Was denkt ihr über rastafari?

was haltet ihr von rastafarismus?

  • was ist das überhaupt?

    Stimmen: 7 46,7%
  • korrekt man

    Stimmen: 4 26,7%
  • jah jah light is shine so bright...

    Stimmen: 4 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
Original geschrieben von Gatekeeper3
iguana-->dünne.haare?wie.ernährst.du.dich?scheint.ne.menge.damit.zusammenzuhängen!

hmm wie muss man sich ernähren dass das nicht passiert?


ich schätze aber eher dass mir meine ahnen n paar defekte gene mitgegeben haben, sowohl vater als auch beide großväter haben ne Glatze

greetz iguana
 
ich.hab.ma.gelesen.das.sehr.oft.zb.übersäuerung.an.zb.haarausfall.schuld.is..auch.zuviel.fleisch.is.da.schlecht,zuviel.cola.is.da.schlecht.usw
also.alles.was.auch.so.schlecht.is.lol
auf.jedenfall.stand.da,das.wenn.man.sich.vorwiegend.vegetarisch.ernährt(besser.noch,vegan..)das."risiko".weniger.wird.oder.gar.verschwindet
halt.auf.natürliche.lebensmittel.achten..
inwieweit.das.wirklich.zutrifft.weiß.ich.halt.net(so.isses.ya.mit.allem.eigentlich...man.kanns.nur.selber.rausfinden.inner.praxis),aber.klang.alles.für.mich.ziemlich.plausibel
naja

edit:rauchen.is.da.auch.schlecht!
:D
 
Original geschrieben von E.T.2
Sorry soviel weiß ich auch nicht!

Habe keine Dreads (Blond sehen die bestimmt nicht so prickelnd aus)

Aber stimmt es nicht auch das die Vegan leben? Das hat mir mal ein Veganer gesagt und der sagte auch das das weed rauchen ein enger bestandteil der Rastafari Kultur ist!

Warum?

snagga puss sgate einst.....

"Ganja is the healing of the nation but dem a use it di wrong way"

" dem eat deaders dem eat death ! "

es wird gesagt das die menschen die totes tier essen schneller von tod eingeholt werden.nicht alle leben vegan oder vegetearisch,es gitb manche die sich an bibel zitate halten in denen davon gesprochen wird das sie fleisch essen dürfen und andere halten sich an zitate die das gegenteil aussagen.die meisten machen das aber von situation zu situation mit ihrem gewissen aus.
 
Original geschrieben von The__mc

aber es is doch einfach albern hier in brd einen auf rastafari zu machen:rolleyes:


Stimmt oft!
Ich meine, wenn jemand in diese Sache hineingeboren wird, weil die Familie diesen Glauben hat, ist das halt eine recht natürliche Sache.
Aber wenn ich irgendwelche Mädels (oder Kerle) sehe, die "deutscher" nicht seien könnten, und mit dieser Religion nun wirklich garnichts zu un haben, aber trotzdem ihre fettigen Dreads in diesen typischen Mützen (am besten noch in den Farben der jamaikanischen Flagge) transportieren, weil dass in ihrer Studentenverbindung nunmal gerade so trend ist, könnte ich kotzen.
Jetz is es zwar natürlich so, dass diese Leute eigentlich die Religion gar nicht als solche leben. Aber andere Menschen, die ernsthaft danach leben, hab ich noch nie getroffen.
 
ich kenne wohl welche die danach leben.bekannte von meiner mum sind damals nach la palma ausgewandert und haben ihre kinder und irh ganzen leben nach der rastafari kultur gestaltet.war ziemlich schlimm hat meine mum erzählt wie authoritär die mit denen umgegeangen sind.war ein ziemlich abschleckendes beispiel. ansonsten sind die leute die diese kultur und religion auleben ziemlich strangen fidn ich...aber positiv.ich würde mior ja soo gerne dreadz machen aber wenn ich mich nicht mit der rastafari religion identifiezieren aknn.....die dreadz sollen soweit ich weiß engel flügel symbolisieren.
okay gegen flügel hätte ich nciths...und nur weils "cool" ist würde ich es schon gar nicht machen...ziemlich schwirieg zu entscheiden was man machen kann ohne gleich ein rasta zu sein.vielleicht wander ich mal wie tillmann aus und finde meinen weg zu jah:rolleyes:
 
kommt drauf an was man für eine beziehung zu jamaica und den rastafari hat.
es ist ähnlich wie mit dem buddismus, der hat auch den westen erobert. schön exotisch, alles...
der dalai lama hat diese entwicklung nicht gutgeheissen, da es für ihn keinen unterschied macht, welche religion die menschen leben, solange sie die gleichen grundwerte akzeptieren.
ich denke für einen aussenstehenden wird auch der rastafarianismus sehr schwer zu verstehen sein. wenn man sich allerdings stark damit auseinandersetzt, und einem der glauben weiterbingt, warum sollte man nicht konvertieren?
der glaube der christen in manchen teilen afrikas ist schliesslich auch sehr unterschiedlich im gegensatz zu katkolischen messen in europa.(auch wenn hier die geschichte hier eine andere ist)
ich kenne einen deutschen rastafari, welcher streng nach deren regeln lebt, und (natürlich) auch schon oft auf jamaica war. der typ ist korrekt und auch keine laberbacke, ich wüsste nicht wofür ich ihn kritisieren sollte...
pEaCe mK!
 
mein Dad ist ein Rastafari :D und ich find ihn einfach super kool mit seinen inzwischen weissen rastas:cool:
 
sunrise du solltest das nicht so ernst nehmen mit der rastafari religion, nur weil du reggae gut findest und gerne dreadz hättest musst du ja nicht gleich ein rastafari sein. ich hör auch gerne reggae und könnte mir auch gt vorstellen mir dreadz zu machen, aber diesen ganzen jah jah usw kram finbd ich trotzdem nicht toll. bleibn einfach du selbst und mach aus dir was du willst. aber ich find schonmal prima dass du das mit der ganzen rastafari lehre so kritisch siehst.
 
Also ich habe auch Dreads,bin aber definitiv kein Rastafari .
Für mich symbolisieren die Dreads eher die Toleranz gegenüber jeder Art von Kultur.Denn auch die Rastafaris haben nicht das Recht für Dreads gepachetet ;)
Doch lest selbst:
Es ist schlicht falsch von Dreadlocks als der Frisur der Rastafarians zu sprechen. Natürlich hatte Bob Marley, der ein Rastafarian war, Dreadlocks, doch wer spricht von den Sadhus? Wer von den Aborigines? Wer von den Eutropäischen Dreadlock-Trägern unserer Vorzeiten?

Man kann behaupten, dass es keine Kultur in der Geschichte der Menschheit gab, in der Dreadlocks nicht bekannt gewesen wären, hier ein paar Beispiele:



Dreadlocks waren schon bei Indianern bekannt. Für die Mohave-Männer (Südwesten), Mitte des 19. Jahrhundert und auch später noch, war es typisch, dass sie ihr Haar in langen gezwirbelten und gefestigten Strähnen, ähnlich den heutigen Dreadlocks, trugen. Dieses Bild von 1851 zeigt es recht deutlich. (Quelle: http://www.indianer.de)


Die Bibel spricht von Dreadlocks, aslo müssen Hebräer und Alt-Christen Dreads gehabt haben, Jesus Christus selbst könnte Dreads gehabt haben
Die allermeisten alten Kulturen kannten lange Zeit den Kamm nicht
Der ägyptische Pharao Tut-Ankh-Amun trug nachweislich Dreadlocks, sein mumifizierter Körper ist noch heute Beweis dafür
Alte Darstellungen der Maya beweisen, dass auch sie Dreadlocks trugen
Stammesangehörige Der Aboriginees tragen noch heute Dreadlocks
Die Eingeborenen Neu Guineas haben und hatten Dreads
Die hindhuistischen Sadhus tragen seit Urzeiten traditionell Dreadlocks
Gaius Julius Cäsar schreibt über die Kelten, dass sie "Haare wie Schlangen" gehabt hätten
Die muslimischen Derwische aus dem Sudan tragen Dreadlocks
In verschiedenen afrikanischen Stämmen sind Dreadlocks noch immer sehr verbreitet
Äthiopische Mönche tragen Dreadlocks
Das längste Haar der Welt hat ein Mann aus Thailand, es ist ein riesiger Dreadlock
Für indische Sikhs ist das tragen von ungeschorenem Haar (Dreadlocks) Gebot
Schließlich tragen auch die Rastafarians Jamaikas Dreadlocks
(dreadlockz.net)

Paco,
Flow(rentine)
 
Original geschrieben von Ferkulum
sunrise du solltest das nicht so ernst nehmen mit der rastafari religion, nur weil du reggae gut findest und gerne dreadz hättest musst du ja nicht gleich ein rastafari sein. ich hör auch gerne reggae und könnte mir auch gt vorstellen mir dreadz zu machen, aber diesen ganzen jah jah usw kram finbd ich trotzdem nicht toll. bleibn einfach du selbst und mach aus dir was du willst. aber ich find schonmal prima dass du das mit der ganzen rastafari lehre so kritisch siehst.

@ferkulum
;) peeeeeeez
 
hab auch threads...und hab nix mit rastafarian am hut...

...les aber mal gerne was drüber oder so...und reggea hör ich auch ziemlich gern!

bei uns(und wahrschenlich überall) ist man wenn man dreadlockz hat sofort ein kiffer, find ich irgendwie auch nicht so toll...

achja, wer hat am...hmmmm...montag, oder so, kann auf onyx.tv bob marley life in concert...habd as schonmal bei uns im provinzkino gesehn...war ganz cool!
 
Zurück
Oben Unten