Bund, Zivi oder Totalverweigern?!

Was wollt ihr machen?!

  • Bundeswehr

    Stimmen: 77 18,9%
  • Zivildienst

    Stimmen: 159 39,1%
  • Totalverweigerung

    Stimmen: 76 18,7%
  • Anders umgehen (Krankheiten usw...)

    Stimmen: 95 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    407
Also ich kann micn nicht erinnern, dass ich jw als Quelle irgendwo aufgeführt habe. Ich lese sie auch nur selten... also bitte halte dich mit deinen penetranten Verallgemeinerungen bitte zurück. Und was deine ""linken"" Professoren so denken interessiert mich auch nicht wirklich. Ich kenne jedenfalls genug Professoren, die den Krieg für falsch halten. Und das du Zivi warst weiß ich ^^



d.hobo
 
und zu was für nem ergebnis kamen wir hobo?:)

ich hatte nen prof der hatte für ein institut für friedensforschung gearbeitet

aber ansätze wie "gerechter krieg" und "demokratischer frieden" sind eigentlich obwohl normativ relativ breitflächig akzeptiert
 
scheiß gesetze...wieder zurückgestellt aber auch wegen eigener ignoranz :( ich dachte ich komme einfach so durch aber erneut drogentest und natürlich wieder positiv. jetzt bin ich im arsch da ich weder zivi machen kann noch ne ausbildung hab. scheißescheiße..
 
nein bei der musterung :/

also wenn man nicht clean ist kann man ab jetzt weder bund noch zivi machen..
ich hoffe dem gesetzgeber wird früh genug auffallen das es an zivis und rekruten fehlt und das die zahl der von der musterung zurückgestellten explosionsartig hochschnellt damit diese scheiße wieder abgeschafft wird.

ich gebe zu es war sehr dämlich von mir hinzugehen obwohl ich noch was im blut hatte...trotzdem fühl ich mich mal wieder ungerechterweise benachteiligt,...LIEBE BUNDESREGIERUNG: ICH MÖCHTE ZIVI MACHEN UND ANDEREN MENSCHEN HELFEN!!! FALLS IHR DAS LEST DANN PACKT EUER KACK GESETZ DA WIEDER EIN! ALLE HASSEN ES!
 
Noch ein Grund für Grundwehrdienst: mein Homie sitzt als Zivi im Berufsweiterbildungszentrum in Nbg. Und das seit 9 Monaten.

9 Monate lang wie ein Trottel an der Pforte hocken und nur die Augen offenhalten. Der war zuvor auf der FH und geht geistig bald ein. Sowas gibts beim Bund sicher nicht, daß dir da auch nur 1 Stunde bleibt um dich zu langweilen.
 
naja, nachm grundwehrdienst geht da glaub ich auch nichtmehr soviel. ein freund von mir sitzt auch nur auf irgendner amtsstube rum und schaukelt eier..
 
naja also obwohl ich nicht grade so ein extrem loyaler staatsbürger bin, finde ich den wehrdienst sollte man schon leisten wen es verlangt wird, ein bischen was muss man schon tun für sein land
 
Okay, ich habe das Wort "Linkspartei" gehört. Ab jetzt sind Vorurteile offiziell zugelassen!
 
S.O. schrieb:
Okay, ich habe das Wort "Linkspartei" gehört. Ab jetzt sind Vorurteile offiziell zugelassen!

Des is doch ois so a gschwerl, lichtscheus Gesindl, arbeiten dean de need, wean von unsam geid durchgfudad, nana des gehearn doch eigspart...


:rolleyes: so was in der art ?
 
südchilla schrieb:
naja also obwohl ich nicht grade so ein extrem loyaler staatsbürger bin, finde ich den wehrdienst sollte man schon leisten wen es verlangt wird, ein bischen was muss man schon tun für sein land

Warum, was tut es für mich?
 
naja, "es" sorgt für uns im weitesten sinne als das es menschen gibt die die politik betreiben die unseren lebenstandard (dessen richtigkeit vermutlich wenigstens diskutabel wäre...) ermöglicht und uns entscheidungen abnimmt damit wir schön brav konsumieren und uns vermehren können..oder so..

naja, auf jeden fall soll das land es mir als friedliebendem rauschgiftkonsumenten wieder erlauben den zivildienst abzuleisten :(

ich glaub ich hab meine politische berufung gefunden
 
TeeZ schrieb:
scheiß gesetze...wieder zurückgestellt aber auch wegen eigener ignoranz :( ich dachte ich komme einfach so durch aber erneut drogentest und natürlich wieder positiv. jetzt bin ich im arsch da ich weder zivi machen kann noch ne ausbildung hab. scheißescheiße..

aber auch nur weil dus zugegeben hast, nicht wahr ?
ich war auch so schlau und nachdem ich den termin dann ewig rausgezögert hab, war ich nach 4 monaten nur noch eingeschränkt zivifähig und wurde versetzt :oops:
 
Juppe schrieb:
aber auch nur weil dus zugegeben hast, nicht wahr ?
ich war auch so schlau und nachdem ich den termin dann ewig rausgezögert hab, war ich nach 4 monaten nur noch eingeschränkt zivifähig und wurde versetzt :oops:


jop, beim ersten mal halt..
kacke ich glaub mir bleibt nix andres überig als thw zu machen die nächsten 5 jahre oder wie lang das geht und jetzt krampfhaft ne ausbildung zu suchen (und somit auf ein wunder zu hoffen) :/
 
So!!

mein Zivi is letzten Monat ausgelaufen und ich hatte ne teilweise lässige und teilweise stressige Zeit. Stressig von wegen früh aufstehn und trotzdem zuspätkommen und krankheit übern winter und lässig wegen den Leuten

Ich hatte immer zu tun im gegensatz zu meinem Kumpel der in seiner Zivibude den kopf auf den tisch gelegt hat bzw. mit Bildzeitung und bier beschäftigt war... Manchmal hätt ich gern getauscht^^

n anderer kumpel meinte die bundeswehrzeit war durch nichts zu ersetzen weil seine truppe richtig guten zusammenhalt gefunden hat. das is sicherlich auch was wert, aber bund is dennoch nie mein fall gewesen. bei der musterung hab ich alles so gemacht wie ich es sollte und bin T2 geworden... manchmal wünscht ich ich hätte bissel manipuliert.

naja also ziv war nicht schlecht und da ich sowieso noch nicht wusste was ich studieren will, kam es mir gelegen...

MFG Zwebel
 
da ich sicherlich nicht zum Bund geh und des mit dem Ausbildungsplatz wohl auch nichts mehr wird mach ich wohl Zivildienst.
Wie läuft das überhaupt ab, bekommt man dann einfach irgendeine stelle zugewiesen? Ich will auf keinen fall ins altersheim. Nicht dass ich den alten Menschen nicht gern helfen würde oder so, aber ich würde da drin glaub ich äußerst depressiv werden.
 
Du hast die Möglichkeit dir eine STelle zu suchen, wenn du das aber nicht bis mitte des Jahres (würd ich sagen) [seh grad dass es das schon is ^^, also praktisch bis neulich] gemacht hast, wird dir eine stelle zugewiesen. also spute dich dass du noch ne geeignete stelle bekommst...

-kinniegarden
-förderzentrum für geistig oder körperlich behinderte oder verhaltensauffällige oder lernbehinderte
-jugendherbergen
-krankenhaus fahrdienst oder pflegerisches zeuch
-alkoholikerzentrum
-bauhöfe
-alles wo gibt in staatlichen einrichtungen

MFG Zebewl

und depressiv wirst du je nach charakter mehr oder weniger sowieso wenn du nix zu tun hast (bauhof) oder viel mit leuten denen du leider nich wirklich dauerhaft helfen kannst (förderzentren)
 
Don Donat schrieb:
Warum, was tut es für mich?

Das frag dich mal beim nächsten Arztbesuch, den du ohne unser soziales Netz schön selber zahlen könntest, du Nixblicker. Von der Geburt bis zu deiner kompletten Schulbildung - hat alles staatlichen Background...:oops:
 
Zurück
Oben Unten