Großstadtlegenden, Urban Legends, Moderne Sagen

Original geschrieben von DimebagDanni


:confused: echt?:confused: glaub ich nicht

das gabs hier auch mal, klingt im ersten moment unlogisch, soll aba eigentlich klarmachen das auch das eigene Leben nich ausgelöscht werden darf.

Man darf ja auch nich im krankenhaus, wenn man noch bei Sinnen is und noch über sein eigenes leben entscheiden darf, den Ärzten sagen stellt die Maschinen ab.
 
wird aber bestimmt nicht durchgeführt ähnliche gesetzte gab gibt es auch in D todesstrafe in hessen!?
 
Kann ich mir absolut nicht vorstellen, aber:

Was passiert mit einem zum Tod verurteilten, der in seiner Zelle einen Selbstmordversuch unternimmt?



Anderer Fall aus Kalifornien:
Jemand versucht sich umzubringen, indem er sein Auto auf den Bahnschienen "parkt", der Zug entgleist 11 Menschen sterben, der "Selbstmörder", er hatte es sich im letzten Moment anders überlegt, wird wegen Mordes angeklagt, ihm droht die Todesstrafe.
 
Original geschrieben von bunny34
Kann ich mir absolut nicht vorstellen, aber:

Was passiert mit einem zum Tod verurteilten, der in seiner Zelle einen Selbstmordversuch unternimmt?



Anderer Fall aus Kalifornien:
Jemand versucht sich umzubringen, indem er sein Auto auf den Bahnschienen "parkt", der Zug entgleist 11 Menschen sterben, der "Selbstmörder", er hatte es sich im letzten Moment anders überlegt, wird wegen Mordes angeklagt, ihm droht die Todesstrafe.

Da der untere 11Menschen aufm gewissen hat wundert mich dieser fall nich im geringsten.
 
Original geschrieben von Diggler41
wird aber bestimmt nicht durchgeführt ähnliche gesetzte gab gibt es auch in D todesstrafe in hessen!?

wie ich gesagt habe.

Eigentlich nix ungewöhnliches.:oops:
 
Original geschrieben von bunny34
Kann ich mir absolut nicht vorstellen, aber:

Was passiert mit einem zum Tod verurteilten, der in seiner Zelle einen Selbstmordversuch unternimmt?



Anderer Fall aus Kalifornien:
Jemand versucht sich umzubringen, indem er sein Auto auf den Bahnschienen "parkt", der Zug entgleist 11 Menschen sterben, der "Selbstmörder", er hatte es sich im letzten Moment anders überlegt, wird wegen Mordes angeklagt, ihm droht die Todesstrafe.

das ist dann aber kein mord. fahrlässige tötung aber mord....:confused:

ist der fall real?
 
nein.

und bis vor kurzem gab es nicht in hessen sondern in meinem lieblingsbundesland bayern die todesstrafe. allerdings nur auf papier natuerlich.
 
Original geschrieben von DimebagDanni
nein.

und bis vor kurzem gab es nicht in hessen sondern in meinem lieblingsbundesland bayern die todesstrafe. allerdings nur auf papier natuerlich.


Nach der hessischen Verfassung ist die Todesstrafe nicht verboten.
Da die Bundesverfassung allerdings einen höheren Stellenwert hat, gilt dieses "Gesetz" nicht.
 
Mein Vater war mit 2 Freunden auf Motorradtour im Elsaß für ein paar Tage. Sie hatten sich eine Pension gemietet und ein Zimmer im 3. Stock bezogen und sind abends noch in eine Kneipe eingekehrt, wo sie (explizit!) KEINEN über den Durst getrunken haben(man wollte ja am nächsten Morgen Motorrad fahren). Naja, danach sind sie halt in die Pension und haben sich pennen gelegt. Nachts is mein Vati dann durch relativ leise Schreie wachgeworden....in den Flur gegangen...nach rechts geguckt, nach links geguckt...nichts zu sehen...dann nochmal nach rechts geguckt...das Flurfenster war leicht geöffnet. Als er hinging kamen die Schreie näher und als er aus dem Fenster guckte, lag unten einer seiner Freunde in ziemlich verrenkter Lage. Dieser hatte so ziemlich die ganze Hüfte gesprengt und Bein gebrochen usw...war jedenfalls haarscharf vor der Querschnittslähmung und stand lange auf der Kippe. Nach wochenlangen Spekulationen wie es dazu gekommen sein könnte kam dann raus dass er wahrscheinlich schlafgewandelt ist, dass Fenster aufgemacht hat und sich dann verabschiedet hat, weil er sich danach an nix errinnern konnte. Aber 100%ig sicher is das bis heute nicht. Naja, nicht sonderlich spektakulär, aber dafür wahr.
 
Original geschrieben von rickjames


das ist dann aber kein mord. fahrlässige tötung aber mord....:confused:

ist der fall real?

reicht ja in amerika, wenn es wegen irgendnem konfusen scheiß zur mordanklage kommt, die geschworenen werden schon für schuldig stimmen :oops:
 
Original geschrieben von rickjames


das ist dann aber kein mord. fahrlässige tötung aber mord....:confused:

ist der fall real?

Ja, ist ein realer Fall aus Kalifornien.
Und Mord ist es weil...

Da gibts ein Gesetz, dass die fiesen Banditen, die im "Wilden-Westen" Züge überfallen haben, indem sie die Schienen sprengten, wodurch der Zug zum entgleisen kam, abschrecken sollte.

Also, wer jemanden tötet, indem er nen Zug entgleisen lässt, ist wegen Mordes dran und kricht Todesstrafe.
 
Irgendwo in Bayern hatte ne alte frau ne katze. das war so ziemlich das einzige was hatte mit der sie kommunizieren konnte. naja jedenfalls wurde die katze eines tages überfahren. 3 jugendlich haben die tote katze gefunden und ihr das fell abgezogen und den toten kadaver an die tür der frau getackert und dadrunter ein schild wo drauf stand "ich bin duschen!"

:(
 
Original geschrieben von RoyalJP
Irgendwo in Bayern hatte ne alte frau ne katze. das war so ziemlich das einzige was hatte mit der sie kommunizieren konnte. naja jedenfalls wurde die katze eines tages überfahren. 3 jugendlich haben die tote katze gefunden und ihr das fell abgezogen und den toten kadaver an die tür der frau getackert und dadrunter ein schild wo drauf stand "ich bin duschen!"

:(

Das is Hard!

Es tut mir leid aba ich muss trotzdem lachen:D
 
Back
Top Bottom