*** House ***

Kennt jemand Dax Riders?

Und Ihr Album "Back in Town"?

Was sagt Ihr dazu und wo kann man da reinhören?
 
Dax Riders haben doch den Titeltrack zu irgendeiner Anime Sendung gemacht, die mal auf MTV lief. Weiß leider nicht mehr wie der Song hieß, aber war sehr sehr cool...
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
hmmm, 18€ sind leider wat rau, find ich..zumindest hab ichs nicht so komplett locker in der portokasse...ansonsten wär ich wohl auch da...

ich war da....war lustig...:cool:
 
so jungs, ich bin gerade dabei, mich mal son bisschen in french house reinzuhören und n paar tips wären ganz nett...aktuell bin ich dabei, mal durchzugucken, was im daft punk umfeld alles nettes rausgekommen ist (die daft crew hat ja reichlichst material) , und in die superdiscount dinger hab ich auch schonmal reingehört...aber getreu dem motto "viel hilft viel" wäre ich euch dankbar für ein paar hinweise, was man sich da mal zu gemüte führen könnte....

edit: @philipp: snippets zum dax riders album gibts zb. bei www.amazon.fr ...;)
 
hör dir lieber mal die neuen sachen aus frankreich an wie ark, nôze oder katapult ustw, oder wie in der de:bug stand "das in frankreich keiner mehr french-house macht weiss sogar der pauschaltourist".
 
um dem herren weirdlof hier mal beizustehen kann ich nur jedem hier wirklich die gerade erst über karat erschienene "katapult vol. 2" empfehlen.

hier wird eine wiederum wunderschöne labelschau des karat labels aus frankreich in einem unglaublichen mix des labelkopfs krikor präsentiert. mit von der partie sind unter anderem ark, chloé, cabanne, kriokor himself, noze usw. das ist feinster minimal house wie man ihn selten in letzter zeit gehört hat.

ansonsten kann ich nur jedem, wie oben schon erwähnt, die "minimze to maximize" compilation auf m_nus empfehlen. des weiteren ist auf m_nus auch marc houle's lp "restore" zu ampfehlen. für mich momentan das stärkste label im elektronischen bereich. im letzten guten jahr waren hier alle 12' ein absoluter knaller. man denke nur an die perversen troy pierce a/k/a slacknoise, niederflur, run.stop.restore platten. einfach nur kanller.
 
Original geschrieben von bigmikegee
martin landsky (absolut geil)

war früher wesentlich besser und interessanter als heute wie ich finde. komplett pokerflat tritt meines erachtens momentan gehörig auf der stelle. außer guido schneider geht hier momentan relativ wenig.

ian pooley muss man eben mögen. mein fall ist sein "uffta vocal-house" nicht.
 
ich find ian pooley gut, wie du gesagt hast man muss ihn mögen das tu ich. ich find auch nur SINCE THEN und MERIDIAN gut. des neue taugt mir auch nimma

kennst du die nude dimensions 1-3
 
zieht ma den remix von mick matrix - sweet dreams

zwar n bisschen agressiver house mix aber sehr lohnenswert ;)
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
so jungs, ich bin gerade dabei, mich mal son bisschen in french house reinzuhören und n paar tips wären ganz nett...aktuell bin ich dabei, mal durchzugucken, was im daft punk umfeld alles nettes rausgekommen ist (die daft crew hat ja reichlichst material) , und in die superdiscount dinger hab ich auch schonmal reingehört...aber getreu dem motto "viel hilft viel" wäre ich euch dankbar für ein paar hinweise, was man sich da mal zu gemüte führen könnte....

Haste Dir auch schon dies Solo-Sachen von Daft Punk gegeben!?Thomas Bangalter,Play Paul usw.!?Desweiteren empfehle ich: Alan Braxe,Patrick Alavi, David Guetta oder auch Cassius.Ich persönlich steh allerdings nich so sehr auf Frenchhouse...

Dancing Outlawz - Dance Outlaw (einer meiner großen Favoriten zurzeit:cool: )
 
Original geschrieben von Tsuhelta


.Ich persönlich steh allerdings nich so sehr auf Frenchhouse...

Dancing Outlawz - Dance Outlaw (einer meiner großen Favoriten zurzeit:cool: )

was ich voll unterstreichen kann ...

besagten track kenn ich gar nicht ich werds ma checken;)
 
Original geschrieben von Tsuhelta
Haste Dir auch schon dies Solo-Sachen von Daft Punk gegeben!?Thomas Bangalter,Play Paul usw.!?Desweiteren empfehle ich: Alan Braxe,Patrick Alavi, David Guetta oder auch Cassius.Ich persönlich steh allerdings nich so sehr auf Frenchhouse...

joahr, so solo-sachen habsch mir auch mal angehört...und vor allem die le knight club sachen fand ich doch mehr als :cool:
 
Original geschrieben von TRB
ansonsten kann ich nur jedem, wie oben schon erwähnt, die "minimze to maximize" compilation auf m_nus empfehlen. des weiteren ist auf m_nus auch marc houle's lp "restore" zu ampfehlen. für mich momentan das stärkste label im elektronischen bereich. im letzten guten jahr waren hier alle 12' ein absoluter knaller. man denke nur an die perversen troy pierce a/k/a slacknoise, niederflur, run.stop.restore platten. einfach nur kanller.

Jaaa, die Minimize To Maximize rotiert auch schon seit ner Weile immer wieder auf meinen Tellern. Grad auch nochmal bei der Marc Houle und der Mathew Jonson zugeschlagen. Ich liebe den Sound!

In letzter Zeit begeistern mich auch die ganzen neueren Releases auf auf Areal. Die Remix zu Ada's Blondix, Metope - Libertango/Parallel To You oder Basteroid - Reaching Betriebstemperatur, total krass!
Wobei das ja auch wieder nicht wirklich House ist *g*
 
Zurück
Oben Unten