Einstellungen für Omnitronic 32x0 und Shure M44-7 gesucht!

Smasher'01

am Start
Registriert
29. April 2001
Beiträge
8
Hallo,

ich habe sein ein paar Tagen zwei Omnitronic 3220 mit Shure M44-7 System , aber leider finde ich nicht die richtigen Einstellungen.
Vielleicht könnte hier mal jemand mit dem gleichen Equipment seine Einstellungen posten. DANKE!

Smasher

P.S. Ist es eigentlich normal dass beim 3220 ein Ortofon Concorde Pro System mitgeliefert wird? (war bei mir nämlich mit im Karton!)
 
also der 3220 wird normal nur mit einem omnitronic headshell geliefert... wahrscheinlich hat der Händler deines Vertrauens ein Gimmik beigelegt....und dir dabei tief in die Tasche gegriffen :rolleyes:

nach meiner erfahrung mit 3220 und m44-7 sind folgende einstellungen zu empfehlen:

Tonarmhöhe: 0
Anti-skating: 0 (aber selbst bei 3 springt nix)
Nadelauflagegewicht: 2,5 gramm
System-Montage: 23°-Montage (wies aussehen soll is in der anleitung von der m44-7 nachzulesen, dabei druaf achten dass der tonarm möglichst kurz ist)

greetz iguana
 
Hmmm, also die Einstellungen stimmen mit meinen jetzigen eigentlich überein, trotzdem springt die Nadel!

Was mir aufgafallen ist: Selbst nach einem kurzen Scratch befindet sich auf der Platte schon ein Kratzer, ist normal?

Smasher

P.S. So tief hat er mir gar nicht in die Tasche gegriffen, hab 229 € für das Teil bezahlt.
 
Original geschrieben von Smasher'01
Hmmm, also die Einstellungen stimmen mit meinen jetzigen eigentlich überein, trotzdem springt die Nadel!

Was mir aufgafallen ist: Selbst nach einem kurzen Scratch befindet sich auf der Platte schon ein Kratzer, ist normal?

Smasher

Nein. Du solltest die Nadeln ca. 8 Stunden einlaufen lassen.
 
Das klingt ganz so als wenn du nicht die Nadel einlaufen lassen hast...Du ´musst sie erstmal 24 h oder so in der Endrille einlaufen lassen dann müsste sich das Prolbem erledigt haben sonst machste auch deine Platten kaput!!


[edit] Eisdieler war schneller...:D [/edit]
 
Original geschrieben von Smasher'01
P.S. So tief hat er mir gar nicht in die Tasche gegriffen, hab 229 € für das Teil bezahlt.
ich will mir den auch n 2tes mal bestellen. wo hast du den bestellt?
bei mir sind die einstellungen auch so, manchmal hüpft das ding aber auch noch
 
Ich hab meinen direkt bei Conrad gekauft, man kan ihn aber auch auf deren Homepage bestellen

Wie sieht's denn bei dir mit dem Plattenverschleiß aus? Siehst du nach einem Scratch auch sofort einen Kratzer auf der Platte?

Smasher
 
habt ihr eigentlich dieses zusatzgewicht zwischen system und headshell installiert? passte bei mir irgendwie nicht dazwischen, kann es daher kommen dass die nadel manchmal springt?

smasher
 
Zurück
Oben Unten