Melodien für Beatz

Original geschrieben von MC Individual
Bei Fruity Loops wird aber ein Sample wenn man es mit dem Klavier pitcht zeitlich in die Länge gezogen oder komprimiert.Das macht sich nicht so gut.D.h. ein sehr tiefer Ton kann 2 oder 3 mal so lang dauern wie ein höherer.

.

Ich hab auch ein Problem, undwollte nicht extra ein neues thread aufmachen, nähmlich genau das, was ich zitiert habe...


Also ich habe ein Samplewas ich auf einen Channel Im Step Sequencer eingebaut habe....

Im nächsten Pattern will ich das gleiche Sample aber 1 oder 2 noten höher/tiefer haben OHNE, dass sich das Zeitlich verändert....wie mach ich das mit fruity, hab alles was in meiner Macht steht probiert :(
 
mit fruity? sofern es kein synthi oder ne emulation ist, garnicht.

samples kürzen sich beim hochrechnen nunmal ab, weil die eben mit mehr geschwindigkeit abgespielt werden. kannste herzlich wenig gegen machn.
 
Original geschrieben von ttc_erazer


Ich hab auch ein Problem, undwollte nicht extra ein neues thread aufmachen, nähmlich genau das, was ich zitiert habe...


Also ich habe ein Samplewas ich auf einen Channel Im Step Sequencer eingebaut habe....

Im nächsten Pattern will ich das gleiche Sample aber 1 oder 2 noten höher/tiefer haben OHNE, dass sich das Zeitlich verändert....wie mach ich das mit fruity, hab alles was in meiner Macht steht probiert :(
lad dein sample in den fruity granulizer. fertig.
 
Original geschrieben von ILLLusion
mit fruity? sofern es kein synthi oder ne emulation ist, garnicht.
MÖÖÖÖÖÖP, F-A-L-S-C-H! siehe Sqeeto's antwort!

(wieso antworten immer die, die es nicht wissen?!?)
 
Zurück
Oben Unten