Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Votes: 77 18.9%
  • Zivildienst

    Votes: 159 39.1%
  • Totalverweigerung

    Votes: 76 18.7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Votes: 95 23.3%

  • Total voters
    407
ich hab dich nichtmal angegriffen man:rolleyes: ich hab nur gesagt daß das grad absolut nicht unsere diskussion gepasst hat:oops:
 
HKO said:
Klar, und ich sag, dass ich mich verpflichten lasse, und bin in deinen Augen gleich einer, der meint "Seht her, ich verteidige mein Vaterland" :rolleyes: Diese Vorurteile von Leuten, die noch nichtmal da waren, gehen einfach auf den Sack!


Und warum machst du es dann? :)


d.hobo
 
Bund ist schon in ORdnung.

Beim Zividienst musste die halt ne gute Stelle besorgen.
 
wenn hko zum bund geht und sich verpflichtet sollte man das akzeptieren genauso wenn jemand anderes zivi macht. und nicht alle bund leute direkt in die "militaristen - nazi" ecke stellen wie es einige ja gerne machen
 
mein zivi is seit 3 tagen zuende

und es war echt ok
also nich so beschissen wie ich dachte

würds bei der dienststelle auf jeden fall wieder machen

und die 500 euro im monat sind jez ja auch nich so schlecht wenn man noch daheim wohnt
 
Hobo said:
Und warum machst du es dann? :)
d.hobo
Weil es Spaß macht, weil ich die nächsten zehn Jahre nen sicheren Arbeitsplatz habe mit Chancen als Berufssoldat übernommen zu werden (hab dann praktisch ausgesorgt), weil ich die ständige Abwechlung in meinem Job brauche, weil ich nirgendwo sonst ein derartiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten habe....Reicht das erstmal? ;)

Was ich mit meinem Beitrag vorhin ausdrücken wollte: Es nervt einfach, wenn Leute, die sich noch nicht mal 5 Minuten lang ein Bild davon gemacht haben, meinen, sich tatsächlich eine Meinung erlauben zu dürfen. Damit werde ich halt des öfteren konfrontiert. Komischerweise kann meine Entscheidung so ziemlich jeder, der beim Bund war, nachvollziehen (selbst die, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben). Und wenn von all den Leuten, die was dagegen zu sagen haben, ca. 95% Wehrdienstverweigerer sind, die also absolut keine Ahnung haben, wovon sie da reden (Sprüche wie: "Ah, erzähl doch mal n paar Negerwitze!", "Wie viel kannst du denn saufen, ohne vom Spint zu fallen?" oder "Auferechter Deutscher wa?" belegen das), dann kotzt einen diese Intolleranz und Dummdreistigkeit schon an....Verständlich oder?
 
Das Leben ist hart und der schlechte Ruf der Bundeswehr liegt wohl daran, dass sie sich an der imperealistischen Politik der USA beteiligt haben. Vorurteile interessieren mich nicht ich bin nur schlicht gegen Krieg. Und Sandsäcke schichten und Frösche über die Straße helfen kann man auch anders organisiseren


d.hobo
 
Hobo said:
Das Leben ist hart und der schlechte Ruf der Bundeswehr liegt wohl daran, dass sie sich an der imperealistischen Politik der USA beteiligt haben. Vorurteile interessieren mich nicht ich bin nur schlicht gegen Krieg. Und Sandsäcke schichten und Frösche über die Straße helfen kann man auch anders organisiseren


d.hobo

hobo du bist echt zu lustig :)

und die bundeswehr hat eiegntlich gar nicht so einen schlechten ruf, und hat sich auch noch nie an einem imperialistischen krieg beteiligt, aber wer wie du die LINKE brille auf hat sieht eh nur noch schwarz

und totaler pazifismus zeugt von einer riesigen naivität
 
Wer redet denn davon? :confused: Ich habe ja nichts gegen die Bundeswehr, jedenfalls nichts wirksames. Ich möchte nur diesen Verein nicht beitreten, gerade wenn ich dem Argument des Nationalisten nachgehen würde. Der Nationalist würde Teutschland eher helfen, wenn er beispielswiese im Krankenhaus seinen Erstatzdienst absolviert anstatt in der Kaserne zu sitzen und zu sich authoritär zu fügen. Das ist einfach ein faktum. Sogar wenn man ökonomisch denkt, ist der Zivildienst sinnvoller ^^


d.hobo
 
Hobo said:
Wer redet denn davon? :confused: Ich habe ja nichts gegen die Bundeswehr, jedenfalls nichts wirksames. Ich möchte nur diesen Verein nicht beitreten, gerade wenn ich dem Argument des Nationalisten nachgehen würde. Der Nationalist würde Teutschland eher helfen, wenn er beispielswiese im Krankenhaus seinen Erstatzdienst absolviert anstatt in der Kaserne zu sitzen und zu sich authoritär zu fügen. Das ist einfach ein faktum. Sogar wenn man ökonomisch denkt, ist der Zivildienst sinnvoller ^^


d.hobo
dein ganzer dämlicher post oben redet davon, aber lassen wir das
und eine armee ohne autorität würde gar nicht funktionieren...... ;)
 
--Cha\/ezz-- said:
dein ganzer dämlicher post oben redet davon, aber lassen wir das
und eine armee ohne autorität würde gar nicht funktionieren...... ;)


Du drehst meine Worte einfach nur um ohne auf die Posts einzugehen. Wie scheiße bescheuert kann man eigentlich sein. Mzee verblödet es sei denn man ist es schon so wie du. Zeit zu gehen


d.hobo
 
Hobo said:
Das Leben ist hart und der schlechte Ruf der Bundeswehr liegt wohl daran, dass sie sich an der imperealistischen Politik der USA beteiligt haben. Vorurteile interessieren mich nicht ich bin nur schlicht gegen Krieg. Und Sandsäcke schichten und Frösche über die Straße helfen kann man auch anders organisiseren


d.hobo
1. bundeswehr hat nicht so einen schlechten ruf
2. bundeswehr hat sich noch an keinem "imperialistischen" krieg beteiligt, wenn du etwas schlauer wärst wüsstest du das (ohne deine linke brille...)
3. "ich bin schlicht gegen krieg" impliziert, dass du krieg als einsatz gegen völkermorde etc auch ablehnst was ich dümmlich naiv nenne
 
zu 1. : Wenn du bei deinen Imperealisten und Nationalistenfreunden nachfragst sicher nicht :D Aber die haben auch keinen Plan
2. Ne Afghanistankrieg war nicht imperealistisch und hat auch keine neue Weltordnung eingeleutet :) Ein Glück
3. Ich habe zu dem Thema schon mit Stoz diskutiert. Im Gegensatz zu dir kann der Gute das wenigstens. Bei Interesse kann ich dir gern den Thread raussuchen, da kannst du noch etwas lernen


d.hobo
 
Hobo said:
zu 1. : Wenn du bei deinen Imperealisten und Nationalistenfreunden nachfragst sicher nicht :D Aber die haben auch keinen Plan
2. Ne Afghanistankrieg war nicht imperealistisch und hat auch keine neue Weltordnung eingeleutet :) Ein Glück
3. Ich habe zu dem Thema schon mit Stoz diskutiert. Im Gegensatz zu dir kann der Gute das wenigstens. Bei Interesse kann ich dir gern den Thread raussuchen, da kannst du noch etwas lernen


d.hobo

1. wenn du bei deinen freunden in der linkspartei nachfragst dann ist es sicher negativ, die stehen ja eher auf die nva...
2. war er auch nicht, das war legitime selbstverteidigung, aber das haben wir schon x-mal diskutiert
3. ich kann es auch, wenn ich es will, aber wenn du polemisch schreibst dannmach ich es auch
und wer ein überzeugter pazifist ist, ist für mich halt naiv, da können seine motive noch so edel sein
 
3. Wie gesagt, lesen bildet. Frag mal Stoz, der weiß sicher noch wo wir diese Diskussion geführt haben. :)
2. Ja du hast mich damals schon nicht überzeugen können und mit mir die Mehrheit die sich damit ernsthaft befasst hat.
1. Du wirst lachen aber aus meinem Freudneskreis binich der einzige der Linkspartei Mitglied ist.. Wohl aber nicht der einzige mit einem gesunden Verstand :)


d.hobo
 
Ja ich warte bis mich Chavez endlich verbessert. Aber der ist zu verbissen heute ^^


d.hobo
 
morgen muss ich hin nach köln zollstock zum hq...:( kein bogg auf den scheiß
 
Hobo said:
3. Wie gesagt, lesen bildet. Frag mal Stoz, der weiß sicher noch wo wir diese Diskussion geführt haben. :)
2. Ja du hast mich damals schon nicht überzeugen können und mit mir die Mehrheit die sich damit ernsthaft befasst hat.
1. Du wirst lachen aber aus meinem Freudneskreis binich der einzige der Linkspartei Mitglied ist.. Wohl aber nicht der einzige mit einem gesunden Verstand :)


d.hobo

die mehrheit die sich ernsthaft damit befasst hat ? und wer die mehrheit ist bestimmst du oder ?
wer denn bitte die junge-welt und andere publikationen ?
sogar die "linken" professoren bei uns halten ihn für gerechtfertigt. aber wie gesagt denk du was du denkst und erklär die welt mit den beiden topwörtern imperialismus und neoliberalismus, das ist alles so schön einfach :)

so und jetzt back to topic

ich war übrigens zivi.....
 
Back
Top Bottom