Buchtipps

Jepp, da haste wohl Recht; Crichton wird bei Wikipedia in einem Atemzug mit Cussler erwähnt:

Cusslers Bücher behandeln keine militärischen Details, im Gegensatz zu beispielsweise denen von Michael Crichton. Wo Crichton gewissenhaften Realismus anstrebt, zieht Cussler fantastische Spektakel und ausgefallene Handlungen und Geschichten vor.


... brauchte aver doch etwas, mit ein bissl mehr KA- WUMM

peace
 
Ja, mir gefallen solche Actionthriller auch, am besten noch mit etwas Wissenschaft und Geschichte gespickt, wie bei deinem Beispiel. Tom Clancy, Ken Follett, Preston & Child (hab ich zu Tode gelesen :p), Frank Schätzing oder Simon Beckett, und auch Dan Brown.
 
Auf der Suche nach einer AbenteuerSerie, mit möglichst 2 Protagonisten, die in "Uncharted" -Manier in aller Herren Länder unterwegs sind, bin ich auf den Autor: Clive Cussler gestoßen .
Seine Reihe um Dirk Pitt und Sidekick Al Giordino umfaßt über 50 Bände^^
siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Romane_von_Clive_Cussler

Hab das erste Buch durch und entspricht voll meinen Vorstellungen.


Die Verfilmung des Buches Sahara, an dem Cussler maßgeblich beteiligt war, zeigt wohin die Reisen gehen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



...allein das Intro erinnert mich doch sehr an Nathan Drake.

peace


Haha geil, die Cussler Bücher habe ich früher auch alle gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist total anders. ist ja der bisher einzige thriller von ihm. wie schon geschrieben, mit niven macht man nix falsch ;)

Jetzt auch gelesen. Finde es nicht so überragend. Aber kann man schonmal lesen.

Dafür hat Skagboys von Irvine Welsh überzeugt. Ist das Prequel zu Trainspotting. Jetzt wieder Jahre warten bis der nächste Roman übersetzt ist.
 
"Clockers" von Richard Price.:thumbsup: Soll wohl eine der Insparationsquellen für "The Wire" gewesen sein. Wurde auch von Spike Lee verfilmt. Den Film werde ich mir die nächsten Tage mal anschauen.
 
"Clockers" von Richard Price.:thumbsup: Soll wohl eine der Insparationsquellen für "The Wire" gewesen sein. Wurde auch von Spike Lee verfilmt. Den Film werde ich mir die nächsten Tage mal anschauen.

apropos the wire, ich hab noch homicide von david simon hier rumliegen. da werd ich bald auch mal reinlesen.

51qyKShxPjL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_.jpg


Tatort Baltimore: In der Stadt an der Ostküste der USA geschehen innerhalb eines Jahres 234 Morde - an zwei von drei Tagen wird ein Bürger erstochen, erschossen oder erschlagen. Im Zentrum dieses Hurrikans des Verbrechens steht die Mordkommission unter der Leitung von Lieutenant Gary D Addario, eine kleine Bruderschaft, konfrontiert mit dem amerikanischen Albtraum: Donald Worden, ein abgeklärter Ermittler am Ende seiner Karriere; Harry Edgerton, ein schwarzer Detective in einer überwiegend weißen Einheit; und Tom Pellegrini, ein engagierter junger Cop, der erst vor kurzem zur Mordkommission gekommen ist und den schwierigsten Fall des Jahres aufklären will - die brutale Vergewaltigung und Ermordung eines elfjährigen Mädchens. David Simon schuf die legendäre Fernsehserie The Wire. Der langjährige Polizeireporter der Baltimore Sun war der erste Reporter in Amerika, der unbegrenzten Zugang zu einer Mordkommission erhielt - er folgte ein Jahr lang den Ermittlern. Seine meisterhafte Reportage, die sowohl den Edgar als auch den Anthony Award gewann, lässt uns hautnah an den Ermittlungen der Mordkommission teilhaben und ist darüber hinaus eine eigene Ermittlung zur amerikanischen Kultur der Gewalt, die nichts von ihrer Brisanz verloren hat.
 
Hab jetzt die Cody Mcfadyen Reihe durch. Was sagt ihr zu den Büchern und freut ihr euch auch schon auf den neuen Teil? Ich finde es gut die Charaktere länger zu begleiten wie bei ner guten Fernsehserie.
 
Dann muss ich dich leider enttäuschen. Der neue Band wurde mittlerweile abgesagt, weil der Autor schwer krank ist.
 
"Clockers" von Richard Price.:thumbsup: Soll wohl eine der Insparationsquellen für "The Wire" gewesen sein. Wurde auch von Spike Lee verfilmt. Den Film werde ich mir die nächsten Tage mal anschauen.

Ist ein gutes Buch :thumbsup: Den film hab ich nicht mehr so in erinnerung... ist auch schon etwas her.

Aber apropos Krimis: Hab gerade Der Toten Leser von Antonio Garrido gelesen. Habs innerhalb weniger Tage gelesen weils mich so richtig gepackt hat. Werde mir die nachfolgenden teile auch geben. Kann ich wirklich nur empfehlen.

http://www.buecher.de/shop/china/de...io/products_products/detail/prod_id/36490213/
 
Hab jetzt die Cody Mcfadyen Reihe durch. Was sagt ihr zu den Büchern und freut ihr euch auch schon auf den neuen Teil? Ich finde es gut die Charaktere länger zu begleiten wie bei ner guten Fernsehserie.

Ich hab nur die Blutlinie gelesen, und das fand ich so schlecht geschrieben (bzw. in Deutsche übersetzt, wenn ich an diese ganze haarsträubend beschissene Drachen- und Schwarzer Zug - Metaphorik zurückdenke :D :D) und vorhehrsehbar, dass ich die restlichen Bücher gar nicht mehr angerührt habe
 
Hab jetzt die Cody Mcfadyen Reihe durch. Was sagt ihr zu den Büchern und freut ihr euch auch schon auf den neuen Teil? Ich finde es gut die Charaktere länger zu begleiten wie bei ner guten Fernsehserie.

hab 3 gelesen bisher und hab sie gern gelesen.
bei krimis sind meine ansprüche aber auch nicht sehr hoch.
 
NeedfulThingsBookCover.JPG


ist nach LOVE/Liseys Story das bisher langweiligste Buch von Stephen King, das ich bisher gekauft habe. Bin jetzt bei 2/3 und finde es bisher doch eher enttäuschend. :(
 
Hat jemand ein paar Buchtipps, die Richtung "Lost in Translation" (Film) gehen?
Sehr melancholisch. Dichte Stimmung, aber ohne viel Tamtam?
 
Hab jetzt die Cody Mcfadyen Reihe durch. Was sagt ihr zu den Büchern und freut ihr euch auch schon auf den neuen Teil? Ich finde es gut die Charaktere länger zu begleiten wie bei ner guten Fernsehserie.
Keine Ahnung was du für Fernsehserien guckst, aber Code mcfayden ist maximal cobra 11. Hab ein Buch mit irgendner lobotomie scheisse von dem gelesen.... absolut furchtbar. Ich lese aktuell Band 4 oder 5 der Dresden Files. Nach wie vor recht kurzweilig ohne weltbewegend zu sein, aber nette Ideen und twists und einige Themen ziehen sich auch über mehrere Bücher. Also wenn man Bock auf sowas hat kann man das schon machen.
 
im ernst? eins seiner besten!

kann ich bestätigen, zusammen mit es und the stand das wohl beste von stephen king

wa? quatsch, da gibt es doch soviel mehr. needfull things wird erst auf den letzten seiten interessant. ansonsten ist das schon ziemlich konstruiert und wichtige charaktere kommen erst viel zu spät ins geschehen. fand, dass es die story auf den letzten seiten noch mal rumgerissen hat, aber die erste knapp 500 seiten sind mega öde. da gibt es soviel mehr, was man von king feiern kann. (dass es sein schlimmstes nach LOVE ist, muss ich aber auch wieder zurück nehmen, da gibt es schlimmere (Das Mädchen)). übrigens lustig, bei es war es genau andersrum. da war die story super, nur das ende ist absolut übers ziel hinausgeschossen. :D find auch nicht, dass es eins seiner besten ist.
 
Zurück
Oben Unten