Mics

ich nehm ohne preamp/mixer etc. auf ich hab nur n shure sm 58 und erziele damit ne ordentliche qualität.
 
Original geschrieben von NOX_ONE


wenn du nur aufnehmen willst dann hol dir gleich n kondensator mic

und: für dynamische mics beötigst du nicht unbedingt einen preamp

ich brauch kein Kondensator-Mic weil ich nicht wirklich oft Zeit finde um Musik zu machen, und das Shure SM krieg ich sehr günstig.
Also falls ich die Quali verbessern wollte, bräucht ich dann nen Mischer oder ein PreAmp??????


@G36: Kannst du mir mal nen Link zu einem Audio von dir geben?
 
für homerecording brauchst du eigentlich nicht unbedingt ein kondensator mic, da ein kondensator mic zum einen teuer ist und zum anderen nimmt es viel mehr nebengeräusche auf.

@topic: brauchst eigentlich nur nen mixer
 
Original geschrieben von aka die Pest
für homerecording brauchst du eigentlich nicht unbedingt ein kondensator mic, da ein kondensator mic zum einen teuer ist und zum anderen nimmt es viel mehr nebengeräusche auf.

@topic: brauchst eigentlich nur nen mixer

shure sm 58: 100 euro
t.bone sc450: 100 euro

fazit: hmmmmm
 
Original geschrieben von Tommy-Gun


ich brauch kein Kondensator-Mic weil ich nicht wirklich oft Zeit finde um Musik zu machen, und das Shure SM krieg ich sehr günstig.
Also falls ich die Quali verbessern wollte, bräucht ich dann nen Mischer oder ein PreAmp??????


@G36: Kannst du mir mal nen Link zu einem Audio von dir geben?

wenn du es wie gesagt günstig bekommst dann hols dir auf jeden

ob ein preamp die quali jetzt stark beeinflusst kann ich nicht sagen, soundkarte würde aber mehr bringen glaub ich

ich hab ein sm58 und nen mixer/preamp von behringer (behringer UB802, 45 € b ei thomann), also ziemlich der billigste
meine quali ist auch ganz gut
 
@ nox
klar sind die beiden mics ca gleich teuer aber apfel und birnen vergleicht man nicht

tommy wenn du ne bessere quali haben willst und das signal von deinem shure laut genug ist dann kauf die eventuell ne neue soundkarte (zb emu 0404) sonst brauchst du für ein dynamisches mic eigentlich nur nen kleinen mixer was dann für eventelle freestyle sessions auch besser ist (cdplayer anschliessen beatz laufen lassen....)

und für den anfang langt ein dynamisches mic
du kannst dir mit unter noch das pg 58 anschauen ist noch ne runde günstiger und auch gut

www.mrchrispi.com

da kannst du dir mal ein paar tracks anhören von der quali her gehen die in ordnung
 
Original geschrieben von Tommy-Gun

Also falls ich die Quali verbessern wollte, bräucht ich dann nen Mischer oder ein PreAmp??????


@G36: Kannst du mir mal nen Link zu einem Audio von dir geben?

1. wieso braucht man nen mischer ... du kannst die aufnahme doch auch in cool edit bearbeiten zwecks equalizer etc.
2. pm ...
 
Original geschrieben von p$yles


tommy wenn du ne bessere quali haben willst und das signal von deinem shure laut genug ist dann kauf die eventuell ne neue soundkarte (zb emu 0404) sonst brauchst du für ein dynamisches mic eigentlich nur nen kleinen mixer was dann für eventelle freestyle sessions auch besser ist (cdplayer anschliessen beatz laufen lassen....)




Wieso brauch ich denn nen Mixer wenn ich nur das Mic anschliessen will und keine anderem Instrumente???
Ich dachte wenn ich nur meine Stimme aufnehmen will brauch ich nur ein PreAmp.... jetzt bin ich total verwirrt:D




@G36: Danke für den Link. Die Quali geht auf jeden Fall klar
 
du brauchsch nich mal n preamp wenn du ne gute soundkarte hast
 
Mal ne Frage zum
the t.bone SC450

So, hab mir das Ding bestellt, und hab gehört das soll irgendwie nur für Instrumente gut sein???
Naja,
Frage an euch weitergeleitet.
Hoffe ihr könnt helfen...


Peaz!;)
 
Na gut dann stell ich auch mal ne frage

also, ich brauch ein micro das eine gute qualität hat aber trotzdem nicht viel kostet ? bidde is mir wichtig
 
Original geschrieben von rAp_KiLLeR
Na gut dann stell ich auch mal ne frage

also, ich brauch ein micro das eine gute qualität hat aber trotzdem nicht viel kostet ? bidde is mir wichtig

Also was verstehst du unter billig? Das t.bone sc450 ist sehr billig braucht aber noch Mixer...zudem unbedingt auf die Soundkarte achten. Ich denke für 245 Euro kriegst du ein solches Setup zusammen...wenn noch billiger...zieh dir mein Frage rein. Ich sichere mich hier bei Mzee nochmal ab, aber die Qualität sollte damit eigentlich genügend sein.
 
Original geschrieben von dj_sniper
Meine Frage...

Bring ich mit einem Shurse SM58 und einer terratec phase 22
http://www.thomann.de/terratec_phase_22_prodinfo.html
gute Quali?

mit nem kondensator mic würdeste eine bessere quali hinbekommen. aber die soundkarte soll gut sein, hab ich von ciabeni, der hier auch im forum ist, gehört.
ich selbst hab die dmx6 fire von terratec und die geht auch klar.

--twoeleven--
 
Original geschrieben von Killa-X
Mal ne Frage zum
the t.bone SC450

So, hab mir das Ding bestellt, und hab gehört das soll irgendwie nur für Instrumente gut sein???
Naja,
Frage an euch weitergeleitet.
Hoffe ihr könnt helfen...


Peaz!;)

gewiss nicht... habs auch...und wenn man damit umgehen kann is es auf jeden gut...besonders für den preis...aber die technik is immer nur so gut wie der der sie benutzt;):)
 
Verkaufe super MIC

also verkaufe mein mic
ich denke für den anfang kann man damit gute ergebnisse erzielen

also
bieten
hier

wer ne hör probe will
hier

bei fragen
pm an mich
 
Back
Top Bottom