pLatten, die viel Kohle wert sind

"Hört doch auf. Hip Hop Platten sind nicht wertvoll und werden es auch nicht."


...???...kannst du diese aussagen mal spezifizieren, bitte...!?....
 
Aber gerne doch.

Du wirst niemals jemanden finden der dir 100 Euro für die limited edition von irgendeinem Hip Hop Album gibt.

Es gibt Platten die Wertvoll sind aber bestimmt keine Hip hop Platten.

Ich hab z.B. gedacht Wallstreet von La Famila wäre etwas mehr wert. Ist sie aber nicht.
 
Aber gerne doch.

Du wirst niemals jemanden finden der dir 100 Euro für die limited edition von irgendeinem Hip Hop Album gibt.

Es gibt Platten die Wertvoll sind aber bestimmt keine Hip hop Platten.

Ich hab z.B. gedacht Wallstreet von La Famila wäre etwas mehr wert. Ist sie aber nicht.

Sicher sind Hip Hop Platten viel wert,wenn sie out of print und/oder selten sind.Schon mal was von Sammlerwert gehört ? Guck doch nur mal für wie viel Kohle die seltenen Scheiben bei ebay oder bei amazon weggehen.
 
...du solltest "hiphop" nicht nur auf platten beziehen, die du kennst, dann würdest du merken, dass deine aussage nicht stimmt...ich selber habe ein deutsche hiphop-platte für 200 dm verkauft und habe noch weitere platten, für die sammler ähnlich viel knete hinlegen würden...international sieht das noch 'mal anders aus...diverse britcore- und franz-sachen bekommst du original jetzt schon nicht unter 60, 70, 80 euro...die eben von mir erwähnte godfather don-p (von 1991) ging letztens für 153 dollar weg...es gibt noch weitere bespiele, aber ich will dich nicht überfordern...
 
...du solltest "hiphop" nicht nur auf platten beziehen, die du kennst, dann würdest du merken, dass deine aussage nicht stimmt...ich selber habe ein deutsche hiphop-platte für 200 dm verkauft und habe noch weitere platten, für die sammler ähnlich viel knete hinlegen würden...international sieht das noch 'mal anders aus...diverse britcore- und franz-sachen bekommst du original jetzt schon nicht unter 60, 70, 80 euro...die eben von mir erwähnte godfather don-p (von 1991) ging letztens für 153 dollar weg...es gibt noch weitere bespiele, aber ich will dich nicht überfordern...

Ne Ne machst du schon nicht;)

Vielleicht haben wir auch ne andere Vorstellung von wertvoll.
 

Sag mir einen Buchstaben,dann sag ich dir eine Platte ;).
Platten von z.B. Cold World Hustlers,Keylo,Murder Inc.,Playa G,B.O.M.,die ersten beiden Alben von Big Mello auf RAL,die erste Terrorists LP,die ersten beiden Ganksta N-I-P Scheiben ebenfalls auf RAL,und viele weitere sind sehr viel wert,wenn du mal eine davon für unter 100 € siehst ist das ein Schnäppchen.Wie gesagt,nenn mir ein Buchstaben...Du glaubst gar nicht wie viel dafür auch TATSÄCHLICH bezahlt wird.
 
Du glaubst gar nicht wie viel dafür auch TATSÄCHLICH bezahlt wird.
Das glaub ich langsam auch.

Platten von z.B. Cold World Hustlers,Keylo,Murder Inc.,Playa G,B.O.M.,die ersten beiden Alben von Big Mello auf RAL,die erste Terrorists LP,die ersten beiden Ganksta N-I-P Scheiben ebenfalls auf RAL,und viele weitere sind sehr viel wert,wenn du mal eine davon für unter 100 € siehst ist das ein Schnäppchen.

Ich kenn keine einzige von den Platten. Frag mich wer dafür viel Geld ausgiebt.
 
...du solltest "hiphop" nicht nur auf platten beziehen, die du kennst, dann würdest du merken, dass deine aussage nicht stimmt...ich selber habe ein deutsche hiphop-platte für 200 dm verkauft und habe noch weitere platten, für die sammler ähnlich viel knete hinlegen würden...international sieht das noch 'mal anders aus...diverse britcore- und franz-sachen bekommst du original jetzt schon nicht unter 60, 70, 80 euro...die eben von mir erwähnte godfather don-p (von 1991) ging letztens für 153 dollar weg...es gibt noch weitere bespiele, aber ich will dich nicht überfordern...

153$ wat ne wertvolle rarität, biste jetzt in rente? :D muahahaha
 
...naja...klar sind 150 dollar oder 80 euro oder so ein witz im vergleich zu den preisen, die northern soul-sammler für ihre 7'' zahlen...und natürlich kann man darüber diskutieren, ob platten wertvoll sind, wenn der preis hoch ist, oder wenn der inhalt, sprich die musik werthaltig ist...im idealfall hat man eine sehr gute platte, die wenig kostet...platten, die kacke sind, aber viel geld kosten, weil sie rar sind, gibt es unendlich...geld ist kein qualitätsmassstab...leider gibt es sehr viele sachen, die sehr gut sind und leider auch rar, so dass sie viel geld kosten...
 
"153$ wat ne wertvolle rarität, biste jetzt in rente? muahahaha"

...du solltest erst dein gehirn einschalten, dann lesen und wenn du dann verstehst, worüber geredet wird, dann darfst du auch etwas beitragen...
 
die lms 12" is doch sicher auch einiges wert?

hätte die für 15 euro gesehen, wollt sie aber nicht als reine investition kaufen, weil ich die musik scheiße finde
 
Das glaub ich langsam auch.

Ich kenn keine einzige von den Platten. Frag mich wer dafür viel Geld ausgiebt.

Die Dinger gehen für Unmengen an Geld weg.Von 30 $(was ein Schnäppchen ist) bis zu teilweise hunderten von $.

Leute die seltene Musik sammeln oder eben welche die diese Musik mögen,vorrausgesetzt sie kennen sie.
 
Die Dinger gehen für Unmengen an Geld weg.Von 30 $(was ein Schnäppchen ist) bis zu teilweise hunderten von $.

Leute die seltene Musik sammeln oder eben welche die diese Musik mögen,vorrausgesetzt sie kennen sie.

hunderte $ sind bei manchen platten noch untertrieben... es gibt von ziemlich vielen (auch bekannten) künstlern irgendwelche ep's/alben, die zu anafng ihrer karriere in einer stark limitierten auflage erschienen sind und heute kaum unter paar tausend $ weggehen

edit: aber gott sei dank gibt es einige dieser platten auch im internet, sodass man in genuss der musik kommt, ohne >100€ ausgeben zu müssen
 
...ich finde das mit den "investitionen" auch nicht wirklich gut...irgendwie hab ich n problem damit, nur wegen des cash eine platte zu kaufen...ich kaufe platten aus "herzblut" und hab keinen bock, mir die arbeit zu machen und einen käufer zu suchen...die alten deutschrap-scheiben, die ich habe, höre ich wahrscheinlich mein leben lang nie wieder, trotzdem verkauf ich sie nicht...
 
"153$ wat ne wertvolle rarität, biste jetzt in rente? muahahaha"

...du solltest erst dein gehirn einschalten, dann lesen und wenn du dann verstehst, worüber geredet wird, dann darfst du auch etwas beitragen...
Deine Arroganz ist bemessen an deinen geistigen Fähigkeiten ziemlich unangebracht, Mongokopf!
 
...ich finde das mit den "investitionen" auch nicht wirklich gut...irgendwie hab ich n problem damit, nur wegen des cash eine platte zu kaufen...ich kaufe platten aus "herzblut" und hab keinen bock, mir die arbeit zu machen und einen käufer zu suchen...die alten deutschrap-scheiben, die ich habe, höre ich wahrscheinlich mein leben lang nie wieder, trotzdem verkauf ich sie nicht...

wenn jemand bereits eine große plattensammlung hat und nix mit seinem geld anfangen kann, ein album für 500€ kauft, hab ich kein problem damit... das läuft wie beim briefmarkensammeln - irgendwann ist sowas in der szene zu nem bestimmten grad auch ein statussymbol
 
...ja, das stimmt...meine schmerzgrenze ist im laufe der jahre auch hochgegangen...mittlerweile gibt es für mich nur noch eine handvoll "alter" platten, die ich gerne hätte und da ich weiss, welche preise dafür gezahlt werden, kann ich davon ausgehen, dass die chance, sie für 20 euro zu bekommen, quasi nicht existent ist...

...mein von dir zitierter beitrag bezog sich allerdings darauf, platten nur wg. des tradens zu kaufen...
 
suche seit Jahren nach alten Lil Flip Platten(U Gotta Feel Me u.s.w.)Wer hat diesen Stuff?
 
Zurück
Oben Unten