Cem Özdemir legt seine Ämter nieder!

Sense Sheerin

Altgedient
Joined
May 5, 2002
Messages
7,635
Cem Özdemir legt als Folge des Kredit Skandals mit der Hunziger AG seine politischen Ämter nieder. Was ist die Politik doch für ein ekelhaft verlogenes Schauspiel...
 
war das der einzige türke im parlament?

naja....ich hab das mit dem skandal nich mitbekommen....kann mal jmd nen link posten....thx

prince..
 
Original geschrieben von PSYCHO AKA CHAOS
war das der einzige türke im parlament?

Er ist kein Türke, sondern deutscher Staatsbürger, sonst hätte er kein Abgeordneter werden können.
Aber ich glaube, er ist tatsächlich der Einzige mit türkischen Wurzeln im Parlament, oder weiß es jemand besser?
 
immerhin hat er rückrat bewiesen und steht zu seinen fehlern, und zieht daraus konsequenzen. dass er aber noch 5200€ im "vorbeigehen" für wohltätige zwecke spendet, macht die ganze sache unnötig arm.
 
>>> Seit gestern sehe er sich zudem mit dem Vorwurf konfrontiert, bei dienstlichen Flügen erworbene Bonus-Meilen für Privatflüge genutzt zu haben. Diesen Vorwuf könne er nicht entkräften. <<<

also hat er es gemacht....:rolleyes: ...hätt ich nicht gedacht dass der auch so verlogen ist...kam irgendwie anders rüber...

aber er musste zurücktreten, wie hätte denn das ausgesehen wenn scharping geht aber özdemir bleibt?


>>> Kuhn sagte wenig später auf einer eigenen Pressekonferenz, der Schritt Özdemirs sei konsequent und verdiene Respekt. Er zeige, dass Grüne Verantwortung für ihr Handeln übernähmen. Über die Nachfolge Özdemirs als innenpolitischer Sprecher gebe es noch keine Entscheidung. Kuhn würdigte Özdemirs "hervorragende Leistungen" in der Innenpolitik und verwies dabei auf das neue Zuwanderungsgesetz und auf das Staatsbürgerschaftsrecht. "Özdemir wird seinem Engagement für grüne Politik treu bleiben", sagte Kuhn weiter. <<<

selbst hier wird wahlkampf gemacht:rolleyes: ...wenn özdemir wirklich verantwortungsvoll gewesen wär hätte er von vornherein den bundestagspräsident von seinen 'geschäften' informiert...
 
das verlogene System eben

aber ich hab kein Bock mehr, los leute das war das Signal, wir müssen zurückschlagen , wie weit soll es noch kommen???? helft mir, diese Welt zu bekämpfen, wenn wir zusammenhalten können wir Siegen


wie weit darf es denn noch kommen?
 
Original geschrieben von weirdlof
schade, bei deinem kopf ist uns wohl jemand zuvorgekommen =/

:D :D :D


Zum Thema sage ich nur, dass die die "da oben" sind immer "unterstützt werden", wer immer auch jemals "oben" sein wird und von wem auch immer er/sie unterstützt wird, die Frage ist bloß wer kann wie gut verschleiern, die einzige grpße Partei die bis jetzt von irgendwelchen "Unterstützungsgelder"-Sknadalen verschont geblieben ist ist die PDS (oder täusche ich mich) wobei auch hier sicherlich die eine ober andrer wohltätige Geste zu verzeichnen ist...


:(
 
Original geschrieben von wur$tbrot
das verlogene System eben

aber ich hab kein Bock mehr, los leute das war das Signal, wir müssen zurückschlagen , wie weit soll es noch kommen???? helft mir, diese Welt zu bekämpfen, wenn wir zusammenhalten können wir Siegen
wie weit darf es denn noch kommen?

@ Stulle

Kein Bock zu haben ist ein zeichen von zu viel KIFFEN. Also laß es!!!

ich denke, Du bist auf komplett REAL unterwegs. HIP HOP ist eine gewaltfreie Jugendbewegung. Noch nicht geschnallt???

Du willst mit 14 Jahren kämpfen? Warte ab, bald bist Du 18 Jahre alt und kannst zur Bundeswehr. Dann lernst Du, was kämpfen heißt.

Meinst Du nicht, daß Du mal in Deine Schulbücher gucken solltest?
Udu
 
o nein! er hat sich nicht nur geld geliehen, er benutzt dienstflugmeilen für privatflüge!!!!!!!

hängt das schwein, wie kriminell!

und hier gehense auch alle ab für ne mark...

diese politiker...sind ja gar nicht besser als andere menschen! aber daß der cem dann gleich sowas krasses macht...obwohl er doch türke ist :rolleyes:

politik ist nicht scheisse, ihr seid scheisse! alle! ich hasse euch! das volk soll verrecken!
 
Original geschrieben von crow 47
hm, aber die cdu-spenden-affären leute kommen ungeschoren davon
meinst du die spd ist clean? :rolleyes:

wach mal aus dem wunderland auf .... wenn was rauskommt muss man konsequenzen tragen ..... ich wünschte man würde mal bei der SPD auf so nen **** prüfen ... die hams wohl nur viel besser vertuscht :mad:
 
Ich möchte nur mal an diese Müllverbrennungsanlagen Affären in Köln oder in der Nähe davon erinnern, die Leute die da geschmiert wurden waren von der SPD soweit ich weiß...
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich möchte nur mal an diese Müllverbrennungsanlagen Affären in Köln oder in der Nähe davon erinnern, die Leute die da geschmiert wurden waren von der SPD soweit ich weiß...


Solche Affären sind zwar immer ganz schlecht, weil sie vor allem Rattenfängern wie Schill oder der NPD in die Hände spielen ("Die da oben sind doch eh alle korrupt" und so) und der Demokratie schaden.
Aber es ist trotzdem ein Unterschied ob so eine Affäre in der Provinz (wenn man das bei Köln so nennen kann;)) passiert, oder auf Bundesebene. Bei der CDU waren ja unter anderem Kohl (Kanzler a.D.), Kanther (Innenminister a.D.), Schäuble (ehemaliger Parteivorsitzender und aussichtsreicher Kandidat auf einen Ministerposten in einer möglichen Regierung unter Stoiber:eek: ) und Koch (immer noch Ministerpräsident von Hessen:eek: ) in die Spendenaffäre verstrickt.
Bei der SPD werden Leute die sich moralische Fehler leisten wie Scharping zumindest nicht weiter im Amt belassen, während bei der CDU möglicherweise jemand wie Schäuble, der vor dem Bundestag gelogen hat, sein Nachfolger wird:oops:.

Soviel dazu, wollte ich nur einmal loswerden:rolleyes:...
 
Original geschrieben von seltsamurai
diese politiker...sind ja gar nicht besser als andere menschen! aber daß der cem dann gleich sowas krasses macht...obwohl er doch türke ist :rolleyes:

so, ich möchte dir jetzt mal erklären warum du ein rassist bist.

die leute hier fanden es gut das Özdemir für sich selbst konsequenzen daraus zieht, dass er offensichtlich was falsch gemacht hat. die freude wäre bei jedem anderen politiker nicht kleiner, der ebenfalls dreck am stecken hat (oder glaubt, er habe).

Alle hier werden mir wohl zustimmen, dass so ein Schritt nicht zwingend notwendig gewesen ist, aber er hat es gemacht und dafür verdient er Anerkennung. Und es erleichtert eben viele, dass es noch Menschen gibt die zu ihren Fehlern stehen.

Keiner hier dachte sich "scheiss türke, endlich weg". Wieso auch, ist doch egal ob er türkischer Abstimmung ist oder nicht, entscheident ist, was er tut.

Aber jetzt kommst du, siehst dir das an, und merkst "aha, türkischer Abstammung" dein Erbsenhirn kombiniert folgendes:"Wenn nun jmnd türkischer Abstammung zurücktritt und einige sich über diesen Schritt erfreut äussern...dann sind das rassisten, ganz klar!"
Was du leider nicht beachtet hast, ist folgendes: Rassismus bedeutet, Leute aufgrund ihrer Hautfarbe/Herkunft zu diskriminieren, oder allgemein, ihnen schlechter zu wünschen. Hier scheren sich aber die Leute einen dreck um seine Herkunft, sehen nicht auf seine Hautfarbe sondern bewerten seine Taten. Was du nicht machst. Du achtest primär auf seine Hautfarbe/Herkunft, und merkst:"aha, Ausländer/anderer Abstammung" Sofort wirst du aktiv, denn du willst nicht als rassist dastehen, im gleichen Zug exponierst du allerdings deine durchaus vorhandenen Unterscheidungen zwischen Leuten mit unterschiedlicher Hautfarbe/Herkunft.

Denk mal drüber nach, und versuch mal den Menschen zu sehen, nicht seine Hautfarbe oder seine Herkunft.
 
Original geschrieben von Phrenic

meinst du die spd ist clean? :rolleyes:

wach mal aus dem wunderland auf .... wenn was rauskommt muss man konsequenzen tragen ..... ich wünschte man würde mal bei der SPD auf so nen **** prüfen ... die hams wohl nur viel besser vertuscht :mad:

nimm mal deine cdu-brille ab:rolleyes: , ich hab nicht gesehen dass kohl oder wer auch immer von der cdu in den knast gegangen ist, bei der spd-spendenaffäre ist das aber mit den verantwortlichen passiert, zudem wurden sie auch aus der partei geworfen soweit ich weiss....hm, kohl ist noch cdu-mitglied, und einer wie koch der die öffentlichkeit schamlos belogen hat auch...
 
Back
Top Bottom