*** House ***

Tja, ich gebe einen F*** auf solches Gelaber, wen interessierts, wenn ich auf ein Lied stehe ist doch alles cool, was soll der Müll?
 
taberg schrieb:
:confused: Herrsch eigentlich in der "Houseszene" genau die gleiche intolleranz gegenüber kommerziell erfolgreicher musik wie sonst überall auch?
In hip hop kreisen is man ja nur cool, wenn man reale musik hört und wenn nich is man n toy, bei den metalern isses genau des gleiche, da werden au die kommerzmetalhörer von den "realen" verachtet...
Aber hat man das als freund der gepflegten housemusik nötig???????

Naja...das beste Beispiel ist doch die Ablehnung von den meisten "realen" Housern gegnüber diesem hässlichen Bob Sinclar-Track...oder die allgemeine Ablehnung gegenüber Kontor-Records und deren releases.Dennoch wird das alles nicht so verbissen gesehen.Wenn man z.B. mal an Eric Prydz* "call on me" denkt.Der letzte Dreck, aber was er unter dem Synonym Cirez-D rausbringt ist sehr geil.Sagen wir's so, in der Houseszene haben einige auch 'nen Stöpsel im Arsch, aber in den Hinterteilen von den meisten "Hip Hoppern" stecken ganze Pfähle.
 
Also mir is eigentlich auch egal ob ich realen house hör oder nich ich mag sven väth genauso gern wie die disco boys...liegt wohl hauptsächlich an meinem umfeld, da hören wenig leute house.
Die meisten leute ham musikalisch ziemlich n stock im arsch, die hören nur 2 oder maximal 3 musikrichtungen und es ist ihnen peinlich wenn ihnen mal was aus der reihe gefällt...
 
Tsuhelta schrieb:
Naja...das beste Beispiel ist doch die Ablehnung von den meisten "realen" Housern gegnüber diesem hässlichen Bob Sinclar-Track...
also der bob sinclar track ist für mich pure popmusik und nichts anderes. wobei ich den track recht gechillt finde, ist halt geschmackssache, höre das, was mir gefällt....
 
8bit schrieb:
discofilterschwulimetrokacke
sind doch älles schwul.:D

Nein mal im Ernst ich mag diese typischen Houser nicht, die Frauen sind ja irgendwie noch ganz sexy, aber dieses metrohafte an den Männern geht einfach nicht.

Musikalisch kann ich dieser Musikrichtung, genau wie den meisten Elektronischen Musikstilen nicht sehr viel abgewinnen. Es reißt mich einfach nicht mit, noch kann ich dazu gut chillen. Großartige Texte gibt es auch nicht, und das ist was ich auch nicht verstehen kann. Wie können Leute, die nur House hören ohne Text auskommen.
 
wenn house dann progressive oder n paar franzosensachen (oizo, superdiscount). richtig typischer house is eh tod, heutzutage verschwimmt alles in electro oder wird minimal.
 
8bit schrieb:
wenn house dann progressive oder n paar franzosensachen (oizo, superdiscount). richtig typischer house is eh tod, heutzutage verschwimmt alles in electro oder wird minimal.

Wasn "richtig typischer" House?
Wenn Du damit die Disco-/Filterhouse-Richtung meinst, dann hast Du teilweise recht, da gibt's kaum noch brauchbare releases.Dass der Trend in Richtung Electro geht stimmt auch.Da mitlerweile jeder Horst Electro-House macht muss man schon ziemlich selektieren, da auch viel Bockmist dabei ist.Die Richtung die Du meinst ist aber nicht Minimal-House, sondern Minimal-Techno...
 
8bit schrieb:
wenn house dann progressive oder n paar franzosensachen (oizo, superdiscount). richtig typischer house is eh tod, heutzutage verschwimmt alles in electro oder wird minimal.
Das bekannte Lied von Oizo ist nicht mal schlecht.
 
Mal wieder stundenlang abgetanzt. Gibt nix geileres zum tanzen als House und Elctro.
 
kann mir jemand den namen von nen paar guten house samplern geben?

ich hol mir regelmässig die house clubs hottest reihe, find ich sehr fresh...
 
habt ihr tracks die in einer sehr ruhigen richtung gehen? also eher tanzungeeignete tracks...:)
 
Tsuhelta schrieb:
Wasn "richtig typischer" House?
Wenn Du damit die Disco-/Filterhouse-Richtung meinst, dann hast Du teilweise recht, da gibt's kaum noch brauchbare releases.Dass der Trend in Richtung Electro geht stimmt auch.Da mitlerweile jeder Horst Electro-House macht muss man schon ziemlich selektieren, da auch viel Bockmist dabei ist.Die Richtung die Du meinst ist aber nicht Minimal-House, sondern Minimal-Techno...

nach meiner persönlichen warnehmung steht minimal unteranderem auch irgendwo zwischen techno und house.
mit "typischem" house meinte ich auch discozeug und kein rumgejacke oder sonstewas.
 
Hi ich such mal wieder 2 Houselieder...
Das 1. heißt AXE oder so, hat zumindest der DJ gemeint, aber ich find unter dem namen nirgendwo was. Kennt jemand n lied des so oder ähnlich heißt?
Das 2. is glaub relativ bekannt, des läuft zumindest bei mir in der disco (musikpark heilpronn) fast jedes mal wenn ich dort bin. Das lied besteht aus ner hammerharten bassmelodie und einem 80s sample ohne gesang, nur ne kurze melodie aus 8 tönen die auch ziemlich bekannt ist. Bei der bassmelodie is noch so ein ähnliches "gequietsche" wie bei Gehts noch von roman flügel dabei, des dann die ganze zeit hoch und runter gepitcht wird. Is auf jeden Fall ne absolute partybombe und wenn das gespielt wird ticken die leute immer aus....;)

Sind zwar recht spärliche hinweise, aber wäre echt traumhaft wenn jemand damit etwas anfangen könnte
THX
 
taberg schrieb:
Hi ich such mal wieder 2 Houselieder...

Das 2. is glaub relativ bekannt, des läuft zumindest bei mir in der disco (musikpark heilpronn) fast jedes mal wenn ich dort bin. Das lied besteht aus ner hammerharten bassmelodie und einem 80s sample ohne gesang, nur ne kurze melodie aus 8 tönen die auch ziemlich bekannt ist. Bei der bassmelodie is noch so ein ähnliches "gequietsche" wie bei Gehts noch von roman flügel dabei, des dann die ganze zeit hoch und runter gepitcht wird. Is auf jeden Fall ne absolute partybombe und wenn das gespielt wird ticken die leute immer aus....;)


Könnte john starlight - john's addiction sein.
 
taberg schrieb:
Hi ich such mal wieder 2 Houselieder...
Das 1. heißt AXE oder so, hat zumindest der DJ gemeint, aber ich find unter dem namen nirgendwo was. Kennt jemand n lied des so oder ähnlich heißt?
Das 2. is glaub relativ bekannt, des läuft zumindest bei mir in der disco (musikpark heilpronn) fast jedes mal wenn ich dort bin. Das lied besteht aus ner hammerharten bassmelodie und einem 80s sample ohne gesang, nur ne kurze melodie aus 8 tönen die auch ziemlich bekannt ist. Bei der bassmelodie is noch so ein ähnliches "gequietsche" wie bei Gehts noch von roman flügel dabei, des dann die ganze zeit hoch und runter gepitcht wird. Is auf jeden Fall ne absolute partybombe und wenn das gespielt wird ticken die leute immer aus....;)

Sind zwar recht spärliche hinweise, aber wäre echt traumhaft wenn jemand damit etwas anfangen könnte
THX

1. Vielleicht meinte der DJ: " Das ist das Lied aus der AXE-Werbung"?! :D
Dann wär's nämlich "Room 5 - make luv"... oder er meinte AXER (Prydz und Axwell)...von denen stammt der Smasher "123"?!

2. "geht's noch"-ähnliches Gequietsche?Auffallend harte Bassline?Vielleicht ein remix von dem Roman Flügel-Hit?!Maybe der Steve Angello remix...
Oder eventuell das gute alte "Rollin' & Scratchin'" von Daft Punk?!
 
Tsuhelta schrieb:
2. "geht's noch"-ähnliches Gequietsche?Auffallend harte Bassline?Vielleicht ein remix von dem Roman Flügel-Hit?!Maybe der Steve Angello remix...
Oder eventuell das gute alte "Rollin' & Scratchin'" von Daft Punk?!

kanns sein dasses ganz einfach "rocker" von alter ego war? bekannt is das ja auf jeden, das gequetsche is auch drin sowie die harte bassline und die melodie umfasst wechselnd 7 oder 8 töne. außerdem isses auch ungefähr so asbach uralt wie "make luv"...

Jakob
 
Zurück
Oben Unten