Buchtipps

hype ist angebracht, wenn man bedenkt, dass dieses werk 1954/55 hervorgebracht wurde und das fantasy-genre neu lanciert/inspiriert hat.
 
vorschau-23022014-100-110~_v-facebook1200_6720cd.jpg

Wassermusik ist meiner Meinung nach eines der besten Bücher die jemals geschrieben wurden. Ist der Debütroman von TC Boyle und jetzt noch mal in einer neueren und besseren Übersetzung erschienen. Das Buch ist genial geschrieben, komplex, hart und spannend. Habe ich vor Jahren gelesen und jetzt wegen der neuen Übersetzung noch einmal. Wer es nicht kennt unbedingt lesen.
 
Liesst sich einfach besser finde ich. Sprachlich und von der Wortwahl her besser und flüssiger. Ist natürlich Sache des Geschmacks. Bin darauf gekommen, da ich in verschiedenen Kritiken gelesen habe die Neuübersetzung soll näher am Original sein. Kann ich allerdings nicht beurteilen da ich das Buch nie auf englisch gelesen habe.
 
Hab ich auch letztes Jahr gelesen, fands ziemlich gut hatte aber was anderes erwartet, iwie verbinde ich den Namen Boyle mehr mit einem, naja, erheiternden Schreibstil... Was gibts denn sonst noch so von dem was empfehlenswert wäre?
 
Worlds End und Drop City habe ich noch von ihm gelesen. Sind für mich aber nicht so gut wie Wassermusik aber empfehlenswert.
 
Hab noch Grün ist die Hoffnung und Talk Talk von TC Boyle gelesen. Sind schon ganz unterhaltsam, wenn ich mich recht erinner.

Sonst gerade Straight White Male von John Niven gelesen. Ist ein bisschen wie Californication als Buch, mit kitschigem Ende. Aber alles in allem trotzdem lesenswert. Ich mag aber auch Niven einfach gern.
 
Sonst gerade Straight White Male von John Niven gelesen. Ist ein bisschen wie Californication als Buch, mit kitschigem Ende. Aber alles in allem trotzdem lesenswert. Ich mag aber auch Niven einfach gern.

habs auch heute durch. mit niven macht man grundsätzlich nix falsch. aber auch nicht sein bestes
 
Jo ist richtig.
Hat schon jmd "Das Gebot der Rache" von Niven gelesen?
Ist das großartig anders als die anderen Niven-Bücher?
Gibts halt bisher nur gebunden und ich will eigentlich auch noch aufs Taschenbuch warten.
 
Jo ist richtig.
Hat schon jmd "Das Gebot der Rache" von Niven gelesen?
Ist das großartig anders als die anderen Niven-Bücher?
Gibts halt bisher nur gebunden und ich will eigentlich auch noch aufs Taschenbuch warten.

ja ist total anders. ist ja der bisher einzige thriller von ihm. wie schon geschrieben, mit niven macht man nix falsch ;)
 
sibirische erziehung. der film ist leider totaler schrott geworden. hat wer noch die anderen bücher von dem autor gelesen?
 
Wassermusik ist meiner Meinung nach eines der besten Bücher die jemals geschrieben wurden. Ist der Debütroman von TC Boyle und jetzt noch mal in einer neueren und besseren Übersetzung erschienen. Das Buch ist genial geschrieben, komplex, hart und spannend. Habe ich vor Jahren gelesen und jetzt wegen der neuen Übersetzung noch einmal. Wer es nicht kennt unbedingt lesen.
Ist eines der wenigen Bücher, die ich abgebrochen hab. Nach 300 Seiten oder so hatte ich keine Lust mehr. Der Mungo Park-Teil ging ja noch einigermaßen, aber die Geschichte von Ned Rise fand ich extrem ermüdend. Ich hatte da den Eindruck Boyle wollte die Geschichte möglichst hart und depremierend machen, was aber leider irgendwann zu einem reinen Selbstzweck geworden ist.
 
"Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - nach wie vor eine der schönsten Geschichten die je geschrieben wurde.
 
endlich mit tommyknockers von stephen king durch. hab da ewig dran gesessen, und das obwohl es gar nicht so langweilig war. es hat sich nur unendlich gezogen. gibt besseres. als nächstes kommt vor dem fest und der anschlag. die hoffnung ist ein hundesohn hab ich nach 100 seiten weggelegt. einfach zu langweilig. staiger sollte die geschichte mit dem schreiben lieber nochmal überdenken
 
Aotobography of Malcolm X (as told to alex haley)

gibt es leider nur auf englisch, wer sich das zutraut wird aber belohnt.
beeindruckende person.

habe mir dazu noch ein band mit reden gekauft.

es lohnt sich, neben den offentsichtlichen themen des rassismusse, geht es auch um den wandel.
er hat zweimal seine weltsicht geändert ohne dabei den eindruck de selbstverrates zu machen.
 
4196.jpg


Gerade durch und positiv überrascht. Guter Autor. Habe mir direkt noch den Nachfolger und 3 andere besorgt.
 
Auf der Suche nach einer AbenteuerSerie, mit möglichst 2 Protagonisten, die in "Uncharted" -Manier in aller Herren Länder unterwegs sind, bin ich auf den Autor: Clive Cussler gestoßen .
Seine Reihe um Dirk Pitt und Sidekick Al Giordino umfaßt über 50 Bände^^
siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Romane_von_Clive_Cussler

Hab das erste Buch durch und entspricht voll meinen Vorstellungen.


Die Verfilmung des Buches Sahara, an dem Cussler maßgeblich beteiligt war, zeigt wohin die Reisen gehen.




...allein das Intro erinnert mich doch sehr an Nathan Drake.

peace
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom