Der Auto & Motorrad Thread!

Silo im Herzen schrieb:
klar kann und soll man über traumwagen dikutieren können, kein thema!!!!

aber was mich nervt sind diese pseudo-experten hier!!!!

wie kann man sagen das der neue porsche motor der hammer ist , hingegen der neue von lexu ein drehzahllock bei 4000touren hat!!!!
also ehrlich da wirds für mich peinlich!!!

wie können die user behaupten, dass savas der betse mc ist. gibt es nciht welche mit besseren reimen? anderseits gibt es welche, die sagen, dass savas voll wack ist und überhaupt nichts kann. savas hat ein turboloch nach 4000 alben, die er macht.. ^^

was genau ist ein pseudo experte? jemand, der in einer autozeitung liest, dass der lexus bei 4000 U ein turboloch hat? und der, der ihn mal gefahren ist und dem aufgefallen ist, dass bei 4000 ein turboloch existiert ist der experte?
wir können natürlcih diesen thread nur für leute mit nem abgeschlossenen ingeniersstudium zulassen...

ach ja das ist ein hip hop forum.. hier wimmelt es von pseudo experten...

naja also wenn wer nen plan von autoradio hat, kann er mir ja vielleicht mal sagen, ob das blaupunkt santa cruz mp 36 ein gutes ist. das gibt es bei atu für 99 (bei billiger.de war der günstigste anbieter bei 115...)
 
Silo im Herzen schrieb:
klar kann und soll man über traumwagen dikutieren können, kein thema!!!!

aber was mich nervt sind diese pseudo-experten hier!!!!

wie kann man sagen das der neue porsche motor der hammer ist , hingegen der neue von lexu ein drehzahllock bei 4000touren hat!!!!
also ehrlich da wirds für mich peinlich!!!
drehzalhloch? mir is der begriff turboloch geläufiger. experte.
 
Mal ne Frage an alle.Kann es sein dass wieder die Gumball 3000 Rennen anstehen:D
Auf einer Raststätte vor Frankfurt standen mal echt ne Menge mit Aufkeber verzierte Wagen:D da.
Ein Auto schöner als das andre.
 
Kickzstyler schrieb:
Mal ne Frage an alle.Kann es sein dass wieder die Gumball 3000 Rennen anstehen:D
Auf einer Raststätte vor Frankfurt standen mal echt ne Menge mit Aufkeber verzierte Wagen:D da.
Ein Auto schöner als das andre.


was is denn gumball 3000?
 
Das Gumball 3000 ist ein jährlich stattfindendes illegales Straßenrennen, das auch als „Autorallye“ bezeichnet wird, obwohl es mit einer Rallye nach den Regeln der Weltautomobilsport-Hoheit FIA kaum etwas gemeinsam hat. Die Vorläufer des Gumball 3000 waren die so genannten Cannonball Runs der 1970er, die 1976 auch in einem US-amerikanischen Film namens The Gumball Rally thematisiert wurden.

hab das mal von wikipedia kopiert.
____
mitgefahren sind u.a. schon :
kim schmitz, tony hawk, johnny knoxville, ron jeremy, adrien brody, burt reynolds etc.
____
is halt immer ein spektakel, weil man da autos wie enzo, carrera gt, slr, brabus sv12 modelle etc. sieht ...

musste mal googeln ... gib zig seiten mit gumball-fotos und videos.
 
s-kud schrieb:
naja also wenn wer nen plan von autoradio hat, kann er mir ja vielleicht mal sagen, ob das blaupunkt santa cruz mp 36 ein gutes ist. das gibt es bei atu für 99 (bei billiger.de war der günstigste anbieter bei 115...)

Also ich habe das Blaupunkt MP26 Monte Carlo, ist dem aber sehr ähnlich. Kann ich dir nur empfehlen, bin absolut zufrieden mit dem Teil und der Preis ist auch sehr gut! Hab mein MP26 auch für 99 Euro bekommen bei ATU, war kurz vor Weihnachten.
 
Al Coholik schrieb:
drehzalhloch? mir is der begriff turboloch geläufiger. experte.
Auch Autos ohne Turbo haben sowas wie "Drehzahllöcher", keine Ahung, ob das hier ein geläufiges Wort ist, aber jeder Motor, gibt die Kraft ja bei verschiedenen Drehzahlen unterschiedlich gut audf das Getriebe wieder, und da gibt es gewisse Drehzahlbereiche, in denen der Wert, dann das Drehmoment in NM gemessen besonders gering ist.
Kleine, hochtourige Motoren haben das meistens im tieferen Drehzahlbereich, dann kommt im Mittleren die beste Leistungsentfaltung, und wenn man sich dann dem roten bereich nähert8Also sehr hochdreht) nimmt es wieder ab. Oft sind größvolumige Motoren so, dass sie schon mit kleineren Drehzahlen ich Max Drehmoment entfalten können. Zum Beispiel ne Viper oder so, die ja n über 8l LKW-Motor hat.
 
Phantom-Pain schrieb:
Auch Autos ohne Turbo haben sowas wie "Drehzahllöcher", keine Ahung, ob das hier ein geläufiges Wort ist, aber jeder Motor, gibt die Kraft ja bei verschiedenen Drehzahlen unterschiedlich gut audf das Getriebe wieder, und da gibt es gewisse Drehzahlbereiche, in denen der Wert, dann das Drehmoment in NM gemessen besonders gering ist.
Kleine, hochtourige Motoren haben das meistens im tieferen Drehzahlbereich, dann kommt im Mittleren die beste Leistungsentfaltung, und wenn man sich dann dem roten bereich nähert8Also sehr hochdreht) nimmt es wieder ab. Oft sind größvolumige Motoren so, dass sie schon mit kleineren Drehzahlen ich Max Drehmoment entfalten können. Zum Beispiel ne Viper oder so, die ja n über 8l LKW-Motor hat.
naja mir war schon klar was er damit meinte, mir war der begriff nur nich so geläufig. aber danke dass du es auch für den letzten hier so komplett idiotensicher erklärt hast:p

edit: stimmt das mit dem lkw motor in der viper find ich auch ziemlich krass, vorallem weils nen benziner is un kein diesel. aus welchem lkw hat denn die viper ihre maschine?
 
Al Coholik schrieb:
edit: stimmt das mit dem lkw motor in der viper find ich auch ziemlich krass, vorallem weils nen benziner is un kein diesel. aus welchem lkw hat denn die viper ihre maschine?

der motor is nicht aus einem lkw. er wurde ursprünglich mal für lkw entworfen ... aber dann doch zum automotor umfunktioniert.
8,3l hubraum sind allerhand ... mit dem facelift was dann bald kommt hat er ja nochmal ne hubraumerhöhung auf 8,4l bekommen.
der wahnsinn ...
 
stimmt leider nicht ganz. der motor ist ein ganz normaler big block, der aber so viel drehmoment erzeugt, dass es eines lkw-getriebes benötigt, um die kraft auch auf die hinterachse zu bringen. ein normales pkw-getriebe würde bei solch einem drehmoment einfach den geist aufgeben.
 
Ford focus nun unterm arsch hoffentlich schrotte ich den nich wieder haha :p
 
X-Z.A.K. schrieb:
stimmt leider nicht ganz. der motor ist ein ganz normaler big block, der aber so viel drehmoment erzeugt, dass es eines lkw-getriebes benötigt, um die kraft auch auf die hinterachse zu bringen. ein normales pkw-getriebe würde bei solch einem drehmoment einfach den geist aufgeben.

öhm ... die viper hat 712nm ... andere autos haben noch weitaus mehr drehmoment. die haben auch alle kein lkw-getriebe?
die ganzen da hat ja der 420cdi motor von mercedes mit 730nm mehr drehmoment?!
 
Überall steht, das das ein für einen LKW entworfener Motor war. Und auch Nicht-LKW-Getriebe bringen 700NM rüber. Guckt euch doch mal die ganzen Tuner-Benzes an von Brabus oder so, die gehn in den 1000er Bereich rein. Der Brabus-Rocket, die Rekordlimosine auf der CLS-Basis stemmt 1320 und ist dann auf 1100 begrenzt, weil das getriebe es nicht aushalten würde. Und das Ding hat eine (zwar überarbeitete) 5-Gangautomatik und n Sperrdifferenzial dazu, damit die Traktion nicht in wegen durchdrehender reifen verpufft. Wie das genau funktioniert weiß ich jetzt auch nich so genau.

Übelste Königs-Karre, hat ja die 360 getoppt, bei dieser Nardo-Rundstreckenfahrt die von der Sport-Auto ausging :)
 
milch schrieb:
der motor is nicht aus einem lkw. er wurde ursprünglich mal für lkw entworfen ... aber dann doch zum automotor umfunktioniert.
8,3l hubraum sind allerhand ... mit dem facelift was dann bald kommt hat er ja nochmal ne hubraumerhöhung auf 8,4l bekommen.
der wahnsinn ...
kenn das anders: also angefangen hat alles mit nem 8000 ccm v10 lkw-motor, der auch aus nem serienmäßigen (wahrscheinlich klein-)laster stammt. mit dem facelift vor ein oder 2 jahren bekam sie nen 8,3l v10 spendiert, der logischerweise noch mehr bums hat, aber ich glaub der stammt nich aus nem lkw.

so denk ich das
 
milch schrieb:
öhm ... die viper hat 712nm ... andere autos haben noch weitaus mehr drehmoment. die haben auch alle kein lkw-getriebe?
die ganzen da hat ja der 420cdi motor von mercedes mit 730nm mehr drehmoment?!


man darf amerikanische qualität nicht mit deutscher vergleichen....die amis bauen zwar autos mit style, aber technisch liegen die meisten so ca 25jahre zurück....und bei den amis ist das vom verhältnis her ein kleines klw getriebe!

8.3l-motor für nen LKW? lächerlich.....denn erstens wäre der ziemlich mickrig und da es ein benziner ist, sowieso völlig nutzlos....kein mensch fährt einen truck mit einem so großen benziner....
 
doch die amis schon. die sin sowieso komisch. allein schon weil die neue corvette auf antiquierter 2-ventil-technik beruht und zu allem überfluss rundum blattferdern hat. also ich bitte euch! das auto is geil, aber schon krass mit welcher "technologie" die amis solche geilen autos bauen. nen wunder, dass die corvette hinten ne einzelradaufhängung hat. wenn ich mich recht entsinne, hatte das vor-vorgängermodell, also die c4 glaub ich sogar noch ne starrachse hinten:confused:

also ich trau ihnen das zu, nen 8l benziner im lkw zu fahren, auch wenns keinen sinn ergibt
 
Revolution!

bmw bringt jetzt motoren (zunächst im fünfer und einser), die mehr leistung haben, aber trotzdem deutlich weniger verbrauchen. dies wird erreicht durch eine änderung des benzin-luft-gemischs. und zwar ist hier von nun an der sauerstoff-anteil höher als gewohnt, sodass weniger benzin benötigt wird. erst ab einer bestimmten drehzahl (beim fünfer mit top-motor glaub ich über 4000 oderso) wird wieder weniger sauerstoff eingespritzt. außerdem laufen nebenaggregate wie z.b. lichtmaschine, klimakompressor oder wasserpumpe nicht ständig mit, sodass der motor weniger widerstand hat. (und folglich mehr leistung)
und beim einser schaltet sich (z.b. an der ampel) der motor automatisch aus, sobald man im leerlauf ist und von der kupplung geht. drückt man die kupplung wieder, springt der motor automatisch wieder an.
 
Ich bin am Donnerstag mit einem E55 AMG gefahren. Jetzt will ich das Auto heiraten, weiß jemand, ob es in irgend einem Staat erlaubt ist?
 
Zurück
Oben Unten