technics mixer

BAfrA

am Start
Registriert
19. Juni 2002
Beiträge
1
ich hab den mixer beim dmc in Köln gesehen und wollte wissen ob der an einen PMC 05 2 rannkommt oder an nen UMX7?? danke!
 
der mixer is halt vom sound her genial.
aber der fader....hmm...ein kumpel hatte den mal und musste nach 3 monaten auswechseln.

an den vestax kommt er NIE heran und an den umx aufrgund des faders nicht.
 
Naja Vestax.......keine gute Sache. Der Ecler ist auf jeden viel viel besser und kostet das Selbe. Auch der UMX kommt meiner Meinung nach an den 05er ran.
 
also ich bin mit meinem pmc 05 pro II voll und ganz zufrieden.
aber vom preisleistungsverhältnis ist er natürlich nicht gerade der hammer.

ist halt der name, der einiges kostet.
 
konnte den ma inner (dorf)disco ausprobieren...der steht da garantiert schon n paar jährchen (kann also auch die ältere version sein), fader war aber 1000ma besser als mein pcv vom 003er. und irgendwelche abnutzungserscheinungen hatte der technics nicht. vielleicht, weil der besitzer immer nur mixt und nur ab und zu ma einer da is, der scratcht etc.
 
Also 'mal ehrlich Leude , der PMC 05 ist doch kagge - schon alleine die Vörhörfaderchen sind voll im Weg und die Potis sind viel zu eng - da bleibe ich noch lieber bei meinem Bettelmixer .
 
Ich mag die Vestax Mixer auch überhaupt nicht. Fader gefallen mir nicht. Wenn ich mir was neues hol, dann einen ecler. Was haste denn fürn Mixer DOK ?
 
- Nicht lachen : Reloop Scratch - aber ich hatte damit noch keine Probleme und daher fand ich das Preis/Leistungs - Verhältnis eigentlich ganz gut - ist schon ein paar Jahre her , der war gerade erst draußen und ich habe den sofort erst'mal einschicken müssen - dafür habe ich seitdem nix austauschen müssen . Aber an sich hasse ich Elevator und alles was da dran hängt . War schon'makl einer in dem arroganten Laden drin ? *kotz*
 
den scratch hat mein kumepl auch...und du kommst echt mit dem zurecht? respekt!

aber das is wohl die kunst :D
 
Was hat der für'n Problem damit ? Mit dem Fader kann man auch locker crabben . :)
 
ich findn "schwammig" (er glaub auch)...hast du den "getuned"? er nicht...

ich versuch crabs...aber mit meinem mixer krieg ichs net hin (jaja, immer alles aufs equip schiebe :D ) - kein curve-adjust, rauscht ordentlich und das verwirrt mich dann auch noch und der is - komisch :D ...wahrscheinlich ein pcv von der ersten (fehlerhaften) generation. naja bald gibts n neuen mixer...undn stabilen tisch...
 
Stimmt. Aber die Curve beim Technics is schon optimal zum scratchen.Der Fader öffnet sehr früh.
 
Original geschrieben von TeScO
Stimmt. Aber die Curve beim Technics is schon optimal zum scratchen.Der Fader öffnet sehr früh.


Dann solltest du mal einen UMX ausprobieren, dann weißte, was wirklich früh heißt. Meiner Meinung nach fehlem dem Mixer Dinge, die zur Grundausstattung gehören, wie Hamsterswitch und ne verstellbare Fadercurve. Außerdem ist das Teil für das, was es leistet viel zu teuer 300 Euro......für son Mixer nie und nimmer gerechtfertigt. Der Mixer ist auf Grund des Preises auf keinen Fall empfehlenswert. Für die Hälfte bekommste einen UMX 5 und der ist bei weitem besser.
 
Wie gesagt , der Fader war echt fluffig beim 05er , keine Frage - schön fest in der Spur , leichtgängig und 'n harter Anschlag , der schon selber zurückfedert aber insgesamt ist der mir zu eng und ich hänge auch etwas am Mid - EQ . Ich habe am Scratch eigentlich nix gemacht . Einmal Nähmaschinenöl rein (auch über die Kohlebahn , bis jetzt zeichnet sich aber auch kein Verschleiß oder Auflösen ab) , die Bewegungsfreiheit des Faders bis zum Cut-In eingeschränkt (dafür habe ich die Curve aber auch nicht so hart stehen , weil er MIR sonst zu früh öffent , also kann man sagen , es ginge auch ganz ohne Manipulation) und fertig . Aber mich würde 'mal interessieren , was Ihr so mit den Mixern anstellt , dass Ihr einen Fader in 3 Monaten durchbekommt . Dazu noch welche , die deutlich teurer (oder sagen wir wertvoller ...) sind als so'n Reloop - Sums . Wie gesagt : Ich habe von Anfang an nur einen CF und wenn ich da die Zeit abrechne , wo ich selbige nicht hatte , kommt immernoch ZIGMAL mehr zusammen als 3 Monate . :eek:

P.S. : Ist die Curveeinstellung am Technics nicht unter der Deckplatte :confused:
 
@ TwiceOne Also der Fader vom Technics öffnet schon früher als der vom 05er.Viel früher kann ein Fader fast nicht öffnen.Aber egal empfehlen würde ich den Technics auch keinem ,da die Lebensdauer der Fader doch enttäuschend ist.

Peace

P.S. Ich hab keinen Technics Mixer :D
 
Ich hab den Vestax 05er seit 2 Jahren und mit dem neuen Pcv Crossfader ist der einfach nur fett.Der Technics Mixer ist viel zu teuer und hat richtig beschissene Fader .Für 200 Euro Ok .
 
Vestax P&G

Ich hab den Vestax 06 Pro A. Erst hatte ich die (Fehlerhaften) PCV-FAder drinnen und war schon begeistert... Aber jetzt mit dem Penny and Giles mehr als zufrieden! Erst hat er ab 1mm aufgemacht... Dann hab' ich 'ne dickere unterlegscheibe auf die Führungsschiene gepackt (eine gummidichtung) und schon waren es nurnoch 05mm...! Das reicht mir voll und ganz! Ich kann mit dem ding jetzt auch 'ne neue crab-technik!

nochmal was zum Technics:
Also die Fader sind echt nicht so berauschend! und was ich echt ****** finde ist, dass der mixer nur von unten aufgeht...! vom aussehen und vom aufbau finde ich ihn jedoch besser...!
 
Schon alleine , weil ich an mir selber noch viel tun kann , klingt das schon beim Schreiben arrogant , aber : Tut 'mal besser 'was an euren Händen als an den Fadern , sonst seid ihr ja völlig dem Equipment ausgeliefert . Ich kann für'n Crab den Cut-In genauso auf 1 wie auf 6 mm stellen - klappt alles . Oder bin ich da'n Grobmotoriker :confused:
 
Zurück
Oben Unten