Amerika und seine Aussenpolitik

O.Gebannter. schrieb:
sorry aber ich scheiss auf den irak und das haetten die amys als westlicher staat ebenfalls tun sollen!!
Mir ist bewusst das das antiterrordings nicht für die karibik gilt, das habe ich aber auch nie behauptet!!
Und ich behaupte die CİA waere sehr inkompetent wenn sie hinweisen nicht nachgehen würde!!
Von "immer wegsperren" war nie die rede und ich muss jetzt weg!!

es ist ein riesen unterschied ob die cia hinweise von informanten bekommt oder ob eine frau aus deutschland dort anruft. :rolleyes:
 
Sie war zu dem Zeitpunkt in der Dominikanischen Republik!! Und bekanntlich liegt die Dominikanische Republik in der Karibik (daher habe ich die Karibik die ganze zeit erwaehnt)!!
 
Vllt. hat sie gelogen!! Aber warum sollte sie?? Und warum sollte ne zeitung der frau glauben wenn ich und du es nicht mal tuen??

fakt ist dass man keine behauptungen dritter als argument in einer diskussion platziert. platon würde sich im grab umdrehen...
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
weil man bei der cia nicht einfach so anruft, das ist keine polizei die allen hinweisen der bevölkerung nachgeht. ausserdem gelten die us anti terror gesetze in der karibik nicht.
ja genau wenn ich hier bei uns die polizei anrufe und den nachbar als islamist denunziere wird er sofort festgenommen und für immer weggesperrt :rolleyes:

Bei AFN melden sie, dass jeder verdächtige Hinweis gemeldet werden soll :D

Geil auch die anderen Sprüche: DRIVE TO ARRIVE - eine Kampagne, die aufbrausende Amerikaner angesichts geschwindigkeitsunbeschränkter Autobahnabschnitte in Deutschland vor der Gefahr hoher Tempi schützen soll. :D:D
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
was man vielleicht noch hinzufügen sollte, ich würde gruppen die wahllos menschen in die luft jagen, menschen wegen ihrer religion (schiit <> sunnit) töten wohl kaum als freiheitskämpfer bezeichnen. man muss die gruppen zwar differenziert betrachten (gibnt ja mehrere) aber ihre ziele und die eingesetzten mittelen um diese zu erreichen kann man nicht unterstützen.

Die Gruppen nennen sich vielleicht einfach nur "Freiheitskämpfer", genau wie diese Bestien (tut mir Leid, ein anderes Wort fällt mir für sie nicht ein) in Darfur.

Letztendlich wird dieses Wort von seiner eigentlich pazifistischen Natur her von solchen Gruppen missbraucht, aber mit einem gesunden Menschenverstand muss man halt dann für sich selbst differenzieren.

Aber mit den eigentlichen Ursprung der Freiheitskämpfer hat dies wirklich nichts mehr zu tun.
 
-F/_0WM4Sh1n3- schrieb:

:D :p

n24 sagt aber nur das die usa sanktionen verlangen, die usa haben nen militärischen einsatz ohne zustimmung des WSR ausgeschlossen.

Nordkorea sind die die mit Krieg drohen sollten die Sanktion weiter beschlossenen sache sein. Und die sanktionen sind von WSR wie es scheint bereits (und zurecht) beschlossen.
 
N24 sagt, dass die USA nach einem weiteren Atomtest seitens Nordkorea, welcher nicht unwahrscheinlich ist, diesen als kriegerische Handlung wertet und darauf USA mäßig draif antworten wird. Nordkorea sagt auch das sie vor einem Krieg nicht zurückschrecken.

Also wenn die nun beschissene Dolmetscher haben kanns übel enden ;)

Mal sehen ob das mit Diplomatie bzw. Sanktionen zu lösen ist....ich bezweifel es.

= BOOM
 
-F/_0WM4Sh1n3- schrieb:
N24 sagt, dass die USA nach einem weiteren Atomtest seitens Nordkorea, welcher nicht unwahrscheinlich ist, diesen als kriegerische Handlung wertet und darauf USA mäßig draif antworten wird. Nordkorea sagt auch das sie vor einem Krieg nicht zurückschrecken.

Also wenn die nun beschissene Dolmetscher haben kanns übel enden ;)

Mal sehen ob das mit Diplomatie bzw. Sanktionen zu lösen ist....ich bezweifel es.

= BOOM

naja denke nen krieg is nich mehr zu verhindern da nordkorea jede sanktion als kriegsgrund auslegt und wenn dir jemand den krieg erklärt hast du das recht dich zur wehr zu setzen,m das gilt dann in erster linie für südkorea und japan.
 
Der hat 1,2 Millionen hochgerüstete Soldaten unter Waffen. So einfach ist das sicher nicht. Vor allem: wenn sie wirklich die Bombe soweit haben, wie sie erzählen, reichen tatsächlich 3 Bomben und Japan ist platt...
 
noface schrieb:
Der hat 1,2 Millionen hochgerüstete Soldaten unter Waffen. So einfach ist das sicher nicht. Vor allem: wenn sie wirklich die Bombe soweit haben, wie sie erzählen, reichen tatsächlich 3 Bomben und Japan ist platt...

also einfach wäre es sicherlich nicht aber die armee ist keinesfalls hochgerüstet. die meisten armee bestände sind 20-30 jahre alt. die piloten absolvieren gerade mal 20 flugstunden im jahr (zum vergleich: in den usa sind es über 350). das "einzige" was nordkorea zu beiten hat wäre die masse an soldaten sowie die a-bombe (vorausgesetzt diese ist existent).

sowas passiert nunmal wenn man jahrzehnte lang appeasement-politik betreibt und einen kleinen psychopaten in "ruhe" läßt. eines tages steht man dann vor einen fast unlösbaren aufgabe...
 
und die "amis" haben noch nie gesagt, dass sie nordkorea vernichten wollen. und ein nordkoreanischer staat ohne stalinismus wäre für die welt und die bevölkerung dort weitaus besser als die letzte stalinistische diktatur auf erden.
 
Zurück
Oben Unten