Equipment Frage...

spencer

am Start
Joined
Jul 28, 2002
Messages
82
HI!
eine frage an die chef DJs hier im forum.

Ich überlege mir schon seid längerer zeit zwei Teller zu kaufen
und nen Mixer, aber mit dem cash ist das so eine Sache

ich habe ca 800€ für 790 würde ich zwei RP 4000er und nen UMX 9 Mixer von Gemini bekommen (neu)
aber bei reloop is das ja so eine sache, habe ein ungutes gefühl.
Ich will nur was haben, womit ich ein bisschen scratchen kann, halt was üben und vorallem chillig platten hören.

für etwas weniger würde ich auch den Numark TT 1650

kann man den empfehlen?

klar, 1210er wären mir lieber aber ich bin nicht RitchieRich ;)

was könnt ihr mir (die DJ's hier) empfehlen?
abgesehn von Omnitronic, Stanton und sonem dreck ;)

gruß
Spence
 
warte einfach noch zwei jahre spare ordentlich geld und kauf die ordentliche plattenspieler pdx-2000, technicks sl-1210 mk2, numark tt-200, numark ttx-1 ect.
 
Original geschrieben von spencer

Ich will nur was haben, womit ich ein bisschen scratchen kann, halt was üben und vorallem chillig platten hören.



also so wies klingt, willst du vor allem platten HÖREN und dazu son bisken scratchen. dafür reicht das equipment auf jeden fall, ob die numark TTs besser sind weiss ich jedoch nich. wenn du allerdings vor hast richtig mit Turntablism anzufangen dann rate ich klar von den reloops ab. der mixer ist in ordnung.
 
Re: Re: Equipment Frage...

Original geschrieben von Linxhanda


also so wies klingt, willst du vor allem platten HÖREN und dazu son bisken scratchen. dafür reicht das equipment auf jeden fall, ob die numark TTs besser sind weiss ich jedoch nich. wenn du allerdings vor hast richtig mit Turntablism anzufangen dann rate ich klar von den reloops ab. der mixer ist in ordnung.

kleine Berichtigung: Der Mixer ist Hammer !
 
ich nehme schon an dass er nach einiger zeit mehr mit den plattenspielern machen will wenn das so sein sollte hat er die teile umsonst gekauft deshalb rate ich eher zu professioneleren turntables damit du nich den gleichen fehler wie ich machst und fürn anfang reicht es völlig aus wenn du dir einen plattenspieler kaufst und auf dem die basics lerntst dazu müsste das geld reichen denk ich (außerdem brauchst du zum abhören und ein bisschen scratchen und cutten von platten sowieso keine zwei plattenspieler)
 
erstmal danke

klar, aber ich hätte schon gerne zwei teller da ich demnächst umziehe und ich wert drauf lege.
Ich weiss halt nicht ob ich wirklich soviel cash investieren sollte
in einen teller..
den Numark TT200 da komm ich auch gut billig dran.
300 € prostück ich finde aber optischsieht er sehr ''behindert'' aus.
Und da ich nicht denke, das die preise weiter sinken und ich bei EBAY irgendwie ein schlechtes gefühl habe dachte ich halt an den RP 4000er.

der mixer ist klar, wollte erst den UMX 5 aber der neuner ist schon sehr geil.

Ich will einfach was solides - preisgünstiges - gutes - kit

und für zwei 1210er reicht mein cash nicht aus
und was ist wenn ich keine freude habe am DJing? dann hab ich da ein Kit für 1200€ stehen und benutze es kaum.
 
also die besten Nachbauten stammen aber von Gemini. Kann ich dir nur empfehlen. Aber eigentlich würde ich an deiner Stelle einen UMX 7 nehmen, der ist einfach in der herkömmlichen Battle-Variante gebaut und außerdem.....wozu brauchst du 3 Kanäle ? Die machen alles nur unübersichtlich. Ich versth so wie so nicht, warum man einen Battle Mixer mit 3 Kanälen ausstattet....schwachsinn. Also UMX 7 + 2 Gemini TTs = Ziemlich gutes, preisgünstiges Set.
 
da stimme ich twice zu. ich habe den umx 7 von gemini und bin völlig zu frieden. und wenn du vernünftige turntables willst, die nich zu teuer sind aber auch gute leistung bringen dann nimm dir gemini TTs.
 
ok dann den UMX 7

zu den Turntabels ...

wie siehts denn mit den TT1650 aus? oder dem TT100 schon was älter, aber auch ok?
oder auf jeden fall die TT200?


wie siehts aus mit Gemini plattenspielern?

jungs, helft mir mal :D
 
Also nix für ungut, aber wenn du schon so an die ganze sache herangehst " was is wenn mir das DJíng nicht gefällt oder liegt"dann versteh ich nicht warum du dir inbedingt so teure kaufen willst. Ich mein wenn man richtig dahiner steht spart man einfach noch bissl und holt sich dann was richtiges (zbsp. den Vestax PDX-200) kann ich zumindest sehr empfehlen. Sicher ist er schon relativ teuer für sein alter aber er hat zumindest keinen S-Arm. Würde aber vom Vestax Mixer PMC 07 Pro abraten da das Preisleistungsverhältnis nicht gerade das beste ist. Aber das mußt letztendlich Du entscheiden, aber wenn du nur aus spaß bissl scratchen willst und nur chillige music laufen lassen willst dann frag ich mich warum du dir nicht einfach ein billiges einsteiger set holst und dann wirst du ja sehen ob dir die ganze sache eher rentabel ist oder nicht. Also wünsch dir ein guten kauf. Peace !
 
bei den turtables würd ich omnitronic dd 3220/3225 (hab ich, und bin zufrieden, kosten por stück so 230 €) oder gemini pt2100 (ca 300 €) in betracht ziehn.
und fürn system musst du dich auch noch entscheiden, wie's aussieht. shure 44-7 (pro bischen weniger als 50€) oder ortofon scratch/ds s (60€ um den dreh)
 
Beckz ... nein nein, falsch verstanden.
Ich will schon plattenteller und mich damit befassen, nach drei jahren am Mic und nem DJ im backround der mir immernoch sagt ich soll mir vestax holen will ich mich halt in der richtung weiter ''bilden'' ich male, breake bisschen und am Mic bin ich eh aber das hat nix mit der sache zu tun.
Sieh, ich will was robustes, was gutes aber auch im preisleistungs verhältnis.
Wenn ich mich nun auf Turntableism fixieren würde, wäre es klar - zwei Vestax - Vestax Mixer und los gehts
aber ich will ''nur'' was haben womit ich zufrieden sein kann,
gemütlich platten hören kann mich dahinter stellen, bisschen sctratchen und paar move's üben und ende.
Not more....

Ich will halt nur nicht so viel geld reinstecken um dann später die erfahrung zu machen, toll, jetzt haste 1000€ ausgegeben und du stehst da nicht voll hinter, scheisse.

und ich habe keine lust immer meinen Backman zu fragen ob er mir seine Teller ausleiht, verstehst ;)

also Mixer UMX 7
jetzt nur noch die qual der wahl der Teller.
 
Holl dir lieber Vestax als Gemini.
Habe selbst 06a und ein kumpel hat den umx5.
Vestax hat ein viel geileres Feeling beim crossfader.
Die umx Fader find ich,haben so ein Plastikfeeling.
Gemini= VW Golf
Vestax= Mercedes

tables kann ich dir auch nur Omnitronic ans herz legen.
 
ja, und mit 800€ hast du bei vestax auch schon mehr als die hälfte vom budget weg. und wozu muss das erste auto gleich n benz sein??
 
entweder du willst damit anfangen oder nicht! entscheide dich! du kannst dir auch einen plattenspieler und ein studio mischpult holen und am computer nachbearbeiten...oder du willst djing machen, dann hohl dir nicht auf krampf irgendwelchen shi't!!! ich würd sagen gemini oder omnitronic(kann ich nur vom hören aus dem forum hier sagen), und mixer solltest du dir gemini oder stanton holen...und mit reloop-kann ich dir jetzt schon sagen- auch wenn du der geborene dj bist-damit hörst du bestimmt BALD wieder auf!!!
sonst hohl dir was gebrauchtes...bei mk2s merkst du den unterschied sowieso nicht!

wer billig kauft, kauft 2 mal!
 
Schlagt mich tot , aber abgesehen von einem kleinen behobenen Problem mit dem CF (der setzte etwas spät ein , also habe ich die Bewegungsfreiheit mit etwas Heißkleber am Schlitz eingeschränkt) bin ich seit der 'rausgekommen ist mit meinem ollen Reloop Scratch Bettelmixer zufrieden . Das Feature - Preis Verhältnis war damals echt gut . :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von Mista Beckz
Also nix für ungut, aber wenn du schon so an die ganze sache herangehst " was is wenn mir das DJíng nicht gefällt oder liegt"dann versteh ich nicht warum du dir inbedingt so teure kaufen willst. Ich mein wenn man richtig dahiner steht spart man einfach noch bissl und holt sich dann was richtiges (zbsp. den Vestax PDX-200) kann ich zumindest sehr empfehlen. Sicher ist er schon relativ teuer für sein alter aber er hat zumindest keinen S-Arm. Würde aber vom Vestax Mixer PMC 07 Pro abraten da das Preisleistungsverhältnis nicht gerade das beste ist. Aber das mußt letztendlich Du entscheiden, aber wenn du nur aus spaß bissl scratchen willst und nur chillige music laufen lassen willst dann frag ich mich warum du dir nicht einfach ein billiges einsteiger set holst und dann wirst du ja sehen ob dir die ganze sache eher rentabel ist oder nicht. Also wünsch dir ein guten kauf. Peace !


du sprichst ein wares wort
 
Back
Top Bottom