Der Auto & Motorrad Thread!

dieser geile, unverwechselbare kühlergrill ist das symbol für audis erfolg in den letzten jahren...jetzt kommen auch noch die geilen taglichter...OBERGEIL!
 
ich finds potthässlich...generell diese ganzen runtergezogenen frontschürzen und so....fugly as hell...
 
hier oben in schleswig-holstein schwankts zwischen 1,39 und 1,51€ :)
 
habe am wochenende mal wieder ein paar mitfahrer mitgenommen (nach langer zeit wieder) und es sofort bereut.

ich frag mich wieso sich menschen (quer durch alle sozialen schichten) als mitfahrer dermaßen asozial verhalten müssen.

1. wieso schließen 90% der mitfahrer die tür nicht wenn sie aussteigen? und wieso öffnet man diese wenn ich noch am fahren bin?
3. wieso zum teufel nimmt man seinen müll nicht mit?
4. und gottverdammt nochmal ist es so schwer aufzupassen wenn man seinen koffer aus dem kofferaum nimmt ohne den gesamten leistenbereich zu zerkratzen
5. wieso muss ein gesunder mensch mit normaler blasenfunktion bei 570 km 4 mal auf die toilette?
 
Geh mal raus an die Tankstelle, dann weißt du, wozu es gut ist :rolleyes:

Wer will bei den Preisen schon seine Treibstoffkosten um zwei Drittel senken - müssen ja Vollidioten sein, die Geld scheißen.

Erst lesen, dann labern:

Der Umbau auf CNG lohnt sich nicht, da dieser wirtschaftlich nicht tragbar ist!!! Die Umbaukosten sind so hoch, dass du das praktisch NIE über ein Autoleben rentiert bekommst! Klar sparst du enorm, da Erdgas günstiger ist als Benzin. Aber es rentiert sich net!!!

Der Umbau auf Autogas - LPG - hingegen ist weniger Kostenintensiv und die einzige Möglichkeit wirtschaftlich mit Gas zu fahren (Ich spreche hier von den hirnrissigen Gedanken, "Silos" A5 auf Erdgas umzubauen!!!)


Wenn man sich nen CNG-Zafira oder FOcus oder so holt spricht ja nichts dagegen, aber der Umbau auf Erdgas lohnt sich nicht! Es sei denn du scheißt Geld!

Wenn es aber ums Geld sparen geht, dann muss man sich ne Flüssiggasanlage kaufen!
 
habe am wochenende mal wieder ein paar mitfahrer mitgenommen (nach langer zeit wieder) und es sofort bereut.

ich frag mich wieso sich menschen (quer durch alle sozialen schichten) als mitfahrer dermaßen asozial verhalten müssen.

1. wieso schließen 90% der mitfahrer die tür nicht wenn sie aussteigen? und wieso öffnet man diese wenn ich noch am fahren bin?
3. wieso zum teufel nimmt man seinen müll nicht mit?
4. und gottverdammt nochmal ist es so schwer aufzupassen wenn man seinen koffer aus dem kofferaum nimmt ohne den gesamten leistenbereich zu zerkratzen
5. wieso muss ein gesunder mensch mit normaler blasenfunktion bei 570 km 4 mal auf die toilette?

Da gibts son Sprichwort:"Jeder Gefallen rächt sich!" Ich bin eh immer etwas flott unterwegs und habe daher auch weder Bock auf diesbezügliche Debatten noch auf anderweitige verbale ( bei Silo - orale :) ) Ablenkung und auf "können wir alle 100km anhalten" schon überhauptnicht. Deshalb war das für mich nie ein Thema.
 
ich geb akryl mit dem leute mitnehmen recht...ich hatte mal vor mir irgendwann meine rückbank ausm auto rauszureißen aber dann verworfen...ich glaub ich machs doch, da kann ich max. eine person mitnehmen...wie gesagt, meine mitfahrer haben die äußerst angenehme angewohnheit während der wagen noch rollt auszusteigen und die tür nich zu schließen...und dass ich dann damit mülltonnen umruße scheint denen egal zu sein :)


aber aufgrund der benzinpreise lass ich mir sowas in letzter zeit gut bezahlen
 
eben schnäppchenhaft für 1,42€ vollgetankt.
normal & super : 1,42
diesel : 1,43
super plus :1,44

crazy die preise ...
 
Erst lesen, dann labern:

Der Umbau auf CNG lohnt sich nicht, da dieser wirtschaftlich nicht tragbar ist!!! Die Umbaukosten sind so hoch, dass du das praktisch NIE über ein Autoleben rentiert bekommst! Klar sparst du enorm, da Erdgas günstiger ist als Benzin. Aber es rentiert sich net!!!

Der Umbau auf Autogas - LPG - hingegen ist weniger Kostenintensiv und die einzige Möglichkeit wirtschaftlich mit Gas zu fahren (Ich spreche hier von den hirnrissigen Gedanken, "Silos" A5 auf Erdgas umzubauen!!!)


Wenn man sich nen CNG-Zafira oder FOcus oder so holt spricht ja nichts dagegen, aber der Umbau auf Erdgas lohnt sich nicht! Es sei denn du scheißt Geld!

Wenn es aber ums Geld sparen geht, dann muss man sich ne Flüssiggasanlage kaufen!

wenn man 15.000km im jahr fährt, dann isses klar, dass es nicht nicht lohnt.
wenn man allerdings vielfahrer ist oder einen hummer h2 fährt, lohnt sich das allemal.
nach ~40.000km amortisiert sich der umbau. kommt aber aufs auto an ...
 
wenn man 15.000km im jahr fährt, dann isses klar, dass es nicht nicht lohnt.
wenn man allerdings vielfahrer ist oder einen hummer h2 fährt, lohnt sich das allemal.
nach ~40.000km amortisiert sich der umbau. kommt aber aufs auto an ...

denk ich auch:rolleyes:
 
wenn man 15.000km im jahr fährt, dann isses klar, dass es nicht nicht lohnt.
wenn man allerdings vielfahrer ist oder einen hummer h2 fährt, lohnt sich das allemal.
nach ~40.000km amortisiert sich der umbau. kommt aber aufs auto an ...

Bei dem Autogas hast du bei einem Literpreis von ca. 65ct/l, Einbaukosten von ca. 2000 Euro und einer jährlichen Laufleistung von 20.000km das Geld nach 2 Jahren wieder drin.

Bei CNG kommst du bei weitem nicht damit hin. Umgerechnet auf den Liter ist zwar CNG ein wenig günstiger als Autogas, aber die Nachrüstung kostet dann nicht 2000 Euro, sondern mal eben über 5000 Euro...

Ich sag ja nicht, das Erdgas ne blöde Sache ist. Aber für einen "Normalverbraucher" lohnt sich diese Investition nicht, weil die Amortiationszeit zu lang ist und die Investitionen höher sind. Darüber hinaus kann man nur eine "Auslese" an Fahrzeugen auf Erdgas umbauen.

Im Grunde genommen gibt es soooo viele Nachteile bei einem CNG Antrieb. Wenn die Erdgaslobby in Deutschland nicht so viel Macht hätte, würde auch niemand auf den Gedanken kommen, seinen Wagen auf Erdgas umzubauen (Man beachte z.B. Frankreich, Niederlande, Polen, Italien... Dort setzt man nur auf LPG und will von Erdgas nichts wissen).
 
1. wieso schließen 90% der mitfahrer die tür nicht wenn sie aussteigen? und wieso öffnet man diese wenn ich noch am fahren bin?
3. wieso zum teufel nimmt man seinen müll nicht mit?
4. und gottverdammt nochmal ist es so schwer aufzupassen wenn man seinen koffer aus dem kofferaum nimmt ohne den gesamten leistenbereich zu zerkratzen
5. wieso muss ein gesunder mensch mit normaler blasenfunktion bei 570 km 4 mal auf die toilette?

6. die nerven einen sowas von, dass man in dem ganzen stress punkt 2 vergisst...


:D
 
6. die nerven einen sowas von, dass man in dem ganzen stress punkt 2 vergisst...


:D

muhahahahahahhhuhuhuhuhhihihhihohohohohhahaha :D:D:D:D

erinnert mich an die unterhosenwichtel-southpark-folge:
"aber warum klaut ihr unsere unterhosen?"
"schritt 1 ist unterhosensammeln. schritt 2....................................schritt 3 ist profit."
 
zur diskussion oben, ich glaube 2 parteien reden am thema vorbei:

einmal gibt es ERDGAS/CNC und einmal AUTOGAS/LPG

ersteres finde ich unnütz, lohnt sich sicher nie, zweiteres lohnt sich auf jeden fall, erst recht bei hubraumstarken autos.
 
zur diskussion oben, ich glaube 2 parteien reden am thema vorbei:

einmal gibt es ERDGAS/CNC und einmal AUTOGAS/LPG

ersteres finde ich unnütz, lohnt sich sicher nie, zweiteres lohnt sich auf jeden fall, erst recht bei hubraumstarken autos.

Genau.


Die Erdgasumrüstung/-nachrüstung an sich ist bestimmt unnütz. Aber ein von Werk aus umgebauter Erdgaswagen würde ich dennoch als interessant einstufen...
 
von spiegel online:

Über 50.000 Euro Strafsteuer auf Porsches Cayenne

Neue CO2-Steuern machen große Autos in vielen europäischen Ländern extrem teuer: Für den Vorstadtpanzer Porsche Cayenne S wird etwa in Norwegen eine Zulassungssteuer von 53.000 Euro fällig - die ersten Hersteller melden bereits Absatzeinbrüche.

Erfurt/Stuttgart - In den Niederlanden seien für den 385 PS starken Allradler mit seinem CO2-Ausstoß von 358 Gramm pro Kilometer insgesamt 38.186 Euro Luxussteuer fällig, Finnland berechne rund 26.000 Euro, hat das Magazin "Auto Motor und Sport" recherchiert.

Porsche Cayenne: In etlichen Ländern wegen der hohen Strafsteuer möglicherweise eine aussterbende Spezies.

Porsche Cayenne: In etlichen Ländern wegen der hohen Strafsteuer möglicherweise eine aussterbende Spezies.
Auch auf weiteren Märkten bedrohen demnach geplante Preisaufschläge den Absatz von Sport Utility Vehicles (SUV) und Geländewagen. Österreich erhebt künftig etwa auf den Cayenne rund 5.000 Euro extra im Jahr, Frankreich plant eine einmalige Abgabe von rund 3.000 Euro. In Spanien sollen demnächst 10.000 Euro Zulassungssteuer fällig sein.

In Frankreich sei der Absatz teurer, großer SUV wie Audi Q7, Mercedes M-Klasse oder Porsche Cayenne nach Angaben der Marktbeobachter von CSM Worldwide in den ersten drei Monaten des Jahres um gut 46 Prozent eingebrochen, in Spanien um über 40 Prozent.
 
Für den Vorstadtpanzer Porsche Cayenne S wird etwa in Norwegen eine Zulassungssteuer von 53.000 Euro fällig - die ersten Hersteller melden bereits Absatzeinbrüche.

Und ich habe mir immer den Kopf darüber zerbrochen, was Europa gegen die Globalisierung machen kann. Jipie juche, Strafsteuer! :D
 
Back
Top Bottom