*** House ***

Ich will jetzt auch etwas tiefer ins house einsteigen :D

Kann mir jemand freundlicherweise paar gute House-Platten mit (!) wichtig (!) viel Funk-Einflüssen empfehlen?

Also Ihr wisst schon - mit diese flöten und für funk typischen streichern usw. - wie im funk tracks eben!

Hab nähmlich 0 bis keine Ahnung von den vielen richtungen im house.


wäre nett.
 
momentan empfehle ich butane & friends "the sound of digi down" auf alphahouse mit einem MÖRDER troy pierce remix und einem noch genialeren someone else cookiecutter remix. den zuletzt genannten hat daniel bell letzte woche aus dem hut gezaubert.

willenloses gerät!
 
yeah, bei mir kommt gerade mein mitschnitt des livestreams von den sputnik turntabledays dieses jahr....endlich mal ausgegraben die mp3 :cool:
 
Der Coolste House Track ist immernoch
Marshall Jefferson mit "Move Your Body"
Son krasser Beat gibts sonst nimma.

Im Moment ist Armand van Heldens "My My My" nicht schlecht, hör ich aber nur inner Disco.
 
Original geschrieben von Verbal
Alsooooo... ein paar links für unsere House-freaks unter uns

:cool:

Radio-One

www.bbc.co.uk/radio1/dance/essentialmix/emix_review.shtml

Einfach die verschiedenen Essential Mixes anhören/aufnehmen und geniessen ! Es sind die geilsten und aktuellsten DJs & Tracks dabei... optimal vor dem Ausgehen oder im Auto anzuhören
:D

der Essential Mix von Black Strobe ist äußerst genial...genauso der von Leftfield & The Rapture :)

@C-Shot: hör mal in 'express way' von den Troublemakers rein...

die Cafe del Mar Sachen sind m.E. nicht das beste aus der Ambient/Chill usw.-Ecke...zumal wurde das Cafe auch etwas entzaubert als ich da war und nur Leute da waren die meine Eltern sein könnten vom Alter...
 
Original geschrieben von TRB



zum abschluss sei noch gesagt das aus der schweiz noch so einiges geniales kommen wird. ich habe beim letzten luciano abend im robert so einige neue sachen auf bruckstücke gehört. da kommt was ganz ganz großes...

wohl wahr, Serafin hat mich durchaus überzeugt mit seinem Set letztens...
 
Original geschrieben von C–Shot
Ich will jetzt auch etwas tiefer ins house einsteigen :D

Kann mir jemand freundlicherweise paar gute House-Platten mit (!) wichtig (!) viel Funk-Einflüssen empfehlen?

[...]
so ziemlich alles von Miguel Migs
diverse "HedKandi" sampler
z.b. "Disco Kandi"
sonst noch "Stonebridge", das sind so die Begriffe wo du fündig werden könntest

sonst bei rautemusik.fm den channel funky auswählen....da laufen abundzu sachen die deiner beschreibung nahekommen ;)

sonst sehr zu empfehlen jeden samtag und sonntag nacht: jazzfm.com (sonst auch zu empfehlen... aber samstags ist dort "hedkandi" on air.)

hedkandi

edit: sonst könnt ich auch ne tracklist mal rauskramen und dir schicken...
 
Hab vor kurzem nen house track gehört...nur weiss ich nicht wie es heisst und von wem das ist.... aber auf jeden fall wird im track öfters "music is my healin'" gesungen...:( mehr weiss ich nciht mehr...
 
Ich höre House gerne auf Partys, und in Discos gehe ich auch gerne dahin wo House läuft. Da kann man am besten zu Tanzen. Aber im Alltag kann ich das irgentwie nicht hören. Keine Ahnung warum.
Aber das Lied hier, das ist voll Hammer:

---armand van helden - hear my name---
Kennt das einer von euch?
 
Original geschrieben von akrylamit-one


---armand van helden - hear my name---
Kennt das einer von euch?

Ja.

Ist nicht schlecht,aber mitlerweile sowas von ausgelutscht...kann das echt nich mehr hören.

Mein Favorit derzeit ist:

Sismic Music - it can't come quickly enough :cool:

Der beat ist schön french-housig und die schönen hochgepitchten Vocals des Scissor Sisters-Hits verfeinern das ganze.
 
Zurück
Oben Unten