Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sportwissenschaftlich ist der Trainingseffekt durch die hohe Belastung (da hast du zweifelsfrei recht) am höchsten!

Jedoch lasten die 150 Kg beim 90° "Freezpoint" auf dem Quadrizeps und nicht, wie bei 90°+ auf den Bändern...

Ich wäre also vorsichtig mit Überschweren Kniebeugen!
 
ich pumpe jeden tag mit meinen 10kg hanteln,mach sittups,liegestütze.
das reicht eigentlich um zumindest fit zu bleiben.und n bischen aufzubauen.
meine zeiten als kampfkünstler und skateboarder sind leider vorbei:( :( :(

nur gelegentlich bin ich n bischen am rumcruisen und am tricks machen(jedenfalls die,die ich noch machen kann)



peace

sports r c:cool: :cool: l
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Sportwissenschaftlich ist der Trainingseffekt durch die hohe Belastung (da hast du zweifelsfrei recht) am höchsten!

Jedoch lasten die 150 Kg beim 90° "Freezpoint" auf dem Quadrizeps und nicht, wie bei 90°+ auf den Bändern...

Ich wäre also vorsichtig mit Überschweren Kniebeugen!

Das gleiche hat mir mal mein Trainer auch gesagt, und er is einer der wenigen, denen ich da absolut vertrau!
 
KNIEBEUGEN

seid ja grad sowieso bei dem thema...und da wollte ich mal etwas fragen...
hab jetzt meine bank zuhause :)...

und kniebeugen ansich sind ja nicht das problem, sonder erstmal das gewicht auf die schultern zu befördern!?:confused:

wie bekomm ich denn ohne großen aufwand ne 80kg hantel auf die schultern?

also wenn ich erst schultern trainiert hab und dann versuch eine schwere last auf meine schultern zu beförden :D
letzte mal hat mein bruder mir geholfen, aber der ist auch nicht immer da wenn ich trainieren will....

gibts da irgendwelche tricks?-tips?
oder brauch ich da extra solche ständer für?
 
also n ständer wär da schon ganz hilfreich, besonders bei hohen gewichten, anderer tipps hab ich leider keine.
 
Das Problem hab ich auch, ich hab aber 2 große Stapel, wo ich die Hantel drauflegen kann, aber gegen so nen Ständer hätt ich nix einzuwenden.
 
Falls du bei deiner Hantelbank ne Ablage für Bankdrücken hast, dann kannst du dir im i-net verlängerte Ablagen bestellen und diese dann für Kniebeugen verwenden!

Geht natürlich nix über ne vernünftige Ablage, aber das ist die beste Lösung für Home-Training!
 
ja wer sagts denn :D
habs garnicht gewusst dass ich die bankdrückablagestangen :D sehr weit ausfahren kann!
also hab ich sozusagen sehr hohe ablagen die man für kniebeugen verwenden kann!

problem gelöst :D
 
an alle kraftsportler oder auch so die andren :rolleyes: !wie ernährt ihr euch eigentlich???also macht ihr auch so diese warriordiät und sowas???wenn ja,wie funktionieren sie und kamman die dauerhaft nutzen??was ist die beste möglichkeit definition aufzubauen???ich will nämlich mehr definition,masse wär auch nciht schlecht,aber für mich ist momentan def. wichtiger!also ich mein methoden die man zu hause macht!
 
@Cro$$OveR

Ich würde mal sagen leichtes Kcal-defizit und viel Cardio. ansonsten wie immer viele proteine!!
 
wie heißt die diät nochmal....
kheto oder so?
also wo man komplett alle kohlehydrate streicht...oder nur 50g oder so täglich zu sich nimmt...
hab ich mal ausprobiert- ungefähr einen monat- hat gut was gebracht und auch die kraft ging kaum zurück...aber da ich kein bodybuilder bin sodern bboy, war das ne einmalige sache...nur zum ausprobieren....
auf jeden fall mal ausprobieren ;).....

sonst ernähr ich mich letzte zeit ziemlich gesund....diäten nutzen nichts- es hilft eigentlich NUR eine komplette/konsequente umstellung der ernährung....-klar bei masseaufbau ein kalorienüberschuss- aber man muss ja auch nicht grad ein fettmonster werden....

ich futter viel :
-müsli(vollkorn)
-weißes fleisch,fisch
-quark, fettarme milch(kakao)
-mineralwasser
-säfte,obst,gemüse
-wenn brot dann vollkorn ohne butter mit käse

und die letzte zeit bin ich auch garnicht mehr müde ,fühle mich verdammt wohl/fit etc!(hab sonst immer einfach gefressen und war müde und so)...

"wer nur müll frisst, sieht auch aus wie müll"

sogut wie keine weißmehlprodukt und keine fettigen sachen zu sich nehmen....

aber das meiste sollte man ja sowieso wissen...vielleicht hilfts trotzdem :)

und:
zuviel eiweiß ist auch nicht "gesund" bzw zuviel ist nicht mehr produktiv!- die aterien werden durch zuviel eiweiß verstopft und die muskeln werden nicht mehr ausreichend mit sauerstoff/minerallstoffen etc versorgt!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
wie heißt die diät nochmal....
kheto oder so?
also wo man komplett alle kohlehydrate streicht...oder nur 50g oder so täglich zu sich nimmt...
hab ich mal ausprobiert- ungefähr einen monat- hat gut was gebracht und auch die kraft ging kaum zurück.

Aha zur Definition, oder was?
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
wie heißt die diät nochmal....
kheto oder so?
also wo man komplett alle kohlehydrate streicht...oder nur 50g oder so täglich zu sich nimmt...
hab ich mal ausprobiert- ungefähr einen monat- hat gut was gebracht und auch die kraft ging kaum zurück...aber da ich kein bodybuilder bin sodern bboy, war das ne einmalige sache...nur zum ausprobieren....
auf jeden fall mal ausprobieren ;).....

sonst ernähr ich mich letzte zeit ziemlich gesund....diäten nutzen nichts- es hilft eigentlich NUR eine komplette/konsequente umstellung der ernährung....-klar bei masseaufbau ein kalorienüberschuss- aber man muss ja auch nicht grad ein fettmonster werden....

ich futter viel :
-müsli(vollkorn)
-weißes fleisch,fisch
-quark, fettarme milch(kakao)
-mineralwasser
-säfte,obst,gemüse
-wenn brot dann vollkorn ohne butter mit käse

und die letzte zeit bin ich auch garnicht mehr müde ,fühle mich verdammt wohl/fit etc!(hab sonst immer einfach gefressen und war müde und so)...

"wer nur müll frisst, sieht auch aus wie müll"

sogut wie keine weißmehlprodukt und keine fettigen sachen zu sich nehmen....

aber das meiste sollte man ja sowieso wissen...vielleicht hilfts trotzdem :)

und:
zuviel eiweiß ist auch nicht "gesund" bzw zuviel ist nicht mehr produktiv!- die aterien werden durch zuviel eiweiß verstopft und die muskeln werden nicht mehr ausreichend mit sauerstoff/minerallstoffen etc versorgt!

Ich esse alles was gut schmeckt. Reichlich Fett ist auch immer dabei. Trotzdem bin ich gut definiert. Es kommt auf den Einzelfall an.
 
Original geschrieben von SLP


Ich esse alles was gut schmeckt. Reichlich Fett ist auch immer dabei. Trotzdem bin ich gut definiert. Es kommt auf den Einzelfall an.


Ja kommt auch auf die Schilddrüse an!

Yannic hat recht;)
 
ja klar!

man kann nirgends etwas pauschalisieren- schon garnicht im kraftsport/bodybuilding....jeder körper ist individuell und reagiert total verschieden auf training,ruhe,ernährung...
war nur eine kleine zusammenfassung....für den der gefragt hatte ;)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ja klar!

man kann nirgends etwas pauschalisieren- schon garnicht im kraftsport/bodybuilding....jeder körper ist individuell und reagiert total verschieden auf training,ruhe,ernährung...
war nur eine kleine zusammenfassung....für den der gefragt hatte ;)

so isses.;) :) :)
 
Wöchentliches Fußballtraining, Schulsport und ab und zu Hobbymäßig was machen hält mich Fit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten