Nachrichten: Krieg hat begonnen !

@ dst

Die Amerikaner haben in Bosnien interveniert weil sie von da aus Einfluss auf die gesamten Unruhigen Staaten der Ehemaligen Sowjetunion haben!
Oder wieso haben sie dort den grössten Millitärstützpunkt ausserhalb der USA errichtet???

Und wir kritisieren hier nicht USA klar nehmen sie sich viel raus aber über Sachen zu Diskutieren die sie gut gemacht haben die aber schon 60 Jahre zurückliegen Sorry!!! Kein Bock!
USA ist auch erst unter Bush jr. Richtig schlimm geworden denn Billy hatte nie grosse Probleme mit dem Irak! Mal ein Scharmützel aber naja.

PS: In Somalia gibt es ÖL!!!!!
 
Der Angriff der USA auf den Irak ist mit keinem vorherigen Angriff US Angriff zu vergleichen. Mit der Politik nach dem 11. September folgen die USA einer völlig neuen Doktrin, die von ihrer historischen Bedeutung wohl mit der Truman Doktrin gleichzusetzen ist. Diese Doktrin sieht eine Bedrohung von US amerikanischen Interesse als eine Legitimation für einen Angriffskrieg ohne ausreichende völkerrechtliche Begründung an. Der Angriff auf den Irak stellt im Vergleich zu den Angriffen auf Serbien oder Afghanistan einen eigenmächtigen Angriffskrieg dar, der von keiner völkerrechtliche Instanz gebilligt bzw. als genügend begründet angesehen wird. Interessant ist ohnehin auch die Tatsache, daß dieser Krieg im amerikanischen Verständnis einen Teil des Krieges gegen den internationalen Terror darstellt. Wie auch immer nun die weiteren Vorläufe dieses Krieges geartet sein mögen, man kann nur hoffen, daß es möglichst wenige zivile Opfer gibt und der Krieg schnell vorbei ist...
 
unser deutsch/geschichts/sozialkundelehrer hat heute ziemlich dumm gelabert - er meinte es wäre nicht mit dem segen der uno, jedoch könne bush nicht vors kriegsgericht wegen kriegshandlung entgegen uno-beschluss

begründung:
irak hat resolutionen gebrochen und bei dem typ als diktator sei es nicht gerechtfertigt aber nicht so kriminell

und was macht bitte israel? ziehen sich seit 30 jahre nicht aus besetzten gebieten zurück, marschieren mit truppen hin und her, der scharon ist eins der dümmsten arschlöcher auf erden
und nix passiert?
klar er is nicht saddam, er vergast keine eigenen leute - aber er ist definitiv in der resolutions-hinsicht schlimmer
leider sehen die amerikaner keine vorteile darin, gegen israel zu kämpfen ... obwohl bei bush .....



ich wünsche mir, dass bush wirklich der prozess gemacht wird - das muss einfach sein! dieses ultimatum darf nicht er stellen, das muss die uno stellen, in der er immerhin noch mitglied ist, und die gegründet wurde um solche präventivkriege zu verhindern
 
Original geschrieben von Manic Mike
leider sehen die amerikaner keine vorteile darin, gegen israel zu kämpfen

Die Begründung liegt wohl eher darin, daß die es in den USA eine sehr starke und einflußreiche jüdische Gemeinschaft gibt, die sehr viel Macht in Wirtschaft und Politik hat. Sicherlich kommt hinzu, daß die USA keinerlei Vorteile aus einer Lösung dieses Problems ziehen würden.
 
Man kann Pro und Kontra vom Krieg diskutieren so lang man will, aber im Krieg müssen immer Menschen sterben. Die U.S.A machen sich dafür schulddig weil sie keine bestätigung der U.N haben, so einfach ist das.

Scheiß **** Amis, greifen den Irak grad an meinem Geburtstag an. Machen mir die Feierlaune kaputt:mad: :mad: :mad:
Dummes Pack:mad:
 
Das Zynische an der Sache ist aber auch, dass die USA mit ihrem Veto im UN-Sicherheitsrat immer wieder trotz klarer Mehrheiten UN-Resolutionen, die das Vorgehen der Israelis gegen die Palästinenser scharf verurteilten, verhindert hat und nun, da der Sicherheitsrat eine von der USA eingebrachte und gewollte Resolution abschmettert, scheren die sich einen Dreck um diese Entscheidung, das Völkerrecht und die UN-Charta:oops:.
 
Original geschrieben von d$t
jaja, bush is scheisse, blabla.... bild dir deine eigene meinung anstatt der tagesschau alles nachzuäffen!

ist es wirklich eine schlacht nur ums öl?
wäre nicht allen gedient, wenn das öl aus iraq raus ist?

stell dir lieber einmal ein paar fragen:

warum sind die usa in somalia einmarschiert?? wegen öl? nein, wegen sterbenden menschen.
gab es öl in bosnien? wer hat gegen milosevic gehandelt wenn europa nichts gemacht hat?
amerikas kultur nimmt überall überhand, egal wo sie einmarschiern?? ich würde lieber in bagdad beim mcdonalds essen als im kerker sitzen...
den 2. weltkrieg werde ich nicht einmal erwähnen

uns hier in deutschland geht es gut, nichts soll sich ändern, aber soll es im iraq mit mord, folter und angst weitergehen? es sollen ca. eine millionen menschen in den letzten 30 jahren gestorben und verschwunden sein (Gesellschaft für bedrohte Völker).

is ein krieg mit iraq wirklich so falsch?? meine meinung ist nein...
 
auch in nordkoera herrscht diktatur und unterdrückung...allerdings hat nordkorea atombomben, irak nicht...was lernen wir daraus?
die "schurkenstaaten" sollten lieber schön atomar aufrüsten, dann geht amerika nicht gegen sie vor...
wirklich "beruhigende" aussichten für die zukunft...:mad:
 
Original geschrieben von d$t
jaja, bush is scheisse, blabla.... bild dir deine eigene meinung anstatt der tagesschau alles nachzuäffen!

ist es wirklich eine schlacht nur ums öl?
wäre nicht allen gedient, wenn das öl aus iraq raus ist?

stell dir lieber einmal ein paar fragen:

warum sind die usa in somalia einmarschiert?? wegen öl? nein, wegen sterbenden menschen.
gab es öl in bosnien? wer hat gegen milosevic gehandelt wenn europa nichts gemacht hat?
amerikas kultur nimmt überall überhand, egal wo sie einmarschiern?? ich würde lieber in bagdad beim mcdonalds essen als im kerker sitzen...
den 2. weltkrieg werde ich nicht einmal erwähnen

uns hier in deutschland geht es gut, nichts soll sich ändern, aber soll es im iraq mit mord, folter und angst weitergehen? es sollen ca. eine millionen menschen in den letzten 30 jahren gestorben und verschwunden sein (Gesellschaft für bedrohte Völker).

is ein krieg mit iraq wirklich so falsch?? meine meinung ist nein...

Du hast eilweise auf jeden Fall Recht. Saddam muss gestürzt werden, denn sein Terror-regime ist nicht olerierbar, dass ist klar. Nur: ist das der Beweggrund für Amerika bzw. Bush dort einzumarschieren? Ein gutes Beispiel führtest du selbst auf: Somalia. Warum dieses Intresse an diesem Staat (in dem definitiv viel Öl zu haben ist) seitens der USA? Sicher läuft dort viel, viel falsch, aber das ist in z.B. Simbabwe nicht anders und was passiert da seitens der Amerikaner???

Das Problem ist nicht das offizielle Ziel der Amerikaner, sondern die Wahrheit, die dahinter steht.
Und man darf folgendes nicht vergessen: Wer wird von diesem Krieg wohl am meisten gebeutelt werden? Nicht Saddam, sondern die zivile Bevölkerung. Man bedenke nur z.B. das Handelsembargo, dass die Iraker nach dem Golfkrieg traf.
Bush sagt, eben diesen Zivilisten will er die Freiheit schenken. Ich glaube ihm nicht, wenn er diese hinreichend bekannten "Wir-guten-gegen-die-bösen"-Reden hält.
 
Original geschrieben von Hemphans


Scheiß **** Amis, greifen den Irak grad an meinem Geburtstag an. Machen mir die Feierlaune kaputt:mad: :mad: :mad:
Dummes Pack:mad:


Ja, dass dein Geburtstag dadurch versaut wurde ist noch das tragischte an der ganzen Geschichte...
 
Der behinderte egoist Bush ist doch so behindert, der will doch nur

1) sein versagen gegen Osama bin Laden vertuschen
2) Das scheiß öl gewinnen
3) Aus dem Irak nen Musterstadt hinbekommen. Frag sich nur wie denn leute die seit 78 mit nem Diktator aufwachsen, werden bestimmt nciht von ein auf den anderen Tag sich als super Demokraten Outen.

außerdem sollte man vielleicht erst mal das Wort Demokratie definieren, denn so wie ich das seh, versteht jedes LAnd etwas anderes darunter.

Zu dem Öl kann ich nur sagen, dass manche Ölvertreiberfirmen jetzt schon bei Bush oder sontwo schlange stehen, nur um an das Öl zu kommen, was jetzt "freigekämpft" wird. Esso zum Beispiel.


Nur leider können wir ja jetzt auch keine NAchrichten mehr gucken.

Die U.S.A. werden bestimmt nicht Ihre Fehler zugeben. Das wird dann wieder so enden, dass erst am Ende diese verdammten Krieges festseht wie viele Fehler die U.S.A mit ihren ach so "intelligenten" waffen gemacht haben. Da passiert es halt schonmal das eine Bombe in eine Schule fliegt. Ist halt nen Fehler mit 100 toten kinder, die Saddam bestimmt auch nicht wollten, nur nichts sagten, weil ja jede Opposition im Keim erstickt wird.


Außerdem war ja mal der Beschluss der UNO das es keinen krieg mehr auf der Erde geben sollte. doch da haben sie sich ja schon mit dem kalten Krieg verschätzt.


Also Entwaffnet Saddam, aber ohne Krieg.
 
Saddam hat nach neuen meldungen jetz auch raketen nach kuwait geschossen, aber es wurde noch niemand getötet. ich denke, dass die ganze sache doch noch ungekannte ausmaße annehmen wird und es alles andere als ein handstreich wird, bagdad einzunehmen. geschieht den amis recht! dieser krieg ist völerrechtswidrig und deshalb müsste den amis auch die nutzung der us-basen in deutschland im krieg untersagt werden, weil die mithilfe der durchführung oder vorbereitung eines angriffskrieges laut grundgesetz mit mindestens 10 jahren knast strafbar ist, deshalb sagt schröder auch nich, dass der krieg völkerrechtswidrig is, denn da wäre er ein verbrecher! das is ja das schöne, man stellt sich zwar gegen den krieg, aber den usa dann wirklich mit dem verbot der nutzung von us-basen die stirn zu bieten, traut sich dann keiner und nach dem krieg, denn die usa geführt haben, darf die eu das land dann wieder mit ihrem geld aufbauen! So ist unsre Welt!
und als vor etwa anderthalb jahren zwei flugzeuge ins wtc flogen, war überall betroffenheit, solidarität, berichterstattung und sonstwas aber wo jetz im irak ein viel größeres unrecht mit vielmehr toten geschieht, is das natürlich in ordnung, weil das ja die amis sind, die nach außen hin von freiheit, gerechtigkeit und frieden reden, und innenpolitisch die todesstrafe propagieren und ein neues justizgesetz planen, in dem abhörungen auf verdacht wieder erlaubt werden und in dem mitglieder einer "terroristischen gruppe" die stattsbürgerschaft aberkannt werden kann, sie also wie die taliban gefangen rechtlos in käfigen gehalten werden können. So is unsre welt!
ein land, dass freiheit nach außen bringen will, muss es erstmal innen haben! aber stattdessen werden n paar tage nach kriegsbeginn feierlich die oscar-verleihungen abgehalten, zu denen kriegsgegner gar nicht erst eingeladen sind und jeder teilnehmer verpfilchtet is, nichts gegen den krieg zu sagen! So is unsre ver****te Welt!!!

P.S.: da musste jetz alle wut raus...
 
durch diesen krieg ist jetzt aber auch zum erstenmal richtig
deutlich geworden wie stark das mächtegleichgewicht in der welt
ausser kontrolle geraten ist!
die usa sind quasi alleiniger weltherrscher, und keiner kann was gegen sie unternehmen,
ohne das risiko einzugehen die gesamte bevölkerung
der erde zu vernichten!
blöder vergleiche hin oder her, aber bush ist gewissermaßen für mich ein zweiter hitler, und wenn nicht er, dann die leute, die hinter ihm stehen.....vorallem dem cia hat man wohl die gesamte entwicklung der letzten jahre zu verdanken.

was ist das für ein zustand, in dem alle menschen der erde beobachten können, wie ein verbrechen begangen wird,
aber jeder der etwas dagegen sagt sofort zum schweigen gebracht, oder ignoriert wird!es ist klar, das man es nicht zulassen kann, das saddam ein waffenarsinal anlegt, mit dem er andere völker terrorisiern kann, aber ist kreig denn der richtige weg um dieses zeil zu erreichen?


die usa haben vollkommene narrenfreiheit und können tun und lassen was sie wollen, da kein anderes land in der lage ist ihnene einhalt zu gebieten......




und ich bin immer noch der meinungdie ereignisse vom 11ten september sind vergleichbar mit dem reichstagsbrand zu adolfs zeiten.......und nun wird genau wie früher unter diesem vorwand krieg geführt bis sämtlich staaten die nicht in das konzept passen sich der "westlichen welt " angepasst haben





sehr durchdacht find ich es auch, das die amis jetzt einen kreig führen, bei dem mit sicherheit viel schaden entsteht und wir im endeffekt den wieder aufbau des zerstörten finanzieren können......



die amerikaner brauchen einen dämpfer um zu sehen, dass auch sie grenzen einzuhalten haben
 
Original geschrieben von LOEFFEL

und ich bin immer noch der meinungdie ereignisse vom 11ten september sind vergleichbar mit dem reichstagsbrand zu adolfs zeiten.......und nun wird genau wie früher unter diesem vorwand krieg geführt bis sämtlich staaten die nicht in das konzept passen sich der "westlichen welt " angepasst haben

Sogar ein sehr guter Vergleich!
 
Original geschrieben von DJ Austanite


Sogar ein sehr guter Vergleich!

Extrem passender vergleich.


wann rollt Bushs Kopf? Bei 1 Milliarde Islamisten gibt es mindestens 1000 Fanatiker wie bei jeder Religion, die bereit sind, Bush abzuknallen.
 
den usa wird es genauso ergehen wie bisher allen anderen großen reichen: sie werden sich überschätzen, alleingänge starten und schließlich kläglich versagen! (siehe röm. reich) man schaue nur einmal, was passiert wäre, wenn die un nicht die isnpektoren abgezoigen hätte! falls trotz ihrer anwesenheit ein krieg geführt worden wäre und vielleicht sogar einer getroffen worden wäre, dann wären den usa selbst die letzten verbündeten abgesprungen. (das sind soviele "wenns" :( )


so aber könnnte es passieren, dass jetzt einige terrorangriffe gegen länder wie deutschland, frankreich oder russland passieren, denn dann würden die mitmachen und angeblich is das dwer grund, dass sie jetz erst nen kleinen angriff haben, weil sie hoffen dass in einem kriegsgegnerstaat ne attacke verübt wird, damit sie mehr verbümndete haben! oder saddam begeht verbrechen, die den krieg dann legitmieren würden!
 
Die "Allianz der Willigen" wird diesen Krieg für sich entscheiden und ich bin fest davon überzeugt, daß das in sehr kurzer Zeit geschehen sein wird. Der erste Golfkrieg hat gerade einmal 1 Monat gedauert und der Irak ist gegenüber 1991 heute weitaus schwächer, die USA hingegen weitaus stärker. Die einzige Gefahr, die besteht ist ein möglicher Häuserkampf um einzelne Städte.
Egal wieviele Menschen auf der Welt demonstrieren und wieviele Anschläge in den nächsten Monaten stattfinden, die USA werden ihre Pläne durchsetzen...
 
Zurück
Oben Unten