Praktikum

Man nimmt sich einfach die gelben Seiten schreibt ein Fax und faxt an alles was man da so sieht. Ich bin so an ne Detektei gekommen. Das war lustig, muss man aber früh ankommen und viel Datenschutzshit.
 
joa hab mal die suchfunktion benutzt toll wie ich bin. ich suche auch noch was fürs praktikum (möglichst) in hamburg.... kool wär irgendwas mit dj-equipment oder so
 
Original geschrieben von boogie
ich hab mal innem tonstudio praktikum gemacht...um 12 uhr kommen, ne halbe stunde in der stadt rumschländern-überweißungen wegbringen, für dende und rabauke pizza bestellen, pizza zusammen essen, 20 seiten kopieren, beim produzieren zukucken und playse 2 spielen...um 4 durfte ich gehen hab aber immer noch einen moment gechillt und playse gespielt. kc da rokee, hamburger hill, sleepwalker und die prinzen hab ich auch getroffen...war echt sehr entspannt.
mein anderes hab ich inner papierfabrik gemacht...kotz!!! um 7 musste ich da sein und konnte um 6 wieder gehn'. hab nur behinderte, verstumpfte menschen getroffen, nichts gelernt und teilweise wirklich bei extremer lautsterke rumgesessen,ohne was zu lesen, ohne zu komunizieren ohne,ohne,ohne...ich hab nichts machen können-STUNDENLANG-das war das ätzentste, was ich jeh erlebt hab!!!
das erste! hört sich ja mal entspannt an.. wie haste das organisiert bekommen?
Ich hab bei der Bullerei praktikum gemacht und kann das echt nur jedem weiterempfehlen.
jbullenm sind bestimmt auch kool , muss mal gucken
 
Schülerpraktikum

So...11. Klasse, Praktikum steht an!

Ich mache momentan ein 2 wöchiges Praktikum bei einem tiefenpsychologischen Institut für qualitative Marktforschung - Rheingold in Köln, falls es Jemand kennt.

Eigentlich hab ich mehr erwartet, da ich mich sehr für Psychologie und BWL interessiere. Voller Erwartung hab ich vor einer Woche angefangen. Doch nun kann ich leider nicht gerade behaupten, dass ich hier sehr gefordert werde! Am Anfang war ich noch in Meetings involviert, zu denen ich anschliessend auch Protokollberichte zu schreiben musste. Ebenfalls habe ich tiefenpsychologische Gruppendiskussionen besucht und solche anschliessend diskutiert.
Jetzt nach einer Woche sitze ich hier rum, den ganzen Tag im Internet, keine Arbeit zu erledigen, total gelangweilt! Schon ein wenig enttäuschend...

Vor 2 Jahren habe ich ein Praktikum bei der TBWA in Düsseldorf gemacht (eine der größten Werbeargenturen in der BRD). Da war noch Spannung und ein großer Lernfaktor vorhanden. Habs aber auch nur eine Woche lang gemacht:oops:


Naja...wie gehts euch so?

Macht keiner von euch gerade ein Praktikum irgendwo??


Sorry, dass ich sone alte Topic wieder ausgebuddelt habe...hätt ansonsten aber nen neuen Thread aufgemacht!!!

;)

Ill
 
mal überlegen hmmmmm ......telekom als it -systemelektroniker (bullshit), 1 tag als tischler, hab ich aber geschmissen und ne 5 in Arbeit/Wirtschaft kassiert, hmm was noch, die anderen aus der normalen schulzeit weiss ich nicht mehr:oops: dann 11te Klasse (FOS Technik), 6 Monate Elektriker, war eigentlich ganz cool, nette junge (vorallem faule) kollegen, lockere atmosphäre, viel gelernt ...
 
Original geschrieben von senf
suche auch noch, will entweder Werbeagentur, Kommunikation, Webdesign oder Pressestelle machen

hab mal ein praktikum in ner werbeagentur gemacht. war ganz ok, obwohl es nicht allzu viel zu tun gab. naja die werbefuzzies nerven ein bisschen. Ist bei denen nicht immer alles gold was glänzt
 
hehe am 31.10.2002 hatte ich gerade praktikum :D
innem jugendclub in berlin.. war toll, 2 wochen weg von zuhause und beim freund wohnen
da wars sehr chillisch, hab die meiste zeit nur rumgesessen... also sowas is ganz interessant, wenn man sich für ne soziale richtung interessiert
 
spedition war haussklave vom dienst konnte 8 stunden am tag irgendwelche lochränder von din A 4 blättern abreissen anschliessend die blätter lochen und abheften!
geld gabs auch nicht....
:(
 
Mach grad bei sonem Discounter, meine Güte, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich darf nicht mehr doh:D . Aber nur noch 3 Tage sprich 24 Stunden:mad:. In der Mittagspause immer schön bei meinem Opa um die Ecke chillen.:)
 
miener einer is gerade in der apotheke im ort (wollte da hin wiels nur 5 minuten dauert :D ). mit hineingespielt hat auch die tatsache dass ich zwei wochen vor abgabeschluss angefangen habe zu suchen (wir hatten übern halbes jahr zeit :) ) und dann nichmehr so die auswahl hatte. eigentlich wars gechillt, bis vor kurrzem son managementberater fuzzi da war (so ein widerliches stück scheiße dieser mann) seitdem dreht meine chefin n bisschen am rad und hat jeansverbot ausgegeben :mad: d.h. ich darf morgen in die stadt cruisen und eine stoffhose kaufen.

BJ
 
Ich hatte auch nix am Tag bevor die Sache fit sein musste... dann haben Freunde mir aus Mitleid nochn Platz besorgt in einer Firma die Autoteile herstellt.....das Praktikum läuft momentan und is absolut locker. Prima Platz..das hab ich mal wieder fein hingekriegt;)
Sonst wär ich wohl im Krankenhaus gelandet......:oops:
 
  1. Webprogrammierung
  2. 3D-Programmierung
  3. Koch
  4. Bäckereiverkauf
    [/list=1]
 
Original geschrieben von skunky
Ich hatte auch nix am Tag bevor die Sache fit sein musste... dann haben Freunde mir aus Mitleid nochn Platz besorgt in einer Firma die Autoteile herstellt.....das Praktikum läuft momentan und is absolut locker. Prima Platz..das hab ich mal wieder fein hingekriegt;)
Sonst wär ich wohl im Krankenhaus gelandet......:oops:

freu dich ich hätt zwei wochen in die zehtne gemüsst und 0 punkte auf meinen praktikumsbericht bekommen, und der zählt recht viel für die sozi note :)

BJ
 
ich habe ein praktikum als kommunikationselektronikerin gemacht, hat echt spaß gemacht kann ich auch empfehlen!:) :D
 
Original geschrieben von Roks 37
Ich hab bei der Bullerei praktikum gemacht und kann das echt nur jedem weiterempfehlen.
Ich war in Berlin-moabit direrktion 34 und da ging immer was.
Meistens durfte ich hinten im grünen mitfahren und die bullen nerven .in den 4 wochen war ich bei 20 verkerhsunfällen ,5 körperverletzungen ,5 diebstählen und 1 wasserleiche immer live mit vor ort ,denn ich hatte ja auch meinen praktikantenausweis:cool:

jo, ich habs auch bei den bullen gemacht:D:)
war wirklich sehr interessant....alle einsätze zum miterleben:)
auto aufbebrochen etc...
sehr zu empfehlen.
 
Original geschrieben von DoubleJ

jo, ich habs auch bei den bullen gemacht:D:)
war wirklich sehr interessant....alle einsätze zum miterleben:)
auto aufbebrochen etc...
sehr zu empfehlen.

hmm und mittags denen immer leberkassemmeln gekauft wa??
:p
 
Ich geb dir einen Tipp: Mach NIEMALS Praktikum bei einer großen Firma. Das ist die Hölle. ich hab bei einer kleinen Immobieinfirm praktikum gemacht und hab die ganze zeit gehicllt :p

das war verdammt geil. Hatte arbeitszeiten von 11 - 14.30 Uhr. Man war das geil:cool: :D
 
Skateshop war ganz korrekt also auf jeden von der förmlichkeit leger
obwohl ich jden Tag bis 19 Uhr arbeiten, dafür aber erst um 11.30 anfangen musste
 
Zurück
Oben Unten