Buchempfehlungen von Euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philipp

gehört zum Inventar
Registriert
2. Februar 2002
Beiträge
1.067
Dieser Thread geht an alle die, die nicht ganz so lesefaul sind;) und vielleicht auch schon mal das ein oder andere Buch verschlungen haben. Wenn ja würde es mich mal sehr interessieren, in welche Bücher ihr euch schon gut vertiefen konntet. Ich bin nämlich auf der Suche nach nem neuen Buch was ich durchlesen kann. Habt ihr da vielleicht irgendwelche besonderen Empfehlungen oder Tips die ihr mir ans Herz legen wollt. Wenn ja, dann haut ma rein.
 
kommt drauf.....was bevorzugst du?
fantasy?

also wenn fantasy empfehle ich dir alle bücher von Wolfgang Hohlbein...

Netz der Schattenspiele von Ralf Isau ist auch ziemlich geil
 
Yo, Fantasy ist gut. Hab auch Herr der Ringe gelesen.
Aber eigentlich egal. Solange das Buch gut ist, kanns ruhig Fantasy, Horror, Science Fiction oder sonstwas sein.
Jules Verne finde ich auch gut.
 
die bücher von frederik forsyth sind sehr, sehr gut!!!

siehe:
- Der Schakal
- The Odessa File

hole mir bald schon das nächste...
 
es gibt hier schon einen "lieblingsbuch-thread":oops:
 
Wollte mir Der kleine Hobbit holen. Hat das schon jemand gelesen?
 
kleine Hobbit soll gut sein, leider noch niht gelesen, aber die HDR Bücher und die sind richtig geil.

was ich garde lese und sehr empfehlenswert ist . Schwarzbuch Markenfirmen...
is viel zu übel was in den ganzen Konzernen , wie Bayer,Mercedes,Nike,Mc-Donalds,Walt Disney..etc abgeht...
heutzutage muss man sogar ein schlechtes Gewissen haben wenn ich nur Playstation spiele, ujd dadruch wieder Massenmord im Kongo finanziert wird..:D :eek:
 
Original geschrieben von Hoof
kleine Hobbit soll gut sein, leider noch niht gelesen, aber die HDR Bücher und die sind richtig geil.

was ich garde lese und sehr empfehlenswert ist . Schwarzbuch Markenfirmen...
is viel zu übel was in den ganzen Konzernen , wie Bayer,Mercedes,Nike,Mc-Donalds,Walt Disney..etc abgeht...
heutzutage muss man sogar ein schlechtes Gewissen haben wenn ich nur Playstation spiele, ujd dadruch wieder Massenmord im Kongo finanziert wird..:D :eek:


den kl. hobbit hab ich heute bei ebay erstanden

und zum schwarzbuch---> schockierend was da alles getrieben wird ohne das wir davon wissen:eek:
nachdem ich das gelesen hatte, hab ich mir enrsthaft überlegt zu den amish-people(keine ahnung wie man die schreibt) zu gehn:oops:
 
die geschichte der geschwister scholl...(kein plan jez wie der genaue buchtitel is..)
"ich trage afrika im herzen" von kobie krüger (is sehr cool teilweise..lebt halt so ne familie im krüger national park in afrika.. treffen jeden tag flußpferde, löwen etc...hehe)
 
Javier Marias - Mein Herz so weiß
Javier Marias - Morgen in der Schlacht denk an mich

Im Grunde aber alles von Javier Marias, sehr guter Autor...
 
naomi klein - no logo
sehr erfrischend
ansonsten stanslew lem, ein unüberfroffener sci-fi-autor
und noch viel anderes shit
 
Stephen Lawheads - Das Lied von Albion


Tolkien stinkt dagegen echt ab, wobei ich alles von J.R.R. eigentlich gelesen hab was nennenswert ist, nur find gegen Lawhead kommt er nicht an. Das Lied von Albion, wenn eihnem Fantasy, und vielleicht noch Nordische Mythologie zusagt, dann scheisst man auf HdR um es mal hart auszudrücken
 
Solidarität ist die Zärtlichkeit der Völker
Stupid White Men
Fear of a Kanak Planet
Farm der Tiere
Krieg und Frieden
.
.
.
.
 
t.c. boyle ....grandioser autor, kann man eigentlich alles lesen....world's end hat bei mir bis jetzt am meisten eindruck gemacht, auch wenn das thema nich besonders spannend klingt...
unglaubliche familiengeschichte, viele zeitsprünge, irre verflechtungen, schicksalsschläge die einen doch zum schmunzeln anregen...sehr gut.
 
Tom Clancy - Kardinal im Kreml


Fredrick Forsyth - Des Teufels Alternative



Krasse Spannung ohne ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten