Übungen für die Aussprache

benni vegan

BANNED
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
154
Ich habe das problem das ich ab und zu noch etwas undeutlich rappe und ein paar Silben verschlucke.

Kennt ihr Übungen mit denen man das gut wegtrainieren kann ?
 
ich weiß nicht, ob es bei dir der Fall ist, aber es könnte sein, dass du zu schnell rappst und deswegen undeutlich wirst!?!?
 
ganz einfach

du nimmst deine Lieblingscd und rappst die Parts die du kannst viel schneller das übst du dann bis passt so hab ich das immer gemacht und ich hab kein Problem mehr damit
 
Probiers mal mit täglich Zungenbrecher rauf und runterrasseln. Einer von meinen MCs hat das gemacht und jetzt an viel bessern Flow
 
Naja, man verschluckt Teile der Worte, weil man denkt den Takt nicht halten zu können, aber versuch einfach mal ohne auf den Takt zu achten alles richtig deutlich auszusprechen und du wirst sehen, dass es meist besser passt, asl wenn du Nuschelst, mal davon ausgegengen, das der Text auch wirklich passt.
Ansonsten hilft es, wenn du mehr ausm Bauch raus kommst, nicht vom Gefühl, sondern mit mehr Druck von unten, damit sozusagen eine klare "Outline" bekommt. ;)
 
lern richtig zu atmen, die meisten undeutlichen sachen passieren wegen luftmangel. atme mit dem bauch, das bringt power.
 
Achte auf deine Wortkonstruktionen. Silben "ei" etc. kann man
leicht für Triolen benutzen. Zum Beispiel: "Eienr geht ab". Bei
diesem "Satz" sollteste keinen Problem haben, dass schnell
auszusprechen. Du mußt aufpassen, daß deine Wörter sich
hintereinander schnell aussprechen lassen. Das kannste machen.
Du mußt Zeilen schreiben, die gut in den Beat passen und Atempausen
miteinkalkulieren
 
nur so ne idee ...
wenn du ne gute krankenversicherung hast zahlt die dir nen logopäden, musst nachfragen. sag du hättest irgend nen sprachfehler und damit probleme. wennst in ner grösseren stadt wohnst schau obs einen gibt der so auf sprechertraining spezialisiert ist. dann hast profesionelles vocal coaching for free.
ansonsten halt vokaaaaale ausprache üben und aus dem bauch sprechen dann bekommste etwas tiefer aber richtig volumen.
 
Versuch alles extrem deutlich auszusprechen. Auch wenn du dir bescheuert dabei vorkommst. Wiederhol das Ganze (also den Text) 10 mal und du wirst merken dass es funktioniert. Bei mir hats geklappt.
 
Original geschrieben von pijay
nur so ne idee ...
wenn du ne gute krankenversicherung hast zahlt die dir nen logopäden, musst nachfragen. sag du hättest irgend nen sprachfehler und damit probleme. wennst in ner grösseren stadt wohnst schau obs einen gibt der so auf sprechertraining spezialisiert ist. dann hast profesionelles vocal coaching for free.
ansonsten halt vokaaaaale ausprache üben und aus dem bauch sprechen dann bekommste etwas tiefer aber richtig volumen.

quatsch!
Damit die Krankenkasse dir das zahlt, musst du schon wirklich nen Sprachfehler haben!
 
kommt drauf an.
bei mir hats geklappt. musst halt nett sein und das mit dem logopäden bereden dass er das richtige schreibt.
 
Zurück
Oben Unten