Plattensammlers Protzerecke (aka Plattenlisten II)

achso, ja da passt wirklich viel rein. also 100 plattena uf jeden fall meine ichmich zu erinnern.
 
Nach 3 Monaten warten ist endlich die Cannibal Ferox Limited Vinyl angekommen. Richtig gut gemacht von One Way Static Records. Gore!

img_20140620_122806.jpg
 
ich poste es mal einfach hier rein...
gibt es bei discogs eine einstellung, die neue angebote aus der wantlist aus bestimmten ländern ausschließt?
(kaufe zB eh nichts aus UK uns USA)
 
Hallo Plattenliebhaber,
Ich hab mir jetzt auch mal ein bischen Zeit genommen um ein Zimmer nur für die Musik zu gestalten. Ich hab vor ungefähr 2 Jahren 2 Technics zu einem sehr fairen Preis bekommen. Seitdem sammle ich und bin mittlerweile bei ca. 150 Platten. Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich die Plattenspieler nur zum abspielen benutzt aber jetzt soll so langsam das Mixen erlernt werden. Im unteren Fach sind noch alte Platten vom alten Herren verstaut die noch durchgeguckt werden müssen. Leider hat er sehr viel Schlager gehört aber vielleicht is ja noch was interessantes dabei. Wenn noch ein bischen Geld über ist kommt wahrscheinlich noch ein Sofa in den Raum und die Wände werden noch mit gerahmten Bildern gestaltet. Würd mich freuen wenn ihr auch von euren Zimmer/Musikecken Bilder postet um vielleicht noch ein paar Ideen zu bekommen.Ich werd mal ein paar Seiten durchblättern.
Der große Nachteil ist dass ich momentan diesen Raum nicht mehr verlassen kann da ich alles durchhören muss.:D


eWxvn07r

2JZ4fA2d

tWedwWnY

3bmulnYM

NAbv5tIu

LqnyAMYk
 
sehr chilliges zimmer. mein zimmer ist n ganzes stueck kleiner - macht aber nix :) schoen hier mal wieder was neues zu sehen.
 
Last edited by a moderator:
Heute eh mal bisschen Plattensammlung aufgeräumt und gleich mal paar Fotos geschossen.

Hier also mal Bilder von meiner Plattenecke/-wand...

julo58kz.jpg


cdcqqz4a.jpg


hgtt222a.jpg


Zwar noch nicht so viele (glaube knapp unter 150), aber die wichtigsten Sachen für mich sind dabei.

Plattenspieler ist auch schon bisschen älter und nicht gerade das Wahre, nach'm Studium wird da dann aber def mal investiert. :D

Hier noch mein Discogs-Profile: http://www.discogs.com/user/LLCoolD
 
Last edited by a moderator:
Ich wollt heut auch mal n paar Vinyls an die Wand hängen, nur mein Problem ist die Innenwanddämmung in meinem Zimmer. Die Wand ist also unter einer recht dünnen Schicht Putz mit Dämmstoff verkleidet, was Nägel oder Schrauben quasi unmöglich macht (außer natürlich sehr lange, was jedoch völlig übertrieben wäre für Platten).

Meine erste Idee waren Reißzwecken, nur denke ich nicht, dass 4xReißzecken eine 2LP halten. Also nicht falsch verstehen, nicht an die Cover sondern an die Schutzhüllen. Andere Idee sind halt die guten alten Posterstrips. Jetzt zu meiner Frage: Hält das mit 2-4 Posterstrips auch ne 2LP 180g, oder kommt mir da schon ne einfache LP wieder entgegen ? Hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht ?

Ach und zum Schluss natürlich noch props an LL Cool D - (bis auf den Plattenspieler :D ) sehr dope !
Wie haste du das mit den Platten an der Wand realisiert ? Einfach n kurzes Brett und drauf gestellt ? Können die nicht umkippen ? Ich kanns leider nicht so gut erkennen....
 
Meine erste Idee waren Reißzwecken, nur denke ich nicht, dass 4xReißzecken eine 2LP halten. Also nicht falsch verstehen, nicht an die Cover sondern an die Schutzhüllen.

Ich hab genau das gemacht (mit den hhv-Schutzhüllen). Hält zur Not auch eine 3LP.
 
4ycrxsbw.jpg

v4jfeuc9.jpg

cdizqgwq.jpg

pdd32qq4.jpg

letztes Bild sind noch meine 10" & 7" in ner separaten Vitrine.

Hier mal mein aktueller Stand und der Versuch mit den beiden letzten Posterstrips die ich noch gefunden hab, deshalb auch die MC Hammer Vinyl :D
 
sehr sehr sehr schick, dope und fresh. mc hammer is classic! :D also früher habe ich die platten in schutzhuellen gepackt und dann mit so kleinen nadeln an der wand fest gemacht, sprich hinter die tapete geschoben. hat einwandfrei geklappt. heute habe ich leider keinen platz mehr, aber dafuer ein eigenes zimmer, auch wenn meine freundin des oefterren mal die nase ruempft, da dieses zimmer eigentlich fuer uns beide gedacht war. naja nun isses meins :) ach ja, die viktor vaugh 7" is der shiat!!!

 
Last edited by a moderator:
Ich wollt heut auch mal n paar Vinyls an die Wand hängen, nur mein Problem ist die Innenwanddämmung in meinem Zimmer. Die Wand ist also unter einer recht dünnen Schicht Putz mit Dämmstoff verkleidet, was Nägel oder Schrauben quasi unmöglich macht (außer natürlich sehr lange, was jedoch völlig übertrieben wäre für Platten).

Meine erste Idee waren Reißzwecken, nur denke ich nicht, dass 4xReißzecken eine 2LP halten. Also nicht falsch verstehen, nicht an die Cover sondern an die Schutzhüllen. Andere Idee sind halt die guten alten Posterstrips. Jetzt zu meiner Frage: Hält das mit 2-4 Posterstrips auch ne 2LP 180g, oder kommt mir da schon ne einfache LP wieder entgegen ? Hat jmd damit schon Erfahrungen gemacht ?

Ach und zum Schluss natürlich noch props an LL Cool D - (bis auf den Plattenspieler :D ) sehr dope !
Wie haste du das mit den Platten an der Wand realisiert ? Einfach n kurzes Brett und drauf gestellt ? Können die nicht umkippen ? Ich kanns leider nicht so gut erkennen....

Haha ja der is' echt nicht der Knaller, aber macht noch seinen Job. Wie gesagt, wird nach'm Studium dann definitiv ersetzt das gute Stück. ;)

Das mit den Platten an der Wand hab ich wie folgt gemacht:

Einfache Holzleisten aus'm Baumarkt mit dieser kleinen Rille drin mit solchen Haken an die Wand und an der oberen Seite 'ne ganz dünne Angelsehne gespannt, damit die nicht rausfallen (Wand ist leicht schief^^), aber jederzeit ohne Probleme rauszunehmen sind. War bisschen provisorisch aber klappt ganz gut eigentlich.. fällt ja wohl bei dir aber aus wegen dem Dämmstoff.

Ansonsten hab ich mal iwo so'n 4x4 vorgefertigtes Teil aus Folien gesehen zum reinschieben... Weiss aber nicht, wie man das ohne Schrauben etc. wirklich festkriegt.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom