"denk Nach"

sTYLEiANOs

Altgedient
Registriert
20. November 2002
Beiträge
6.045
so da kommt aber noch ein part bei.-hook natürlich auch nocht.
der soll heißen "denkt nach" oder "öffne die augen" so in etwa.
gebt ma bitte ordentlich kritikk:)

muss noch ein bisschen die zeilenlänge anpassen-hab den grad erst geschrieben.....


part 1:
DU MUSST dich öffnen sehen aber nicht nur „einen Augenblick“
nie von oben herab andre Blickwinkel die „einen Glaubens nicht“
den andren fehlt das „Augenlicht“ und „leben im licht der Dunkelheit“
der eine lacht oder „traut sich nicht“ , „ehre zerbricht und das ungemein“
täglich werden lügen „aufgetischt“ licht des „Lebens erlischt funkenfrei“
es gibt zu viele fragen keine antwort wieso? wer „kennt den Brennpunkt“
zu viele Anfänge und „direkt die Endung“ Kleinkram „setzt die Welt um“
Wolken am Himmel in der„Welt der schatten“ es herrscht „der Nihilismus“
hass wird es „kälter machen“ wie die Hölle keine wärme „ab wie viel ist Schluss“
Menschen sterben erleiden Hungersnot, korrupt „wird es nie wie Christus?“
die Kirche verbreitet zwar Unwahrheiten doch sie verüben „konnivens“
im Beichtstuhl auf jedem „Kontinent“ bei armen nicht nur bei der „Prominenz“
in diesem leben ist das verlangen nach Reichtum und Geld „schon immens“
es ist nur ein Zusatz eine „Kleinigkeit“ und es gibt zuviel „Eitelkeit“
Gerüchte machen sich überall auf allen „Seiten breit, Meilen weit, bleibt die Zeit?“
keiner hört euch wenn ihr „leise schreit“ steht endlich auf und ihr „seid befreit“



part 2:
HÖRT ANDERE doch lasst euch nichts einreden es ist „eure Endscheidung“
Guckt nicht weg sondern seht, ihr glaubt blind „heute den Zeitung“
Schenkt euren freunden, nicht irgendwelchen „Leuten Begleitung“
Nehmt es am besten „selbst in die hand“ macht es „Autodidakt“
Es gibt keine Hilfe diese „Welt ist so krank“ es wird die „Faust hoch gemacht“
„Geballt, nicht flach“ es fehlt der„zusammen halt“ es gibt keine „Autorität“
„Gewallt ist schwach“ liebe ist „warm nicht kalt“ wieso ihrs „auch so nicht seht“
hockt im Dunkeln keiner findet den „Lichtschalter“ befindet euch in der „Finsternis“
begraben auf dem „Friedhof“ ihr werdet „nicht älter“ es ist vorbei das leben „hinter sich“
„wieso“ völlig „lieblos“ sucht die antwort „findet nichts“ unmöglich mit „blinder sicht“
liegt in eurer hand packt es „sanft an“ sonst zerbricht es, es ist kein „Schicksal kein Freilos“
steigt nicht nur in den ring fangt den „Kampf an“ kein Geschwafel so „ist das schreit los“
mach etwas draus widersetz dich der „Hierarchie“ und sei keine „Briefkastenfirma“
glaube dran gib nicht auf und sag „niemals nie“ denk nach „nie war es wie immer“
stell dir allein die „Gretchenfrage“ die „Menschen haben“ muss sich „endlich wagen“
Meinung äußern und „auf den punkt bringen“ nicht schweigsam „auf den Grund sinken“
sich arrangieren nicht dumm zugucken und „allein mal den Grund finden“
 
da ich ka profi in sachn rhymen bin kann ich dir net sagn was du ändern oder dazugebn sollst aber ich finde ihn echt supa
 
die Reime sind gut, aber mit dem Versmass und dem Versrhytmus hatte ich an der einen oder anderen Stelle so meine Probleme, was nicht heisst, dass es nicht auch so geht, aber dazu müsste man es hören!
 
ja sagt ma was dazu......
-kool
-wak
-ich kanns nich richtig lesen/flowen
-verkrampft....

das hilft mir leider nicht weiter....
sagt ma BITTE was nicht so gut ist:rolleyes:
 
was is denn da erzwungen???-möchte, wenn dann auch wissen was, an welcher stelle erzwungen/verkrampft sein soll.....
jeder möchte doch vernünpftige kritik bekommen oder nicht?-ja dann gebt mir bitte auch welche.....-nich ein wort schreiben und dann denken yeah ich bin der makk-helft doch BITTE mal....
klar kann ich kritik vertragen-betonung auf KRITIK......

und ich finds nicht erzwungen-alles gehört zusammen-jeder satzt auf den anderen aufgebaut...aber naja.....

bitte um konstruktive kritik...:) :(
 
ich hab leider heute nicht viel zeit.. aber wenn du bis morgen
kein richtiges feedback bekommen hast setz ich mich dran, aight?
 
ja klar wär echt nett....-würd mich freuen...
war nich direkt an euch(aber auch) gewendet, das geht ans ganze forum....-is ja nunmal so das es schwer ist hier gescheites fb zu bekommen....
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>
ja klar wär echt nett....-würd mich freuen...
war nich direkt an euch(aber auch) gewendet, das geht ans ganze forum....-is ja nunmal so das es schwer ist hier gescheites fb zu bekommen....

text is deutsch :oops:

und lang :)


:rolleyes:
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>

part 1:
DU MUSST dich öffnen sehen aber nicht nur „einen Augenblick“
nie von oben herab andre Blickwinkel die „einen Glaubens nicht“
den andren fehlt das „Augenlicht“ und „leben im licht der Dunkelheit“
der eine lacht oder „traut sich nicht“ , „ehre zerbricht und das ungemein“

=) also die ersten zwei lines gehen noch klar, wobei allerdings die frage aufkommt, was glauben sie nich? schon da hat man zum ersten ma das gefühl das der reim den text schreibt... leben im licht der dunkelheit erscheint in meinen augen arg poetisch, ehre zerbricht??? der reim schreibt den text, dass macht doch im zusammenhang gar keinen sinn?



täglich werden lügen „aufgetischt“ licht des „Lebens erlischt funkenfrei“
es gibt zu viele fragen keine antwort wieso? wer „kennt den Brennpunkt“
zu viele Anfänge und „direkt die Endung“ Kleinkram „setzt die Welt um“
Wolken am Himmel in der„Welt der schatten“ es herrscht „der Nihilismus“

=) wenn man was löscht gibt es nie funken, aber noch halbwegs gutes bild das es sich nicht wehrt.... geht schon klar... die nächsten 2 lines sind haarsträubend... brennpunkt? endung nicht gut... wolken am himmel in der welt der schatten ist total dramatisch...


hass wird es „kälter machen“ wie die Hölle keine wärme „ab wie viel ist Schluss“
Menschen sterben erleiden Hungersnot, korrupt „wird es nie wie Christus?“
die Kirche verbreitet zwar Unwahrheiten doch sie verüben „konnivens“
im Beichtstuhl auf jedem „Kontinent“ bei armen nicht nur bei der „Prominenz“

=) die erste line ist total contradeutsch... ab wie viel ist schluss wieder ein schönes beispiel dafür wie der reim deine ausdrucksweise bestimmt... zweite line ebenso... wird es nie wie christus?? was wird nie wie christus?? das is doch kein deutsch... und fremdwörter wie konnivens zu benutzen halte ich nicht für ratsam... letzten 2 lines gehen grade noch, obwohl ich da auch schmunzeln muss


in diesem leben ist das verlangen nach Reichtum und Geld „schon immens“
es ist nur ein Zusatz eine „Kleinigkeit“ und es gibt zuviel „Eitelkeit“
Gerüchte machen sich überall auf allen „Seiten breit, Meilen weit, bleibt die Zeit?“

=) mach dir ma über das reimschema gedanken, irgendwie geht das nicht wirklich auf... inhalt doch sehr flach, wenn man die reime weglässt bleibt nich viel ausser oberflächlichem geplänkel... warum auf einmal gerüchte? schöne reime am zeilenende, und ma wieder absolut sinnfrei...


keiner hört euch wenn ihr „leise schreit“ steht endlich auf und ihr „seid befreit“

=) die bis jetzt einzigste line bei der man sich nich beschweren kann


part 2:
HÖRT ANDERE doch lasst euch nichts einreden es ist „eure Endscheidung“
Guckt nicht weg sondern seht, ihr glaubt blind „heute den Zeitung“
Schenkt euren freunden, nicht irgendwelchen „Leuten Begleitung“
Nehmt es am besten „selbst in die hand“ macht es „Autodidakt“

=) argh gezwungener reim gleich zu beginn... und wieder macht das alles kein sinn!!! das ist sehr anstrengend zu lesen... kein roter faden, einfach nur reimketten (meist nich ma gute) in ein wirres theme reingesponnen... das autodidakt passt da auch gar nich rein...


Es gibt keine Hilfe diese „Welt ist so krank“ es wird die „Faust hoch gemacht“
„Geballt, nicht flach“ es fehlt der„zusammen halt“ es gibt keine „Autorität“
„Gewallt ist schwach“ liebe ist „warm nicht kalt“ wieso ihrs „auch so nicht seht“
hockt im Dunkeln keiner findet den „Lichtschalter“ befindet euch in der „Finsternis“

=) alles mögliche reingepropft in 4 kleine zeilchen... sowas von wirr das ich echt kurz vor der migräne steh... ne...sorry, dass is einfach gar nix...


begraben auf dem „Friedhof“ ihr werdet „nicht älter“ es ist vorbei das leben „hinter sich“
„wieso“ völlig „lieblos“ sucht die antwort „findet nichts“ unmöglich mit „blinder sicht“
liegt in eurer hand packt es „sanft an“ sonst zerbricht es, es ist kein „Schicksal kein Freilos“
steigt nicht nur in den ring fangt den „Kampf an“ kein Geschwafel so „ist das schreit los“

=) die ersten 3 lines gehen klar, konnten mich sogar beruhigen, aber die letzte line wieder... lass doch ma diese gezwungenen reime weg verdammt, das kann man ja nich lesen...


mach etwas draus widersetz dich der „Hierarchie“ und sei keine „Briefkastenfirma“
glaube dran gib nicht auf und sag „niemals nie“ denk nach „nie war es wie immer“
stell dir allein die „Gretchenfrage“ die „Menschen haben“ muss sich „endlich wagen“
Meinung äußern und „auf den punkt bringen“ nicht schweigsam „auf den Grund sinken“
sich arrangieren nicht dumm zugucken und „allein mal den Grund finden“

=) lol! warum zum geier denn bitte briefkastenfirma? sei keine briefkastenfirma??? was soll das denn bedeuten? künstlerische freiheit in allen ehren aber das macht leider ( wie ungefähr 80 % des textes) keinen sinn... dafür is der reim darauf aber auch scheiße geworden;)





FAZIT: natürlich es is immer fies texte so auseinanderzunehmen, aber ehrlich gesagt ich steig sonst durch den text nicht durch...

=) es fehlt der rote faden, was willst du uns sagen? du springst von thema zu thema, bleibst allerdings bei jeder sache so oberflächlich, dass mans echt kaum lesen will... wischewaschi-larifari...

=) die reime... DIE REIME!! das is ja grauenvoll... jeder bemerkt sofor das die meisten lines nur wegen den reimen so geschrieben worden sind... du vergewaltigst die zeilen, dass is schlimm... warum? lass es doch, ein einfacher oder zweisilbiger-reim is mir bei sowas tausendma lieber, als dieses gefühl das der typ nich das schrieb was er wollte sondern was sich reimt...

=) andere stilmittel... grade bei solchen texten sind metaphern und vergleiche sehr wichtig, und helfen den sachverhalt der ja schon komplex is


insgesamt n schlechter text


insgesamt n schlechter text
 
danke für kritik....

part 1:
DU MUSST dich öffnen sehen aber nicht nur „einen Augenblick“
nie von oben herab andre Blickwinkel die „einen Glaubens nicht“
den andren fehlt das „Augenlicht“ und „leben im licht der Dunkelheit“
der eine lacht oder „traut sich nicht“ , „ehre zerbricht und das ungemein“

=) also die ersten zwei lines gehen noch klar, wobei allerdings die frage aufkommt, was glauben sie nich? schon da hat man zum ersten ma das gefühl das der reim den text schreibt... leben im licht der dunkelheit erscheint in meinen augen arg poetisch, ehre zerbricht??? der reim schreibt den text, dass macht doch im zusammenhang gar keinen sinn?

****sie glauben nicht-andere blickwinkel anzuwenden und bleiben bei ihrem standpunkt!- sie SEHENS nicht ein!
***ehre zerbricht???-wieso keinen sinn???-bisschen auf reim geschrieben aber macht denke ich mal sinn-ehre kann doch zerbrechen.....-oder nicht???-kann sein das ich mich vertuhe...


täglich werden lügen „aufgetischt“ licht des „Lebens erlischt funkenfrei“
es gibt zu viele fragen keine antwort wieso? wer „kennt den Brennpunkt“
zu viele Anfänge und „direkt die Endung“ Kleinkram „setzt die Welt um“
Wolken am Himmel in der„Welt der schatten“ es herrscht „der Nihilismus“

=) wenn man was löscht gibt es nie funken, aber noch halbwegs gutes bild das es sich nicht wehrt.... geht schon klar... die nächsten 2 lines sind haarsträubend... brennpunkt? endung nicht gut... wolken am himmel in der welt der schatten ist total dramatisch...

*****ja funkenfrei-weils ja erlischt-sind funken und das licht weg
*****der brennpunkt = wo es drauf ankommt-also dh wer weiß woraus es ankommt...-und es gehört noch zum licht-feuer-brenn ;)


hass wird es „kälter machen“ wie die Hölle keine wärme „ab wie viel ist Schluss“
Menschen sterben erleiden Hungersnot, korrupt „wird es nie wie Christus?“
die Kirche verbreitet zwar Unwahrheiten doch sie verüben „konnivens“
im Beichtstuhl auf jedem „Kontinent“ bei armen nicht nur bei der „Prominenz“

=) die erste line ist total contradeutsch... ab wie viel ist schluss wieder ein schönes beispiel dafür wie der reim deine ausdrucksweise bestimmt... zweite line ebenso... wird es nie wie christus?? was wird nie wie christus?? das is doch kein deutsch... und fremdwörter wie konnivens zu benutzen halte ich nicht für ratsam... letzten 2 lines gehen grade noch, obwohl ich da auch schmunzeln muss

*****die erste line is ne metapher...-in der hölle gibt es keine wärme in form von liebe :)
*****wird es nie wie christus-ja aufm reim geschrieben stimmt, aber das heißt: christus war ja n guter und und hat den hungernden geholfen etc
*****wieso keine fremdwörter???

in diesem leben ist das verlangen nach Reichtum und Geld „schon immens“
es ist nur ein Zusatz eine „Kleinigkeit“ und es gibt zuviel „Eitelkeit“
Gerüchte machen sich überall auf allen „Seiten breit, Meilen weit, bleibt die Zeit?“

=) mach dir ma über das reimschema gedanken, irgendwie geht das nicht wirklich auf... inhalt doch sehr flach, wenn man die reime weglässt bleibt nich viel ausser oberflächlichem geplänkel... warum auf einmal gerüchte? schöne reime am zeilenende, und ma wieder absolut sinnfrei...

*****kleinigkeit , eitelkeit- eitle leute sind meist oberflächlich und kleinlich...
*****auf allen seiten breit= überall, meilen weit= immer weiter, bleibt die zeit= is ne frage ob es so weiter geht...


keiner hört euch wenn ihr „leise schreit“ steht endlich auf und ihr „seid befreit“

=) die bis jetzt einzigste line bei der man sich nich beschweren kann

**** danke..lol...

part 2:
HÖRT ANDERE doch lasst euch nichts einreden es ist „eure Endscheidung“
Guckt nicht weg sondern seht, ihr glaubt blind „heute den Zeitung“
Schenkt euren freunden, nicht irgendwelchen „Leuten Begleitung“
Nehmt es am besten „selbst in die hand“ macht es „Autodidakt“

=) argh gezwungener reim gleich zu beginn... und wieder macht das alles kein sinn!!! das ist sehr anstrengend zu lesen... kein roter faden, einfach nur reimketten (meist nich ma gute) in ein wirres theme reingesponnen... das autodidakt passt da auch gar nich rein...

****das macht aber sinn...-nich alles glauben selber endscheiden, man soll freunde wahren und nich fremden leuten direkt vertrauen(innere werte), selbst in die hand = autodidakt <===eigen initiative...

Es gibt keine Hilfe diese „Welt ist so krank“ es wird die „Faust hoch gemacht“
„Geballt, nicht flach“ es fehlt der„zusammen halt“ es gibt keine „Autorität“
„Gewallt ist schwach“ liebe ist „warm nicht kalt“ wieso ihrs „auch so nicht seht“
hockt im Dunkeln keiner findet den „Lichtschalter“ befindet euch in der „Finsternis“

=) alles mögliche reingepropft in 4 kleine zeilchen... sowas von wirr das ich echt kurz vor der migräne steh... ne...sorry, dass is einfach gar nix...

******das is auch nich gut, seh ich ein....aber sinn hats trotz alle dem....-faust hoch gemacht= nicht alles gefalle lassen-und geballt da flach = faschistisch ist, gewallt ist falsch und gewalt ist kalt = böse.

begraben auf dem „Friedhof“ ihr werdet „nicht älter“ es ist vorbei das leben „hinter sich“
„wieso“ völlig „lieblos“ sucht die antwort „findet nichts“ unmöglich mit „blinder sicht“
liegt in eurer hand packt es „sanft an“ sonst zerbricht es, es ist kein „Schicksal kein Freilos“
steigt nicht nur in den ring fangt den „Kampf an“ kein Geschwafel so „ist das schreit los“

=) die ersten 3 lines gehen klar, konnten mich sogar beruhigen, aber die letzte line wieder... lass doch ma diese gezwungenen reime weg verdammt, das kann man ja nich lesen...

*********was isn da erzwungen???-so ist das, schreit los???

mach etwas draus widersetz dich der „Hierarchie“ und sei keine „Briefkastenfirma“
glaube dran gib nicht auf und sag „niemals nie“ denk nach „nie war es wie immer“
stell dir allein die „Gretchenfrage“ die „Menschen haben“ muss sich „endlich wagen“
Meinung äußern und „auf den punkt bringen“ nicht schweigsam „auf den Grund sinken“
sich arrangieren nicht dumm zugucken und „allein mal den Grund finden“

=) lol! warum zum geier denn bitte briefkastenfirma? sei keine briefkastenfirma??? was soll das denn bedeuten? künstlerische freiheit in allen ehren aber das macht leider ( wie ungefähr 80 % des textes) keinen sinn... dafür is der reim darauf aber auch scheiße geworden

*****briefkastenfirma: ist doch im untergrund im ausland und sagt nichts....naja nich so gut....
****nie war es wie immer????- das bedeutet das es sich immer weiterentwickelt und nicht stehen bleibt.



metaphern sind aber drin drin...

also ich vertrag kritikk....aber irgendwie hab ich da irgendwie alles in einer aderen sprache geschrieben oder du hast es nicht richtig gelesen.....-werds nochma überarbeiten...
die reime find ich aber nicht schlecht und die geben in 80% sehr wohl sinn....
:(


naja egal....danke fürs feedbäck....-wenigstens einer...
 
du, ich streite nich ab das die zeilen sinn machen, nur es herrscht kein bisschen ein zusammenhang...

übertrieben, ungefähr so:

morgenstund hat gold im mund
aber in deutschland sind zuviele nazis
ich liebe dich wie tau auf blättern

usw usf...

das kann ich nich lesen... und viele reime sind einfach zu derbe gezwungen, glaub mir das merkt man
 
Original geschrieben von haderlump
du, ich streite nich ab das die zeilen sinn machen, nur es herrscht kein bisschen ein zusammenhang...

übertrieben, ungefähr so:

morgenstund hat gold im mund
aber in deutschland sind zuviele nazis
ich liebe dich wie tau auf blättern

usw usf...

das kann ich nich lesen... und viele reime sind einfach zu derbe gezwungen, glaub mir das merkt man

wie ich deine kritikk interpretiert habe meintest du der text macht zu 80% keinen sinn..

erzwungen find ich nur 3-4....-is auch nich gut,ok..

und zusammen hängend find ichs eigentlich auch...
is auch egal....dank dir das du dir die mühe gemacht hast:)
 
haderlump dürfte alles gesagt haben. der Text ist ein einziger an schlechten Mehrfachreimen orientierter Krampf!
 
Original geschrieben von Dinosaurus Rex
haderlump dürfte alles gesagt haben. der Text ist ein einziger an schlechten Mehrfachreimen orientierter Krampf!

;) -super...und mehr gibts nich zu sagen...
dh?-wegschmeißen oder was???

hab bisher echt nie gescheite kritikk bekommen......-heute is echt ma das erste mal das gesagt wurde was schlecht ist.
nur wie soll ich denn was verbessern????
 
Zurück
Oben Unten