++Wie heisst den eigentlich dieser Riddim bzw. Tune?++

von wem ist das und wie heisst das original, was freundeskreis als "halt dich an deiner liebe fest" genommen haben???
 
OneAndOnly schrieb:
von wem ist das und wie heisst das original, was freundeskreis als "halt dich an deiner liebe fest" genommen haben???


titel gleich, interpret rio reiser (tot, ehem. sänger der band ton steine scherben).
 
topstar schrieb:
titel gleich, interpret rio reiser (tot, ehem. sänger der band ton steine scherben).

das weiss ich doch....es geht mir nicht um den text, sondern um die MUSIK, den beat, wie auch immer(kenn mich leider mit dem reggae-slang nich aus...sry)
 
OneAndOnly schrieb:
das weiss ich doch....es geht mir nicht um den text, sondern um die MUSIK, den beat, wie auch immer(kenn mich leider mit dem reggae-slang nich aus...sry)

riddim ist: Police And Thieves ;)
 
das original ist entweder von the clash - police and thieves

oder von junior murvin - police and thieves.

bin mir jetzt da nicht so sicher ;)
 
danke sehr:)
hab grad bei wikipedia geschaut..hätt nicht gedacht, dass das da stehen würd:eek: :"auf Jackie Mitoo's "Police and Thieves" Riddim"

thx!!:)
 
Ah, ich werde wahnsinnig. Ich habe nun sicherlich ein paar mal diesen tune gehoert und weiss immer noch nicht wie der heisst. Irgendwie besteht der tune nur aus der Hook. Zumindestens kommt mir das so vor :D

Dachte immer das waeren die Chaoten von TOK, aber sind se wohl nicht. Also die Hook ist stumpf und einfach... Habe ich mir sogar noch um 4 Uhr nachts noch merken koennen...

" Bug, bug, big up, big up" So oder so aehnlich und das evtl. noch gepitcht.

Sorry fuer diesen etwas komisch tune post, leider weiss ich mir nciht anders zu behelfen.
 
Ne sorry, Shaggy is es nicht. Habe es gecheckt.... Ist was anderes... grml.... aber trotzdem danke fuer die Hilfe!
 
ich hab den namen des jungen britischen artists vergessen, von dem "read your bible" ist. weiß das wer?

die hookline geht irgendwie so: no a cyaan touch you from you read your bible
hammer tune, ich will mehr von dem typen
 
Ey Kolegas, hab letztens einen Report über General Degree gesehn und hör seit dem nur noch Ragga. Hab schon ein paar Alben von Lady Saw und dem General, wen könntet ihr noch empfehlen???
 
sizzla, capleton, buju banton, bounty killer, tok, vybz kartel,.....

da gibts einfach zu viele
 
ich suche das orginale raggae lied das für "bad man" von murs benutzt wurde. wenn ihr das lied nicht kennt hier ein kleines 170kb snippet. hab gehört das es gregory issacs sein könnte... wär sau cool wenn ihr mir helfen könntet.
1
 
ich kenn's zwar auch nicht aber vielleicht ist bei Deiner Suche hilfreich dass der Originaltune wahrscheinlich nicht "bad man" sonder "bad mind", "bad minded" oder "bad minded people" heißt ;):D
 
denk ich mir auch, jedoch glaub ich dass nicht einmal der titel vom reggae lied so ist sondern einfach nur paar wörter die aus irgendeiner strophe ausgeschnitten sind und das lied ganz anders heisst...
 
der bei 2:10 hört sich nach cutty ranks an aber kein plan, ich kenn den tune auch nicht
 
Zurück
Oben Unten