Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Original geschrieben von Attaphek




LOL!

Hab ich gar nicht gemerkt und hab den an die 5x gesehen....

" I am born again"!


naja...wenn man sich mal genau die rückstossbewegungen beim feuern anschaut...:D

was ich auch neulich erfahren habe is das peter jackson nicht nur den einen zombie gespielt hat der den pfahl in den fuss kriegt, sondern auch den kerl der ihm den reinhämmert...von dem auch deoin zitat stammt...
 
Original geschrieben von MagicMontan



naja...wenn man sich mal genau die rückstossbewegungen beim feuern anschaut...:D

was ich auch neulich erfahren habe is das peter jackson nicht nur den einen zombie gespielt hat der den pfahl in den fuss kriegt, sondern auch den kerl der ihm den reinhämmert...von dem auch deoin zitat stammt...

das ist korrekt. Der Hammer ist wie gesagt das Making Of. Peter Jackson erklärt wie die Waffen gebaut wurden und das er für die Latex Masken den Herd seiner Mammi genommen hat. EINFACH FETT. Zudem gibt es eine Person unter Peter's Freunden der in Bad Taste ca. 10-20 Rollen (also mehr als Doppelrolle gespielt hat) Im Making Of alles wunderbar mit Bildern Text und Ton in Szene gesetzt.

Noch ein Highlight Zombie... noch eins:

Für die Plattenspielerjunks: Die Szene in der das Haus bzw. Raumschiff der Aliens im Weltall unterwegs ist wurde mit Hilfe eines Plattenspielers und einem Mini Modell des Hauses gemacht.
Haus auf den Plattenspieler gestellt und schon dreht es sich 360 Grad im Kreis . Burner.

Ach übrigens die Irren haben das Haus 3 oder 4 Mal gebaut in unterschiedlichen Maßstäben. Eins davon 1:1 um es später in die Luft zu sprängen. Genial. Denn das Orginal soweit ich es noch richtig im Kopf hab durften sie nicht sprengen.

Ich weiß ich nerv: aber nochmal zum Making OF: Es gibt noch viele Infos über Peter's erste Filme. Die Teile kriegt man garnicht.
Kriegsfilme, Monsterfilme usw. Der Typ hat die Stop-Motion Aufnahmen revolutioniert. Es lebe der Modell Bau.

peace zombie
 
Original geschrieben von Mackxiko
Cannibal Holocaust fand ich extrem hammer, hab ich mir Donnerstag abend angeguckt:)

Endlich mal einer dem brutales aber gut umgesetztes Gore gefällt.

Die Titten-Haken-Szene ist der Hammer, hab selten nochmal sowas gutes (gore technisch) gesehen.

Ein weiterer Punkt, damit dieser Thread niemals sterben wird und man seine Vorlieben mit Gleichgesinnten berreden kann: Melt-Filme.

Meines erachtens ist dieses Genre noch nicht so angesprochen worden. Wird vielleicht daran liegen das es oft mit Trash gleichgesetzt wird. Ich finde allerdings das dazwischen Welten liegen. Es sei denn man sieht Melt nur wie Gore als Beschreibung einer szene an.

Ich stelle mal den Film Body Melt in den Raum, um ein wenig Kritik einzuholen.

Also ich liebe ihn: Wenn auch kaum oder eigentlich gar kein Blut fließt, die zum platzen aufgeblähten Leiber und zusätzlichen Körperöffnungen durch Fremdeinwirkungen sind grandios

Haut rinsen
 
Original geschrieben von KMB
Jason X ist purer Trash ham Mack und ich mit de Atzen geschaut war witzig und is uncut (Splatterszenen sind OK)

Ich verstehe nicht, dass alle Leute immer blöken "Die neuen Jason-Filme sind so scheisse, wenn dann die alten Klassiker!". Ach ja? Habt ihr euch schonmal den zweiten Teil von Friday 13th angesehen? DAS war der schlechteste Teil der Serie...AUSSERDEM wird Jason in Jason X von Kane Hodder dargestellt...und das passt weitaus besser zu ihm, als zum Beispiel der schmalbrüstige Schauspieler aus dem zweiten Teil mit dem Bettuch über´m Kopf.
 
Original geschrieben von John Dillinger


Ich verstehe nicht, dass alle Leute immer blöken "Die neuen Jason-Filme sind so scheisse, wenn dann die alten Klassiker!". Ach ja? Habt ihr euch schonmal den zweiten Teil von Friday 13th angesehen? DAS war der schlechteste Teil der Serie...AUSSERDEM wird Jason in Jason X von Kane Hodder dargestellt...und das passt weitaus besser zu ihm, als zum Beispiel der schmalbrüstige Schauspieler aus dem zweiten Teil mit dem Bettuch über´m Kopf.


Jep, so isses......Jason X ist sicher kein weltbewegender Film, aber im Vergleich zu vielen anderen Friday 13th Teilen (z.B:eben Teil 2, in dem es genau eine gute Szene gab oder Jason Lives, mit der dümmsten Story ever.....) ein Höhepunkt.
Kane Hodder ist sowieso King, schadedas er bei Jason VS Freddy nicht dabei war......
Die Jason X DVD ist übrigens sehr cool. 2 Dokus (Making of und "The many faces of Jason Vorhees") und Audiokommentar des Regisseurs....
 
Original geschrieben von DjDangErZone



Jep, so isses......Jason X ist sicher kein weltbewegender Film, aber im Vergleich zu vielen anderen Friday 13th Teilen (z.B:eben Teil 2, in dem es genau eine gute Szene gab oder Jason Lives, mit der dümmsten Story ever.....) ein Höhepunkt.
Kane Hodder ist sowieso King, schadedas er bei Jason VS Freddy nicht dabei war......
Die Jason X DVD ist übrigens sehr cool. 2 Dokus (Making of und "The many faces of Jason Vorhees") und Audiokommentar des Regisseurs....

"The many lives of Jason Voorhees" ;)
 
Original geschrieben von Zombie


Melt-Filme.

Meines erachtens ist dieses Genre noch nicht so angesprochen worden. Wird vielleicht daran liegen das es oft mit Trash gleichgesetzt wird. Ich finde allerdings das dazwischen Welten liegen. Es sei denn man sieht Melt nur wie Gore als Beschreibung einer szene an.

Ich stelle mal den Film Body Melt in den Raum, um ein wenig Kritik einzuholen.

Also ich liebe ihn: Wenn auch kaum oder eigentlich gar kein Blut fließt, die zum platzen aufgeblähten Leiber und zusätzlichen Körperöffnungen durch Fremdeinwirkungen sind grandios

Haut rinsen


Erklär mal:confused:
 
nein der schlechteste film war jason X!!!
tut mir leid aber der war sooo billig.
wie er da am ende durchs weltak fliegt oder dass mit dem roboter!

der ganze fil hatte nur eine gute szene und das war wo er mit der einen fru im schlafsack auf die andere frau draufgehauen hatrn :p
 
Naja, der Kopf von der Frau im flüssigen Stickstoff war irgendwie auch ganz nett... ;)

Irgendwie fehlt es dem Film, meiner Meinung nach, an einer eindeutigen Richtung: für eine Komödie fehlt es an Gags, Spannung kommt kein einziges Mal auf und viele der Morde gehen ohnehin zu schnell und zu 08/15. ;) Also für mich weder Horror, Splatter oder Comedy, sondern irgendwas.
 
Original geschrieben von John Dillinger


Ich verstehe nicht, dass alle Leute immer blöken "Die neuen Jason-Filme sind so scheisse, wenn dann die alten Klassiker!". Ach ja? Habt ihr euch schonmal den zweiten Teil von Friday 13th angesehen? DAS war der schlechteste Teil der Serie...AUSSERDEM wird Jason in Jason X von Kane Hodder dargestellt...und das passt weitaus besser zu ihm, als zum Beispiel der schmalbrüstige Schauspieler aus dem zweiten Teil mit dem Bettuch über´m Kopf.

Horrorfans wie meine bruder oder ich lieben halt diese alte 80er jahre Atmosphäre (im Wald, nebel usw...);)
Außerdem heißt bei uns Trash nicht gleich Müll! Wir fanden den beide für nen neuen Freitag der 13. teil sehr gelungen da er witzig ist und die Morde größtenteils cool sind.:cool:
 
Original geschrieben von NewSpikester


Hat mal jemand Bruiser gesehen?
Schlechtester Horrorfilm ever!


Sicherlich hat Romero schon besseres gemacht aber ich fand das mit der weißen Maske ganz cool, schlecht ist er nicht, solide triffts eher;)
 
Original geschrieben von John Dillinger
Nebenbei: Wusstet ihr, dass "A Nightmare on Elm Street" auf einer wahren Begebenheit beruht?

das wusst ich nicht, aber sicherlich ist die Filmstory von der realitätsstory stark abgewandelt oder?
 
Original geschrieben von Mackxiko

das wusst ich nicht, aber sicherlich ist die Filmstory von der realitätsstory stark abgewandelt oder?

Naja, wie man es nimmt: es gab da einen Jungen, der nachts schreckliche Alpträume hatte aus denen er aufgewacht ist und danach nicht mehr schlafen konnte. Er erzählte seinen Eltern, dass ihn jemand im Schlaf umbringen will, aber die haben ihn nur beruhigt und erklärt, dass sowas nicht passieren kann. Der Junge hat dann beschlosse aufzubleiben und das ging auch 1-2 Wochen gut, bis er dann irgendwann mal einschlafen musste...und genau dann ist er gestorben...an einem Herzschlag.
 
Original geschrieben von John Dillinger


Naja, wie man es nimmt: es gab da einen Jungen, der nachts schreckliche Alpträume hatte aus denen er aufgewacht ist und danach nicht mehr schlafen konnte. Er erzählte seinen Eltern, dass ihn jemand im Schlaf umbringen will, aber die haben ihn nur beruhigt und erklärt, dass sowas nicht passieren kann. Der Junge hat dann beschlosse aufzubleiben und das ging auch 1-2 Wochen gut, bis er dann irgendwann mal einschlafen musste...und genau dann ist er gestorben...an einem Herzschlag.

echt jetzt?
 
Ja, Wes Craven hat das in einem Interview erzählt und diverse Zeitungsberichte die über diesen Todesfall berichteten, wurden da auch eingeblendet...
 
Original geschrieben von John Dillinger
Ja, Wes Craven hat das in einem Interview erzählt und diverse Zeitungsberichte die über diesen Todesfall berichteten, wurden da auch eingeblendet...

haste n link zu ner site wo man da was zu lesen kann,bei google find ich nix!das würd mich jetzt echt ma intressiern!
 
Zurück
Oben Unten