Buchtipps

nein, der mann ist nur ehrlich und schreibt, was er denkt...:)
 
naja, es ging ja darum, ob ich pervers bin, wenn ich die als frau gut finde. sein jargon flösst einem nen roten kopf ein, vor allem wenns ums f****n geht....

[:.noreia.:]
 
jean paul sartre DER EKEL
find ich super..les ich freiwillig und muss gestehen : teilweise les ich darin dinge die ich - hätte ich die gabe - auch so schreiben würde...existentialismus ... ein genuss
süsskind parfüm
hemingway der garten eden
schnitzler traumnovelle(ewig beser als der dumme eyes wide shut!)
_kyme_
 
hab grad "(selbst-)kritik an der krise der linken und der guerilla" von fritz teufel und karl-heinz roth und "zurück in die menschlichkeit" von hans-joachim klein gelesen, beide recht interessant, jedoch wohl nur für an diesem thema interessierte
 
Günter Grass - Die Blechtrommel


...ich bin angefangen, also zieh' ich das auch durch...:rolleyes:
 
Original geschrieben von [:.Noreia.:]
naja, es ging ja darum, ob ich pervers bin, wenn ich die als frau gut finde. sein jargon flösst einem nen roten kopf ein, vor allem wenns ums f****n geht....

[:.noreia.:]

BUKOWSKI IST DER SHIT!
 
Ich weiß nicht von wem das Buch ist aber es heißt :
"SIE NANNTEN MICH ES"
ist ein dramatischer Roman von einem Jungen der Jahrelang von seiner Mutter misshandelt und gequält wird...
Ist ne Wahre geschichte und echt interessant...Sollte Man gelesen haben!!!!
 
ich hab mir heute von
HENNING MANKELL---> DER CHRONIST DER WINDE
gekauft, erzählt von nem 10jährigen straßenkind in afrika
...er liegt mit einer schußwuinde auf dem dach eines hauses und weiß, dass er sterben wird sobald seine gecshichte zu ende ist..


hat eigentlich schoin mal jemand
DAS JESUS VIDEO gelsen??
 
Original geschrieben von SURA

hat eigentlich schoin mal jemand
DAS JESUS VIDEO gelsen??

Wurde mir gestern beiläufig von 'nem Kollegen empfohlen.

Geht doch irgendwie um so 'ne nette Theorie a la Zeitmaschine, oder???
 
Gary Allan - Die Insider Band I und II - interessant, wenn man die Hintergründe unserer politischen Führung gucken will!
 
Charles Bukowski - **** Machine
und "schlechte Verlierer "
Naomi klein - No Logo
Zeruay Shalev - Liebesleben
und im Moment grad Fräulein Smillas Gespür für Schnee
von peter Hoeg
 
wenn euch die Bilddokumentation:

DER GELBE STERN von gerhard Schoenberger
mal in die hände fällt, nehm euch die zeit und schaut euch die bilder an und lest vielleicht noch dir berichte durch...

ich saß vorher mit tränenden augen da...üüüübelst kann man da nur sagen*wortefehlt*
 
hmmmm

letztens gelesen:
Thomas Morus - Utopi
Kafka - Der Process ("Wie ein Hund-und es schien als würde ihn die Scham überleben)


und momentan:
Siddharta von Heese und dass mit der Schule scheint ein ziemlicher Schund zu sein!!!

und das Parfum von Süßkind und das privat und gut is es unerträglich...
 
ach lest ma bukowski, der is ma jut.....

momentan les ich 2001: odyssee im weltraum.....mhhh, nojo....fürn klassiker ganz schön "spannend" :oops:

aber was dann?
 
Re: hmmmm

Original geschrieben von Attaphek

und momentan:
Siddharta von Heese und dass mit der Schule scheint ein ziemlicher Schund zu sein!!!


Siddhata ist eins der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laß dir das von der Schule nicht kaputtreden, sondern lies es für dich und zieh deine eigenen Schlüsse draus!
 
Re: hmmmm

Original geschrieben von Attaphek

Kafka - Der Process ("Wie ein Hund-und es schien als würde ihn die Scham überleben)


les dann unbedingt mal die VERWANDLUNG.......
 
hehe letzte zeit widda viel gelesen.
die reich-ranicki biografie"mein leben" hatte ich glaub ich schon mal hier ewähnt...
das teil ist wirklich sehr gut, obwohl ich vorbehalte hatte.
aber seine schilderungen des warschauer gettos sind sehr eindringlich. man bekommt auf jeden fall ein völlig anderes bild von ihm, als aus dem fernsehen.
ähhhh dann hab ich robinson crusoe gelesen
:D sehr interessant wie defoe über die wilden schreibt... also natürlich mit vorsicht zu geniessen. sollte man mal zeitgeschichtlich interpretieren....
ja und jetzt hab ich mal wieder den "homo faber" angefangen, schönes buch. wie schon gesagt, frisch und dürrenmatt sind einfach die besten.
 
@mighty komapatient:

Ich werds eindfach nie verstehen:
Was macht den "Homo Faber" so sensationell??
Was bitte? Ist mit Sicherheit ein gutes Buch, aber mehr kann ich dem nicht abgewinnen.
Was hälst du von "Das Parfüm" von Süskind?? (Ist jetzt zwar ne andere Richtung, aber würde mich interessieren)

@ imagorilla:

naomi klein lese ich auch gerade. gefällt mir bis jetzt ganz gut!
 
Zurück
Oben Unten