Erster Track

captain quazar

ist hier aktiv
Registriert
14. Juni 2002
Beiträge
200
Tag!

Wir haben jetzt unseren ersten professionellen track im studio recordet! Beat von mir, Cuts von mir (noch nicht so gut, mach dass erst seit 5 monaten), raps von def ill und abgemischt und gemastert von dokta gc von die antwort!
Der track erscheint auf dem hiphopconnection tape vol.2 (auch bei mzee bald erhältlich)

Checkt ihn mal, und kritisiert uns!


www.8ung.at/sodden/zerberus.mp3
 
Find ich gar nicht schlecht.Mir klingt der Beat nur ein bischen zu seicht.Macht weiter
;)
 
gefällt mir sehr gut !!
beat ist geil !
kommen die mc`s aus Österreich ?

peace, der fallik
 
Ich wende mich mal ausschließlich der Kritik zu: Die Stimme sollte stärker komprimiert werden und es sollten im EQ die höhen hochgedreht werden, beides dient einer höheren Verständlichkeit. Der De-Esser sofern er verwendet wurde sollte auch stärker eingesetzt werden, da die "S"-Zischlaute noch recht stark sind. Grundsätzlich würde ich die Vocals lauter machen, da sie etwas untergehen und man wenig versteht. Der Beat könnte ein paar mehr Breaks und Wechsel vertragen, da die gewählten Klassik Samples schon sehr vordergründig sind und auf die Dauer etwas belasten. Die Klassiksamples würde ich dennoch auch etwas in den Höhen anheben und weniger Hall verwenden, da der Sound so sehr schwammig wirkt und das Sample scheint ja grundsätzlich schon recht warm zu klingen. Den Bass solltest du aber auch nochmal ein gutes Stück aufdrehen, da man ihn nur recht schwach hört. Alles in allem solltest du nochmal am Mix arbeiten, da er nicht so glücklich ist, wie ich finde. Die Raps könnten auch etwas deutlicher gerappt sein. Grundsätzlich ist der Track aber auf jeden Fall ganz ok.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich wende mich mal ausschließlich der Kritik zu: Die Stimme sollte stärker komprimiert werden und es sollten im EQ die höhen hochgedreht werden, beides dient einer höheren Verständlichkeit. Der De-Esser sofern er verwendet wurde sollte auch stärker eingesetzt werden, da die "S"-Zischlaute noch recht stark sind. Grundsätzlich würde ich die Vocals lauter machen, da sie etwas untergehen und man wenig versteht. Der Beat könnte ein paar mehr Breaks und Wechsel vertragen, da die gewählten Klassik Samples schon sehr vordergründig sind und auf die Dauer etwas belasten. Die Klassiksamples würde ich dennoch auch etwas in den Höhen anheben und weniger Hall verwenden, da der Sound so sehr schwammig wirkt und das Sample scheint ja grundsätzlich schon recht warm zu klingen. Den Bass solltest du aber auch nochmal ein gutes Stück aufdrehen, da man ihn nur recht schwach hört. Alles in allem solltest du nochmal am Mix arbeiten, da er nicht so glücklich ist, wie ich finde. Die Raps könnten auch etwas deutlicher gerappt sein. Grundsätzlich ist der Track aber auf jeden Fall ganz ok.

ok, erstmal danke für die kritik, und dass ganze was du geschrieben hast werde ich an den typen weiterleiten der dass abgemischt und gemastert hat.
 
ich find die drums setzen manchmal zu direkt aus... am ende is das so der fall... die cuts sind für 5 monate gut, keine angst;)...
aber allgemein is das ding undeutlich gerappt. trotzdem geht das ding durch... sonst hat sense hat schon viel gesagt...
 
Hört sich echt ganz gut an der Track!
Gefällt mir wirklich!
Aber es stimmt schon, dass man den MC nicht gut versteht!

Weiter machen...

peace
 
Original geschrieben von $onido
ich find die drums setzen manchmal zu direkt aus... am ende is das so der fall... die cuts sind für 5 monate gut, keine angst;)...
aber allgemein is das ding undeutlich gerappt. trotzdem geht das ding durch... sonst hat sense hat schon viel gesagt...

Dass mit der unverständlichkeit kann auch daran liegen dass er aus österreich ist, denn ich verstehe jedes wort, und die leute hier die den track gehört haben, haben auch alles verstanden.

danke für die reichlichen antworten!;)
 
Jo...auf jeden dickes DING...wirklich... ..gutSO !!

KRITIK:
..Dinge die auch schon SHEERIN ansprach.... SPRACHVERSTÄNDLICHKEIT..... HÖHEN zu schwach....vor allem die HIHATS ein tick zu leise...
..ORC.SAMPLEs zu hallig(!!!).....

Basslautstärke find ich ok....

AUF JEDEN was GOILES...!RESPEKT !
 
Komisch, ich find den Typen gar nitt so undeutlich! Ansonsten ist der Track ziemlich goil.
 
Original geschrieben von captain quazar


Dass mit der unverständlichkeit kann auch daran liegen dass er aus österreich ist, denn ich verstehe jedes wort, und die leute hier die den track gehört haben, haben auch alles verstanden.

Du kennst den Text aber sicherlich bzw. hast ihn sehr oft gehört, das macht schonmal krass was aus!
 
ich für meinen teil hier kann den mc aber auch gut verstehen und ich komme aus kölle so in der ecke...
nur so nebenbei ;)
 
Verstehen tu ich den MC auch, stimmt aber schon dass er etwas unsauber klingt. Vor allem auf dem Bass wurd ich viel weniger Hall legen, dadurch wird er auch deutlicher und du musst ihn nicht zu laut drehen. Es fehlt vielleicht noch ´n bischen der Feinschliff, also mixing mässig, und ein paar untermalende Sampels die das ganze etwas auflockern.
An sonsten find ich das teil echt gut, und das mit den cuts lässt sich ja auch ganz gut an. Auf jeden fall weitermachen, ihr seit´s echt gut
 
Erstma.....


der Track is ansich garnicht so übel, muss allerdings dem Moderator recht geben. MIX is echt wichtig. Noch dazu is der Track langweilig da fellt der BAUNZER drin. Doch einen zubekommen is ja auch nich von heute auf Morgen möglich.
Ich persönlich bin es Leid immer wieder Tracks zu hören die ausschlisslich mit Samples bearbeitet werden. DA FELHT einfach was. Wie wärs mir Musik?:D

Über Geschmack läßt sich wunderbar streiten, ich weiß, doch
von deinen Style höre ich einfach viel zuviel. Deshalb

DAS WAS DU MACHST IS NICH MEHR ALS EN STANDART ALTA SORRY!!!!
 
Zum Beat wurde ja schon alles gesagt, zum Inhalt sagt der MC ja schon alles im ersten Satz "...mit dem üblichen Battle-Scheiß".

Das HHC 2 Tape wird demnach wohl genauso wie Teil 1 wieder sehr battle-lastig und somit - für meinen Geschmack - sehr inhaltslos sein.

Schlecht ist es nicht, Beat ist auch schön pompös, nur inhaltlich spricht es mich gar nicht an.
 
Zurück
Oben Unten