pLatten, die viel Kohle wert sind

na woher wohl,denk mal nach!

antwort man kann es nicht wissen, deine platte ist soviel wert, wie jemand bereit dafür ist zu zahlen. nur weil eine platte bei ebay mal für 50€ versteigert wurde heißt das nicht, dass dieselbe platte nochmal für soviel weg geht.
 
Yep, hab ich mir gedacht, ich hab die wohl auf nem Flohmarkt für 5 Euro bekommen und bei amazon für 43 Euro gesehen aber ich wollte hier nochmal nachfragen, hab mir schon gedacht das die Platte eher so um die 20 € wert ist...

naja mit bissl glück bekommste auch mehr dafür!;)
 
Savas - LMS EP
Azad - Napalm

beides auf Vinyl

Hat schon ordentlich was an Wert hm?

bei eBay LMS so 20-40 und Napalm so 10.
LMS gibts aber durch die Nachpressung viel zu oft, das bekommt man teilweise noch billig.
Hier wollte meine neuwertige Platte jedenfalls keiner haben, nichtmal für 15 Euro...erst nach Wochen hat sie einer gekauft...
 
Ca. das gleiche, denk ich, weil die Leute das sowieso meistens nicht unterscheiden können, oder es ihnen egal ist.
Da muss man schon ganz extreme Sammler finden, die dann wirklich viel mehr ausgeben.
Vielleicht ein Paar Euro mehr, aber sicher keine Unsummen Unterschied.

Bei ner Main Source - Breaking Atoms (Bzw. Breaks the Atom) ist das was anderes, aber bei so nem Deutschrap-Release, was so viele pubertären Teenies was sagt, ist das was anderes.
Aber wie gesagt, die meisten wissen gar nicht erst, was sie haben.
 
Kann mir einer sagen, ob es von "the cold vein" von Cannibal Ox mehrere Pressungen gibt. die platte gibts nämlich manchmal für 20€ und manchmal für 65 - über 100€. allerdings steht bei allen das gleiche Veröffentlichungsdatum dabei und zwar 2001.
 
ok, dann eben nochmal hier: habe von der freundeskreis - esperanto 2LP zwei exemplare mit unterschiedlichen katalognummern, auf der einen steht FOR 494466 1 und auf der anderen FOR 3038 1 weiss jmd. welche davon die originalpressung ist??
 
Esperanto (2xLP) Four Music FOR 3038 1 Germany 1999
Esperanto (Instr.) (2xLP, Album) Four Music FOR 99003 Germany 1999
Esperanto (2xLP) Four Music FOR 494466 1 Germany 1999
Esperanto (CD) Four Music FOR 494466 9 Germany 1999
Esperanto (CD, Album, Ltd) Four Music FOR 494466 2 Germany 1999

es gibt doch gar keine anderen nummern als die genannten für 2 lp, also wird eine wohl die originalpressung sein...:confused:
 
es gibt doch gar keine anderen nummern als die genannten für 2 lp, also wird eine wohl die originalpressung sein...:confused:

ja klar, aber welche? ich geh mal davon aus dass die niedrigere nummer die originale ist... übrigens ist das bei etlichen fourmusic veröffentlichungen so, siehe blumentopf - 'kein zufall' / 'grosses kino', vermute auch bei 'quadratur des kreises'
mich würde auch mal interessiern, wann die nachgepresst wurden! :confused:
 
macht mir ein angebot?

1992: Fremd im eigenen Land (12" / MCD, MZEE)

orig. Vinyl
 
aber nochmal...is echt wichtig !!!!!

Kann mir einer sagen, ob es von "the cold vein" von Cannibal Ox mehrere Pressungen gibt. die platte gibts nämlich manchmal für 20€ und manchmal für 65 - über 100€. allerdings steht bei allen das gleiche Veröffentlichungsdatum dabei und zwar 2001. [/B]
 
aber nochmal...is echt wichtig !!!!!

Kann mir einer sagen, ob es von "the cold vein" von Cannibal Ox mehrere Pressungen gibt. die platte gibts nämlich manchmal für 20€ und manchmal für 65 - über 100€. allerdings steht bei allen das gleiche Veröffentlichungsdatum dabei und zwar 2001. [/B]

Die eine vieleicht US Pressung und die andere EUR
 
Auf jeden Fall "Rhymin Simon"-"Mit Pint und Pegel"... es gab mal einen Typen der bereit war 150 Euro dafür hinzulegen...

Genauso für die ersten 3 Orgi-Alben (in Tape-Format)
 
Zurück
Oben Unten