits eine beleidigung für depeche mode in einer kategorie mit nsync oder ähnlichem zeug genannt zu werden...


...was ist eigentlich so besonders an den sportfreunden stiller?? für mich ist das nur belangloses gedudel, da gibts aus deutschland echt besseres in der richtung...
 
air ist schon stark elektrolastig...doch gibts hier doch auch ambienteinflüsse
oasis pendelt irgendwo zwischen brit pop und alternative..
radiohead irgendwo zwichen progressive rock , space, alternative usw.
downbeat u. triphop ist natürlich stark mit elektronischer Musik verwandt..nur gibts hier halt mehr
hiphoplastige beats..blabla..meist angereichtert mit r & b vocals..einflüsse von überall her..zb.
jazz..rockige elemente..(könnt man natürlich auch wieder in hundert andere kategorisieren).zeug
wie massive attack, portishead , tricky ..labels wie ninja tune..
DARF man natürlich nich verwechseln mit beispielsweise Drum n bass..so ne mixtur aus garage u.
breakbeat.nur schneller....u. mit ner tiefen elekro-bassline unterleg..sachen wie photek,
roni size, dieselboy, goldie bla..ne aggressivere abzweigung davon wäre dann jungle..und allet is dann
doch wieder ecken mit anderen sachen verwandt...
depeche mod, pet shop boy setc..irgendwat mit synthie pop, 80er new wave,
..industrial is auch drin...rockelemente..halt space rock.goth rock


und wat lernen wir daraus?..nix!..Pop is doch nix weiter als nen Sammelbegriff, der sich
wiederum in unenlich viele zweige unterteilen..lässt.u. beschreibt meiner meinung nach weniger
musikalische richtung (wie auch? ) als vielmehr status.zack bumm..

und nem wahren künstler sollte es am arsch vorbeigehen in welche kategorie er von den Leuten
gesteckt wird...is halt so..jemand lässt inner garage nen teller fallen..findet den klang
dufte ..und fügt ihm irgendwelchen scho existierenden Stilen bei...und zack..schon finden
sich tausende leute, die auch hier wieder ne Eingrenzung vornehmen wollen und dem "neuen" Stil
nen namen geben wollen..rofl..der wird natürlich auch wieder sub-genres mit einschliessen.
allet scheisse..wozu überhaupt in solch kleinen schubladen packen?.hier und da wird gemischt,
verwurschelt, ersetzt..und im endeffekt hängt eh allet wieder zusammen..:D..

Schwachsinn.nennts einfach Musik und kategorisiert in "magICH" oder "magichnicht"..damit
lässts sich gut leben..aber ich denke wohl zu einfach für diese welt..:Rolleyes: *g*
 
Back
Top Bottom