Wie wählt ihr eure Themen aus

Wenn ich in der Pause eine Rauche und den Arsch meiner Mitschülerinn sehe fallen mir tausend sachen ein.
Der ist so knackig das man ihn mit Honig überziehen müsste und........:D
 
Ich schreibe eigentlich nur über ein bestimmtes Thema, wenn es mich wirklich berührt, ansonsten wird das nichts.Krampfhaft irgendein Thema für einen deepen Text zu suchen hat keinen Sinn.
Deswegen schreibt man halt automatisch mehr Representer und Battle- Texte.
Wenn einem aber ein Thema wirklich am Herzen liegt, werden diese Texte dann meist um einiges besser als die letzten drei Battle-Texte die man geschrieben hat.
 
ja es gibt manchmal ne zeit wo einfach nix geht da brauch ich mich dann auch nicht bemühen weil einfach nix geht,

aber sonst kommen themen immer von
alleine auf mich zu,

meistens is es so das ich auf nen beat
einfach drauflos leg

kool is auch wenn man schon n bischen was getrunken hat und so leicht angeheitert is dann schalt ich des handy auf Aufnahme und leg einfach los am nächsten tag hör ichs mir an
manchmal sind sogar gute sachn dabei:p
 
KRASS:
Ich hab mal in ner Vox-Werbung diese große rote Kugel gesehn, da hab ich mir gedacht, was ist wenn das Ding wirklich mal durch die Stadt schwebt? Was wenn Leute auf so ne große rote Kugel treffen? Wie kommen die damit klar?
Naja hab das dann alles in nem Track verarbeitet, dass einer die Kugel sieht, voll ausflippt, Gehiemdienst, blabla, Selbsmord, fast Weltkrieg...
Aber boah war der Inhalt des Texts hammer ^^
 
Ohne scheiß, meine besten Ideen bekomme ich, wenn ich joggen gehe!!! Da gelangt soviel Sauerstoff in meinen Kopf, dass ich voll durchdrehen kann...
 
Original geschrieben von L'ptit g.
denk einfach mal kräftig nach und überleg was dich sehr bewegt oder bedrückt, denk an das was dir in deinem leben passiert ist oder an irgendwelche geschichten. dir wird schon was einfallen.;)

wenn dich was so heftig bedrückt, brauchst du nich lange nachzudenken, dann schreibst du einfach drauf los!;)


Ansonsten....erzähl aus deinem Leben!

Peace
 
alles was mcih beschäftigt wird geschrieben..

--> :oops: irgendwie sieht der smilie arrogant aus..
 
ich rappe einfach über das was mich in diesem moment am meisten belastet oder aufregt und wenn ich mal einen tag erwische wo mich garnichts aufregt mach ich einfach son funtext mit crazy reimen da wo man denkt krass die sind nicht normal
 
hab viele persöhnliche texte, die ich aber nich aufnehmen werde, einfach so nur für mich geschrieben, sonst isses so ich fahr jeden tag bus und seh mir die leutz an die da so drinne sind, schreib was ich seh, das verhalten von denen, was ich inna stadt so sehe, über politische sachen oder wie gesagt über persöhnliche erlebnisse
 
Original geschrieben von Tobi a.k.a sAibo oSenthl
die besten ideen bekomm ich immer wenn ich grad irgendwo draußen bin und irgendwas sehe... dann kommt mir irgendwie plötzlich nen gedanke in kopf und voilà da ist mein thema

Ich im Klo
 
laso ich ersönlich steh nicht so auf "storry rap" und soviel gefühlen in texten. ich schreibe entweder battletexte under recorde irgendwas lustiges.

cya
 
Also, ich hab manchmal ne Idee für nen Thema, das kommt so

Ich rede mit meinen Kollegen über das was uns geschäftigt, und dann setz ich das was wir geredet haben als in einen text um

Manchmal setz ich erlebnisse aus meinem Leben, oder persönliche Gefühle auch im text um

Manchmal schreib ich auch nrur Reprenste, und steiger mich in ein bestimmtes Thema herrein
 
ich rappe was mir durch den kopf geht, und wenn jemand auf mich schiesst und mir ne kugel durchen kopfgeht spitte ich halt munition ! ;)

oder so..
 
Zurück
Oben Unten