politischer rap

Die meisten von diesen ami politisch rappern rappen doch eh nur platte phrasen wie böse weisse sind und wie arm schwarze, wer sich das als deutscher gibt sollte mal in den spiegel gucken.

is trotzdem besser als dummes geprolle von irgendwelchen gangstern, wer sich das als durchschnittlicher deutscher gibt sollt sich mal in seiner gegend umsehen, und mir kann keiner erzählen das das was da propagiert wird hier realität ist...

(hat jemand in letzer zeit ein drive-by in seiner hood beobachtet?)
 
Wer rappt denn ernsthaft darüber dass es drivebys gibt in deutschland dass muss ich mal anhören hahahahaa :D


ausserdem wer weiss ob es in deutschland sowas nicht gibt.die zuhälter die mafia typen und so die machen sowas, im st pauli kiez oder in berlin neukölln oder so gibts schießereien, um mal die klischeehaften orte zu nenne wo ich mir 100% sicher bin.
 
also.. erstmal wieder zum thread..
für deutschrap würd ich mal sagen.
hat fast jeder Künstler irgendwie schon mal was politsches gemacht..
bzw. wenns themenbewegend war wie bei Adriano, schweißten sich sogar mehrere zusammen.. und man sah es an den Charts.. der song hielt sich ehwig online. und ist immer noch bombe.

man hat hier und da immer wieder rapper, die sich ernsthaft mit politik befassen.. curse.. torch.. sammy.. 2 strong.. fanta.. etc.. kommt halt immer aufs thema und vorallem auf den künstler an.. :)
 
Wer rappt denn ernsthaft darüber dass es drivebys gibt in deutschland dass muss ich mal anhören hahahahaa :D


ausserdem wer weiss ob es in deutschland sowas nicht gibt.die zuhälter die mafia typen und so die machen sowas, im st pauli kiez oder in berlin neukölln oder so gibts schießereien, um mal die klischeehaften orte zu nenne wo ich mir 100% sicher bin.

he he.. hab auch mal gehört, das hier einige über drivebys rappen.. hmm.. dachte irgendwie das die echt ein wenig zu lange menace geguckt oder aber GTA gespielt haben.. um mal wieder auf diese bösen fiesen Killerspiele zurück zu kommen :D
 
wieß net so genau..aber wahrheit...die gehen doch auch shcon so in die richtung oder
 
ich brauche keinen politischen Rap. Und wenn doch mal jemand Rap mit politischen Anliegen macht, dann sind das sowieso nicht meine Positionen.
 
da hast du doch die marktlücke.wieso vertitts du dann nicht deinen standpunkt in deinen texten?
 
da hast du doch die marktlücke.wieso vertitts du dann nicht deinen standpunkt in deinen texten?
das ist rap für gemäßigt-konservative pragmatiker, biatch! :D
...wär doch reichlich unspektakulär, da schreibt ich lieber drivebys und doppelkorn
 
auf der letzten seite wurds glaub ich schon genannt aber ich empfehls nochmal: chaoze one.. ich hab nur "neue kreise" von ihm und noch zwei remixe

auf seiner homepage kann man neue kreise kostenlos laden (oder konnte man mal aber ich denk mal man kanns noch)
der panther ist gut.. aber die version auf dem album ist nicht so gut wie der remix den ich hab ich weiß leider nicht woher ich ihn hab :D

ist jetzt politischer rap einer bestimmten politischen richtung

aber naja
ist bushido nicht auch politischer rap, wenn er sich über die politik die (zumindest anscheinend) die ghettos verursacht beschwert?
das ist jetzt nicht gegen bushido sondern einfach weil doch alles politisch aufgefasst werden kann
 
politischer Rap ist meistens Schrott.

Und was ist das hier für ein Thread, in dem nur irgendwelche Titel oder Künstler aufgelistet werden?
abge****t

Wenn ich mir zB den Prinz Pi part auf "Von und zu" anhöre, hört sich das in meinen Ohren wie gereimte BILD für noch dümmere an.
Sry, ich mag Pi, aber sowas geht garnicht.

Lyrik muss für mich außerdem was zeitloses haben und wenn sich Künstler auf gegenwärtige Tagespolitik beziehen find ich das irgendwie immer störend.
 
politischer rap ist sowieso immer linksgerichtet und kommt meist dümmlich-naiv daher... es gehört in der kunst zum guten ton, antikapitalistisch eingestellt zu sein. die ganze kunst-szene ist links.
 
Back
Top Bottom