Rätsel

dann kauf dir mal nen spiegel....aber ich bin prinzipiell auch zu doof für sowas, ich komme so selten drauf, was die leute von mir wollen ^^ (ich blick zum beispiel level 3 nicht ^^)
 
ja spiegelverkehrt is mir schon klar..da steht GMT+4.30 und das flugzeug is in china..china is aber nich richtig
 
dann überarbeite mal deine topographie kenntnisse....;)...ich glaube auch nicht, dass es in china gebiete gibt, wo gmt+04:30 ist...;)
 
kein plan ich hab nur nach dem flugzeug geguckt :D dann schau ich nomma nach :D

edit: habs :D
 
(ich blick zum beispiel level 3 nicht ^^)

ich auch nich..man muss irgendwas mit der uhrzeit und analoger zeitanzeige machen

edit: habn nochn rätsel..klappt hier vllt nich so gut da man eigtl noch fragen stellen darf auf die nur mit ja und nein geantwortet wird!

also : ein Mann liegt tot und nackt am Fuß eines Berges. Neben ihm liegt ein abgebrochenes Streichholz. Wie is er gestorben?


dürfte vllt noch lösbar sein..hab nochn anderes aber das is ohne nachzufragen wohl zu heavy
 
ich auch nich..man muss irgendwas mit der uhrzeit und analoger zeitanzeige machen

edit: habn nochn rätsel..klappt hier vllt nich so gut da man eigtl noch fragen stellen darf auf die nur mit ja und nein geantwortet wird!

also : ein Mann liegt tot und nackt am Fuß eines Berges. Neben ihm liegt ein abgebrochenes Streichholz. Wie is er gestorben?


dürfte vllt noch lösbar sein..hab nochn anderes aber das is ohne nachzufragen wohl zu heavy

aaaaaaaaiiiiiiiiiinfacccccccccccccch...


der mann ist mit einem partner im heißluftballon gereist
als sie merkten, dass sie ein loch im ballon haben und langsam sinken haben sie allen ballast abgeworfen, also auch die kleidung...
der ballon sank trotzdem... also mussten sie hölzchen ziehen, wer das längere hat springt, damit wenigsten der andere heil über den nahenden berg kommt....
 
wer das kürzere zieht :D aber stimmt schon..dann sag ich doch noch das andere


Ein Mann verlässt seine Wohnung nur mit Regenschirm. Auch wenn es nicht regnet. Eines Tages hat er ihn vergessen. Er kommt vom Zirkus - wo auch seine arbeit ist - nach Hause. Seine Wohnung liegt im obersten Stockwerk. Er fährt bis zum 5. Stock mit dem Aufzug und geht den Rest zu Fuß. Als er die Wohnung betritt springt er vor Schreck aus dem Fenster. Das hätte er nicht getan wenn er unter sein Bett geschaut hätte!

edit: die entscheidende frage vergessen ;) Warum ist er gesprungen?

ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen
 
hmm hänge jetzt noch bei level 6, hab da gar keinen Lösungsansatz

edit level 6 und 7 geschafft nun kommt die 8

nummer 10
 
wer das kürzere zieht :D aber stimmt schon..dann sag ich doch noch das andere


Ein Mann verlässt seine Wohnung nur mit Regenschirm. Auch wenn es nicht regnet. Eines Tages hat er ihn vergessen. Er kommt vom Zirkus - wo auch seine arbeit ist - nach Hause. Seine Wohnung liegt im obersten Stockwerk. Er fährt bis zum 5. Stock mit dem Aufzug und geht den Rest zu Fuß. Als er die Wohnung betritt springt er vor Schreck aus dem Fenster. Das hätte er nicht getan wenn er unter sein Bett geschaut hätte!

edit: die entscheidende frage vergessen ;) Warum ist er gesprungen?

ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen

ich lös es mal auf..kriegt so eh keiner raus
der kerl is der kleinste mann der welt und arbeitet deßhalb auch im zirkus! den regenschirm braucht er damit er auch an höherliegende gegenstände kommt, wie die schalter im aufzug um über den 5. stock hinauszukommen. im zirkus, in dem er tätig ist, arbeitet auch der 2. kleinste mann der welt, der selbstverständlich ziemlich eifersüchtig ist. also kam ihm die geniale idee in der wohnung des kleinsten mannes tisch- und stuhlbeine abzusägen so, dass die möbel kleiner sind! der mann kommt in seine wohnung, sieht die möbel, denkt er wäre gewachsen und springt ausm fenster. hätte er unter sein bett geschaut wären ihm die abgesägten holzteile aufgefallen ;)

wie gesagt..es dürfen eigtl fragen gestellt werden auf die man nur mit ja und nein antworten darf..hab da selbst n 2-3stunden für gebraucht
 
hat mal nen lehrer mit uns in der schule gemacht!Waren ganz lustige dinger aber ich kann mich an keine geschichte genau errinern!
 
Hast du - oder dein Stiefvater - noch mehr von den Dingern? Vielleicht auch welche, die man lösen kann? :D
 
Also, ich wusste das der Mann klein war und das er den Aufzug drückt mit seinem Schirm! Aber da hörts dann auf
 
so ein geiler thread hier :D
habt mir schon manch langweilige stunde auf arbeit versüßt :D
 
Zurück
Oben Unten