Plattenläden dieses Landes

Fürs Ruhrgebiet der beste Tip:

- Mad Flava Rec. / Moers

- Mad FLava Rec. / Bochum

- Trashmarkt / Dortmund

----wobei das Angebot in Moers ( kleine Stadt , geiler Laden ) dem von Vinyl Kingz doch sehr ähnelt. Kooperation klappt sehr gut......:D :D

Greetz,

Mad
 
Plattenladen in Zürich

In Zürich gibts noch "Zap- Records". Er ist gleich beim Zentral neben einem Photoautomaten( Sorry, Scheiss- Beschreibung, aber so findet man ihn). Der Store verkauft relativ neues Zeug, ist aber auch ein Techno(Bläärg!!)- Platten Laden. Hat aber wirklich ein grosses Hip- Hop Angebot!!

Das wars von meiner Seite... Peezz XS
 
So, hier mal die Adresse von Groove City:

Rathausstrasse 12

Der Store ist natürlich in Hamburg und falls ihr mal durchklingeln wollt, hier ist die Nummer:

040 - 430 21 49
 
Original geschrieben von KanKick
The one and only.............GROOVE ATTACK STORE...........

Sorry aber die haben nun wirklich alles am start!

Ausserdem nen guten kundenservice..................

leute die ahnung haben von der materie...............

immer für nen tip gut sind................................

angenehme atmosphere.................................

die preise sind auch ziemlich ok (na ja, heutzutage ist alles scheiße teuer und da sind sie noch günstig....wo bekomm ich sonst das private press album für schlappe 26,50................hab sie sonst immer nur für knapp 30,00 gesehn!)Aber dann gibts da noch die 1.heltha skelta für 14,50.........und noch ein paar schmanckerln!

okee livin legends sachen haben sie eher selten da:(

aber auch Parallel oder Schalschock sind für überraschungen gut!

In münchen find ich den summit ganz cool.....klein aber fein!

Da Source, viel alter kram aber teilweise doh recht teuer!

Groove Attack ist das aller mieseste.

Die Typen habe keine Ahnung, meinen aber sie hätten welche.
Nebenbei sind die sooooooooooo intelligent.

Preise gehen gerade noch so, wenn du das Glück hast eine eingeschweißte Platte zubekommen.
Alles was nicht eingeschweißt ist, wird bei denen nicht gekauft. Das wäre so, als wenn ich einen neue Platte in das Frittenfett von Mäces stecken würdest.

Die Atmosphäre ist richtig mies, will direkt immer wieder raus, wenn ich drin bin. Unbequem.

Nebenbei haben die sowieso nicht viel da.

Schallschock geht klar, aber komische Preisphilosophie. Sagen sie könnte Platten besorgen, würde ich mich aber nicht drauf verlassen.

Music Works geht klar.

Sonst gibt es in Köln halt noch der Saturn am Hansaring, nach meiner Meinung immer noch besser als Groove Attack. Nebenbei haben die eine riesen CD-Auswahl.


Anmerkung:
Und du gehörst bestimmt zu den Kiddies, die mit ihren Mäces Fingern auf die Platten fassen und bis heute nicht wissen, dass es einen Lift am Plattenspieler gibt.
 
Null ahnung ............is deine meinung, aber ich glaub ich bin etwas älter als du denkst jüngelchen.....und als plattensammler, benutze ich definitiv den "lift"und ich bekomme auch immer zugeschweißte copies, es sei denn es gibt keine mehr oder sie waren nie eingeschweißt!

Inwiefern isn da die atmosphere mies??? Saturn is gemütlicher, wa...........is mir ja auch wurst, ich kauf ja nicht nur bei GA, weil ich da auch nicht alles bekomme, aber ich finde schon das dort eine anständige atmosphere herrscht! Ausserdem werde ich immer nett und freundlich behandelt und die verkäufer haben schon ahnung was geht....jedenfalls die mit denen ich dort rede!

Z.B ist auch parallel ganz cool, bloß dort sind die verkäufer totale arschlöcher!

Gruß
 
gibt es wirklich nur die ?

Auch Ausland sollte geannt werden , nennt doch einfach alle Läden die ihr kennt ( und den Standort desselben ) eine kleine Bewertung noch dazu , feddich , sucht euch nicht nur die Sahnestücke wie z.B: Vinylkingz raus , die kennt schon jeder . Kleine Stores sind vil wichtiger , schreibt was ihr wisst

Hamburg : Saturn .-->
Gegenüber vom Hauptbahnhof ( Ausgang Mönckebergstraße ) . Dafür das auf Vinyl nicht ihr Hauptaugenmerk liegt ist die Abteilung sehr gut sortiert und die CD - Auswahl ist gradezu erschlagend .

Preazzz;)ils
 
Gibt es einen respektablen Laden in Basel.
Ich komme zwar aus der Gegend aber irgendwie lässt sich nichts gescheites finden !
 
Ich fahr in 2 Wochen nach Basel , wo ist denn ace und wo ist der Zoo oder der Laden beim Zoo . ???
 
beim theather platz noch weiter gehn .. richtung kinos etc.

kurz nach dem Pizza HUt links runter dann bei beate use vorbei und links über die straße in eine nebenstraße (kleine gasse) da is dann der ace...

der andere: da läuft man noch weiter in richtung zoo
 
Original geschrieben von ILS
Ich fahr in 2 Wochen nach Basel , wo ist denn ace und wo ist der Zoo oder der Laden beim Zoo . ???

am besten du versuchst es in diesem laden gar nicht erst! der is ziemlich schlecht. und wenn du im ace was nicht findst dann findest dus dort bestimmt auch nicht
 
Sauteuer ! is die schweiz in sachen vinyl 15-18 SFR .. für ne maxi ..

20 sfr sind ungefähr 14-15€
 
Berlin - Tonikum

Geiler Laden, wobei mir die Seite nich gefällt. Nie aktuell und irgendwie schon ewig Under Construction. Schaut lieber mal da vorbei.
 
Zurück
Oben Unten