Two Turntablez

Philowsophie

ist hier aktiv
Registriert
2. September 2002
Beiträge
142
Moin ........

also das Gewerbe liegt aufm Tisch und einige tatkräftige mitarbeiter sind in den startlöchern ....

und nun die offenbarung

es wird warscheinlich ab märz ein anfangs limitiertes Turntablizm Mag in 2 monatiger auflage geben ...
Ein mag was sich hauptsächlich um jugglen , Scratchen , Battles und promotion von Veranstaltungen und Dj's bemühen wird ...

Wir sind wie gesagt ordendlich am stressen und nun die frage an euch , wer hat noch lust ab und an mitzuarbeiten , wer hat gute Ideen und wer will was drinne lesen .

Tschööö & peace out sophie
 
Ich bin net grad der DJ aber ich musst was reinschreiben :D Hammer Nickname, echt :) woher kommst denn?
 
Original geschrieben von Philowsophie
es wird warscheinlich ab märz ein anfangs limitiertes Turntablizm Mag in 2 monatiger auflage geben ...
Ein mag was sich hauptsächlich um jugglen , Scratchen , Battles und promotion von Veranstaltungen und Dj's bemühen wird ...
Gute Idee, aber ich hab ein paar Fragen:
- Wie wahrscheinlich ist es, dass das auch zustande kommt?
- Auf wieviel Exemplare soll die Auflage limitiert sein?
- Wo solls das zu kaufen geben bzw. wie soll das vertrieben werden?
 
- Wie wahrscheinlich ist es, dass das auch zustande kommt?

sehr warscheinlich , bis 100%



- Auf wieviel Exemplare soll die Auflage limitiert sein?

wissen wir noch nicht genau , aber es gibt schon EINIGE !

- Wo solls das zu kaufen geben bzw. wie soll das vertrieben werden?

Es soll in Plattenläden und via internet vertrieben werden ..



aber wie teuer solls werden???(bis 3euro wär cool)

so um den Dreh rum sicherlich

hoffentlich habt ihr interessante Interviews drin !!!

Auf jeden Fall , dafür leg ich meine Hand ins Freuer *hehe*
 
Hm bin mal gespannt auf jeden fall...

wäre kool wenn ihr eher auf den Inhalt achten würdet statt aufs äußere...so wie es paar andere mags in deutschlad machen...und ihre hochen preise dann mit ihren feinsem hochglanz papier begründen...

klar ist man bereit auch mal mehr zu zahlen wenn ne cd (in eurem falle ja ne BATTLEBREAKS VINYL:rolleyes: :D ) dabei ist aber es kommt auf den inhalt an nicht auf glanz papier...denn nicht alles was glänzt ist gold

dann mal viel erfolg mit eurem magazin...
 
Soso, die Sophie hat mal wieder was am laufen ;)

Dann auch mal ein paar Fragen meinerseits, es hies das Mag wird es in Plattenläden zu kaufen geben, allerdings denke ich nicht das es /zumindest anfangs) möglich ist ein neues Mag in ganz Deutschlands Plattenläden zu verteilen, also in Welchen Städten wird es deiner Meinung anfangs zum Verkauf stehen ?, eher so in den Großstädten wie Hamburg, Berlin, München, Köln etc. oder so mehr nur Nord- oder nur Süddeutschland, also teils flächendeckend ?.

Dann würde mich auch interessieren was es in den Mag für Spezials gibt die den Kauf der Zeitschrift noch mehr antreiben, damit meine ich z.B. sachen wie DemoCDs, Postes etc. obwohl ich denke das das anfangs schwer finanzierbar ist, zumindest ohne sponsor, womit wir schon beim nächstem Thema währen, wird das Mag von euch selber finanziert oder angelt ihr euch da noch ein paar ORDENTLICHE sponsoren ?

Was ich auf jeden fall noch empfehlen würde für das Mag währen volgende Sachen:
- Ein Verzeichniss wo man (fast) alle Plattenläden Deutschlands finden kann
- eine DJ FAQ wo !"neue" DJs Begriffe beschrieben, sowie Tips beckommen
- Die neusten Releases im Bereich Equiptment und Mixtapes
- Ein Producing/Equipment Bereich währe meiner Meinung nach auch eine super sahe.

Naja, wollen wir hoffen das es klappt.
Abaddon ...
 
also mit der mitarbeit wird's bei mir wohl eher nix, aber falls ihr was gescheites auf die beine stellt, habt ihr schonmal einen stammleser gesichert ;)
 
klar ist man bereit auch mal mehr zu zahlen wenn ne cd (in eurem falle ja ne BATTLEBREAKS VINYL )

oh oh das is wohl kaum zu realisieren , zu mindest die erste Zeit .
Und wir wollen das Mag ja erschwinglich gestalten ........


angelt ihr euch da noch ein paar ORDENTLICHE sponsoren ?

sowohl Eigeninvestition als auch natürlich sponsoren ...... Ordendlich sind die schon .... aber das wichtigste is wohl mehr die Unterstützung ...



eher so in den Großstädten wie Hamburg, Berlin, München, Köln etc. oder so mehr nur Nord- oder nur Süddeutschland, also teils flächendeckend ?.

funktioniert sehr flächendeckend , da ich meine Freunde allamieren und die werden dann mit den Shops schnacken . Hamburg , München , Nürnberg , Berlin , Köln , Göttingen , Duisburg und Hannover sind aber schon fast 100% sicher .

- Ein Verzeichniss wo man (fast) alle Plattenläden Deutschlands finden kann

mhh ein Verzeichnis - keine Schlechte Idee . Werden wir bearbeiten . Aber auf jeden Fall wird es in einer Ausgabe einen Beritag über die 10 chilligsten und am besten ausgestatteten Stores geben .



- eine DJ FAQ wo !"neue" DJs Begriffe beschrieben, sowie Tips beckommen

so böse es sich anhört , aber die Leute die hauptsächlich das Mag lesen sollen sind vom Fach . D.h. auch die Battlereports werden so verfasst das es sehr speziell ist . Wir wollen daher keine Dj begriffe beschreiben . Aber wir ham irgendwann - wenn alles läuft - sicher ne Leserbriefe ecke und da beantwortet unsre Redaktion alles was ihr wissen wollt und gibt selbstverständlich auch Tips ^^

- Die neusten Releases im Bereich Equiptment und Mixtapes

Es wird eine Technic rubrik geben . in der man über neuerungen bei Nadeln , Mixern , Tabelz ect. auf dem laufen gehalten wird und wo man auch vergleiche ersehn kann . Wir stellen aber auch Platten vor und Mixtapes sicher auch mal .

- Ein Producing/Equipment Bereich währe meiner Meinung nach auch eine super sahe.

Schööner Vorschlag ... wird sicherlich überdacht ....

Über stammleser freut sich jeder ... Thx ....
 
Original geschrieben von Philowsophie

Original geschrieben von LuzakK
klar ist man bereit auch mal mehr zu zahlen wenn ne cd (in eurem falle ja ne BATTLEBREAKS VINYL:rolleyes: :D

oh oh das is wohl kaum zu realisieren , zu mindest die erste Zeit .
Und wir wollen das Mag ja erschwinglich gestalten ...

also ich würde mich vorerst auch mit einer Battlebreak 7" zufrieden geben... :D :D ;)

greetz iguana
 
gib und die addy der stores und so weiter ..... dann vergessen wir stuggy auch nicht . Ach ja , wenn ihr Plattenstores kennt , dann schriebt mir die addy - gilt für alle
 
die beste addresse ist da wohl der
Soundshop...
Gerberstr. 17
70178 Stuttgart
Tel.: 0711 / 62 66 20
 
2nd Hand Records und Vinyl West sind noch ganz cool, aber die würden das wohl kaum führen...

@phill: Du kommst aber nicht aus S, oder?
 
Zurück
Oben Unten