Der schön-schaurige Horrorfilmthread

gute horrorstreifenj sind sehr selten geworden, an classic wie halloween, the fog, shining kommen die ganzen neuheiten eh nur absolut selten ran!
die letzten wirklich innovativen und starken horrorfilme waren scream 1 und saw 1, als fortsetzungen waren höchstesn noch mittelmaß!

bei den unbekannten filmen konnte in den letzten jahren mich lediglich eden lake, rec1 und high tension positiv überrascehn!
 
ähm...tucker & dale, fast alle lässigen szenen hat man im trailer gesehen! schon der 2. film nach machete bei dem mir das der maßen aufn sack geht...ansonsten wär er ja grundsätzlich nicht schlecht, aber so richtig oft hab ich auch nicht lachen müssen! hätt man irgendwie noch besser ausbauen können...
 
Bin jetzt nicht soo der Horror-Freak. Brauch da jemanden bei dem ich mich unter die Bettdecke verkriechen kann, wenns zu gruselig wird! :)
Was ich spannend finde, sind solche (Horror-)Roadmovies!
 
wie issn eigentlich der neue nightmare on elmstreet?

Naja, man kann ihn sich ansehen. Ist jetzt wirklich nix besonderes, mich hätte auch nicht gewundert wenn der Direct-to-DVD gekommen wäre. Ich würde
den als Durchschnitt bewerten. Minuspunkt außerdem, dass der neue Freddy Krüger eigentlich nicht wirklich furchterregend ist, sondern nur nervend und unsympathisch. :O
 
Habe "Der Geheime Schlüssel" gesehen. Fand ihn recht unterhaltsam, aber fällt wohl eher unter Mystery-Thriller oder sowas :D
 
Habe am Wochenende "Martyrs" gesehen! Sehr guter Film muss ich sagen, auch wenn ich Horror nicht so meins ist.
 
ja martys war ok, ich hasse nur den trend zur allegeinem härtesteigerung, aber der gleichzeitigen abnhame von spannung!
 
an den ganzen saw, train,nhills have eyes etc streifen! alle blutig aber nur ganz ganz selten spannend in meinen augen!
wenn es in einem film nur noch darum geht alles vorher dagewesene in puncto brutalität zu toppen , dann ist mir das zu simpel, auch im horrobereich!
 
an den ganzen saw, train,nhills have eyes etc streifen! alle blutig aber nur ganz ganz selten spannend in meinen augen!
wenn es in einem film nur noch darum geht alles vorher dagewesene in puncto brutalität zu toppen , dann ist mir das zu simpel, auch im horrobereich!

Gibt doch genauso viele Gegenbeispiele. Das belegt noch lange keinen Trend.
 
the new daughter mit kevin costner gesehn, ganz passabel eigentlich.

Ein weiterer Film der grad in Filmtipp-Tread reinpasst ala Kein totales
HappyEnd.

Der Film war echt okay, aber hätte irgendwie auch noch deutlich besser sein können.
 
was ist denn bitteschön die gegenströmung zu den zunhemenden exessiven folterfilmen????
 
Woran machst du den Trend fest?

anhand seiner Pintlänge? Man weiß es bei dieser mysteriösen Person einfach nicht....

....

Ein Gegenbeispiel zu Martyrs wäre z.B. The Village!! Kein Blut, keine Spannung, total öde!!

Aber Blut muss ja auch keine wichtige Rolle im Film spielen, gibt auch andere Filme die so schon genug Spannung erzeugen können wie z.B. The Ring...
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom