M3D oder MK2

DJ Jester

ist hier aktiv
Registriert
27. September 2001
Beiträge
504
Moin!

Ich kann mich nicht entscheiden...Bzw. ich weiß nicht, ob 46 € mehr pro M3D sich lohnen würden oder ob ich mit den "alten" MK2's nicht genauso gut beraten bin (bis auf den tollen Quartz Look).

Also, sagt mal an: Ist der Motor der Selbe, oder hat der M3D noch einige Ticken mehr Power?! Achja, und wäre nett, wenn jemand 'nen Link hat, wo 1210er im Netz am Günstigsten sind....(DJ-Parts?)

MK2 oder M3D?!:confused:

Danke im Voraus!
 
soweit ich weiß sind die vom motor her ident.

würd den mk2 nehmen.
das übrige geld kannste dann in vinyl investieren.
 
Der Motor des M3D ist im Gleichlauf besser und zieht etwas stärker!!! Ich würde auf jeden Fall die M3D nehmen, es sei denn du hast schon einen MKII :D

MFG RED
 
meines wissens nach sind mk2 und m3d bis auf quarz lock identisch... ein hi-fi händler hat mir aber erzählt dass der m3d kaum gekauft wird, weil er einen etwas "schwammigen" antrieb hat...was soll man jetzt glauben?

greetz iguana
 
Wie gesagt ein Bekannter von mir hat zwei M3D´s daheim stehen und kennt den Unterschied zu den MKII´s sehr gut. Er meinte der M3D zieht auf jeden Fall stärker als der MKII!!!

MFG RED
 
:eek: Also 'mal echt : Quartz Lock ist 'ne Spielerei , der 1200/10er ist sowieso ein schweizer Uhrwerk und was zur Hölle willst Du damit machen ? Platten spielen und cutten oder Autos abschleppen ?! :rolleyes: Man nimmt ja auch kein Turbinentriebwerk für'n Rasenmäher . :D
 
Original geschrieben von dj redface
Wie gesagt ein Bekannter von mir hat zwei M3D´s daheim stehen und kennt den Unterschied zu den MKII´s sehr gut. Er meinte der M3D zieht auf jeden Fall stärker als der MKII!!!

MFG RED


Auf jeden!! Das selbe sagt mein Kumpel auch.

oder: bei Music Store in Köln gibt es den 1200 zur Zeit für 499€ als restposten.

PEACE
 
quartzlock taste ist nicht zu unterschätzen, es ist ja nicht so, dass der 1210er kein Quartzlock hat, nur rastet der Fader da halt bei null ein und in dem bereich kann man halt nicht pitchen, was durchaus nerven kann, stärkeren Motor hat er nicht und von nem schwammigen antrieb beim pitchen hab ich auch schon gehört...
ich würde fast sagen, MKII, aber grag doch mal bei Panasonic in nem service center nach, ob man eventuell auch die pitchfader vom M3d in den MKII einbauen kann, dann war das einrastenproblem gelöst...
 
Der Pitch ist der Selbe wie im MKII!!! Man kann irgendwie ein Kügelchen oder so ausbauen, dann ist die Rasterstellung auch weg, und der Pitch des MKII ist stufenlos!!!

MFG RED
 
Erstmal Danke für alle Infos!

Garnicht so einfach sich zu entscheiden, aber ich glaube ich tendiere zur "guten alten" Referenz, denn wenn der M3D den selben Motor hat, und dafür beim Pitchen "schwammig" reagiert und dann als "Sahnehäubchen" einzig einen unsinnigen Quartz Lock an Bord hat, dann weiß ich nicht ob mir das zwei mal 50 € mehr wert ist...
 
naja, der 1210er ist so gut wie unzerstörbar.

ausser du wirfst ihn gegen die wand oder so.



aber sonst. vielleicht ein problem mitm motor. das wär halt sehr scheisse.
oder vielleicht ein kaputter tonarm. noch schöner!:D
 
Allerdings . Ich habe meinen ersten MK2 , 'nen 1210er , gebraucht gekauft - war bestimmt der Prototyp oder so , jedenfalls hat der LOCKER 17 Jahre auf'm Buckel , sah auch damals schon ziemlich abge₣ט©Кt aus , und hat noch nich DIE KLEINSTE Macke gezeigt . Solche Referenzen können Vestax und Co. erst in 1,5 bis 2 Jahrzehnten vorweisen - wenn sie's dann können ... :cool:
 
Was bedeutet schwammig pitchen? Kann mir das bitte mal jemand sagen, meiner Meinung nach ist das nur Schwachsinn!

Peace
 
hab bei saturn nach gefragt...ist alles identisch bis auf den quartzlock.
 
Zurück
Oben Unten