Der Auto & Motorrad Thread!

innerorts freie fahrspurwahl! :)
die fahrlehrer erzählen dir normalerweise, dass die linke spur auch innerorts für die überholenden gedacht ist, dass man aber rechts langsam dran vorbeifahren darf, wenn sich die linke spur staut, bzw. nur zäh vorrangeht. zum beispiel wegen linksabbiegern, oder irgendwelchen hindernissen wie kehrmaschienen oder so. also prinzipiell kann man auf der rechten spur schneller fahren,aber natürlich muss man sich dabei an die geschwindigkeit halten, und darf niemanden durch irgendwelche manöver in bedrängnis bringen.
...aber ich bin in dem falle auf jedenfall unkorrekt gefahren...links rechts links knappe 30 drüber usw...
 
warum fährtse denn auch auf der linken spur ey :D....dies doch reserviert für die audi und bmw fahrer....vor allem die bmw fahrer...sind die schlimmsten....geben immer lichthupe....die audifahrer haben schon von grund auf ne "zieh jetzt nach rechts da kommt ein audi"-autorität :D

viele leute checken halt nicht, dass audi und bmw smooth den asphalt aufreissen. war letztens mit nem 118d unterwegs. hätte nicht gedacht dass der 118d so nach vorne prescht bei coolem handling.

so komische arme leute autos wie polo und co rechnen halt nicht damit, dass andere (ähnlich große) autos so schnell unterwegs sind.

bmw und audi gehören einfach auf die linke spur und das mach ich homos mit 130 links auch gern mit blinker und lichthupe klar.
 
was fürn auto bistn du da gefahrn :D

nen polo natürlich

ja ach, mit lachgaseinspritzung.:D

nee spass, nen e60 530d (nicht meiner!), bin ja schon 180 gefahren, aber das is dem herrn audi fahrer natürlich nicht schnell genug. bin ja auch ein leidenschaftlicher schnellfahrer, und nur wenig macht mich glücklicher als 200-220 auf der autobahn, aber ich verstehe leute nicht die bei vollem verkehr mit so ner geschwindigkeit in kurven reinbrettern und auf 3m abstand auffahren.:thumbsdown:

hätte nicht gedacht dass der 118d so nach vorne prescht bei coolem handling.

die neuen bmw diesel sind monster, audi bin ich noch nie gefahren, weiss nur das sie sich immernoch anhören wie e klasse taxen, die bmw`s hören sich dagegen viel kraftvoller an, nur im stand geht das getucker los.
 
118d zeiht wirklich gut, bin mal den von der oma vom kumpel gefahren...und der verbraucht auch übelst wenig, also im verhältnis zu anderen autos dieser leistungsklasse, besonders im vergleich zu benzinern
 
http://www.fahrtipps.de/frage/rechts-ueberholen.php

wie es allerdings mit dem fahrspurwechsel steht, ist leider nicht beschrieben :/

Die aufgeführten Regeln waren für innerhalb geschlossener Orte, da ist das kein Thema. Auf Autobahnen schon. Aber auch die Hälfte der dort aufgeführten Regeln sind mir -relativ- neu. Zum Beispiel das man beim rechts schneller fahren, höchstens 20km/h schneller darf. 20km/h betrachten ja die meisten schon, als im Stau stehen. :D
 
118d zeiht wirklich gut, bin mal den von der oma vom kumpel gefahren...und der verbraucht auch übelst wenig, also im verhältnis zu anderen autos dieser leistungsklasse, besonders im vergleich zu benzinern

ja der verbrauch ist super, bin letztens mit vollem tank von köln bis amsterdam und wieder zurück gefahren und das auch relativ zügig, musste nich einmal tanken, trotz automatik!
naja, in holland gibts ja auch das tempolimit, aber da merkt man echt mal die vorzüge von dem diesel, am besten kommt da sowieso der tempomat, gas/bremse alles mit daumen und zeigefinger.:thumbsup:
 
die neuen bmw diesel sind monster, audi bin ich noch nie gefahren, weiss nur das sie sich immernoch anhören wie e klasse taxen, die bmw`s hören sich dagegen viel kraftvoller an, nur im stand geht das getucker los.

ach deswegen hatte der wahrscheinlich ne start/stopp automatik verbaut...damit man das getucker nicht so hört...ich hab mich schon gewundert :p


die nervt aber bei stop and go auch gut. weil man gewohnheitsmässig in leerlauf schaltet und von der kupplung runtergeht im stadtverkehr.
 
ich würd auch gerne automatic fahren. schalten ist doch voll sinnlos. vielleicht kann man da ein bisschen besser das fahrverhalten der situation anpassen, aber das ist ja anscheinend nicht zwingend notwendig wenn es mit automatic autos auch geht. ansonsten lenkt das schalten einen doch nur vom fahren ab, und von dingen die viel wesentlicher sind als die richtige beschleuning etc.zum beispiel verkehrsregeln und das man keinen überfährt. wenn irgend ein gebrauchtwagenhändler meiner vertrauens mal einen automatic wagen auf dem hof hat der bezahlbar ist dann werde ich mir ernsthafte gedanken machen mir den zu holen. ich bin leider noch nie automatic gefahren dass muss der himmel auf erden sein. schalten nervt

(also ich überfahre auch keinen wenn ich schalte und kann gut fahren aber irgendwie ist es überflüssig)
 
ich würd mir halt einfach ne automatik mit schaltwippen am lenkrad einbauen lassen. hab ich bei dem bmw auch gemerkt, auf der landstrasse wär das schon fresher wenn man ständig hoch und runterschalten muss und leute jagt...zwei hände am lenkrad wären da schon besser, anstatt alle paar sekunden nur eine hand dran zu haben, weil man hoch/runter schaltet.
 
viele leute checken halt nicht, dass audi und bmw smooth den asphalt aufreissen. war letztens mit nem 118d unterwegs. hätte nicht gedacht dass der 118d so nach vorne prescht bei coolem handling.

so komische arme leute autos wie polo und co rechnen halt nicht damit, dass andere (ähnlich große) autos so schnell unterwegs sind.

bmw und audi gehören einfach auf die linke spur und das mach ich homos mit 130 links auch gern mit blinker und lichthupe klar.

naja normal halt.....:thumbsup::cool:
 
in der stadt ist man auch ständig nur am schalten, wenn man nur gasgeben und anhalten müsste im stadtverkehr wäre das ne große entlastung. immer anhalten an irgend ner ampel oder so, dann in den ersten zurück, anfahren, 2,3, wieder zurück in den 2ten,abbiegen, zebrastreifen, kommen leute, wieder in den ersten, anfahren, 2,3 gang und so weiter. hat man da überhaupt mal beide hände am lenkrad oder kann mal fahren ohne so viel zu machen. die ganze arbeit macht nur dass schalten. wenn man das schalten weglässt dann ist eigentlich ein großteil des rumfummelns beim autofahren weg, da kann man sich ganz auf den verkehr konzentrieren und aufs lenken usw.
 
bei mir sind die schaltwege unglaublich lang, eigentlich soll das einem ja noch spaß machen wenn man noch nich so lange fährt, aber dadurch dass die bei mir so lang sind gehts mir auch einfach auf die nerven
 
ach das sind frustrierte vollidioten die einem bange machen wollen. meine freundin hat mal jemanden auf ner alndstraße überholt und es wurd halt n bisschen eng.
an der ampel standen sie dann später neben uns, fenster war unten und dann wurd ihr mit ner anzeige gedroht, sie hätten das nummernschild(kann ja sein9. ist nie was gekommen.

nen opa der am straßenrand stand wollte sich ma das nummernschild meines bruders aufschreiben, weil dieser angeblich im halteverbot gehalten hätte. allerdings hatte der mann nur einen zettel und keinen stift. mein bruder hat ihm dann nen stift angeboten, mit dem der opa auch seine notizen gemacht hat...ich sag euch ich hab mich sowas von gekugelt:D

samstags und freiatsg abends trifft sich das tribal pack und driftet durch die gegend.....

bei uns haben die tribal gangs immer schrottige frontantriebsschleudern:confused:

ich würd auch gerne automatic fahren. schalten ist doch voll sinnlos. vielleicht kann man da ein bisschen besser das fahrverhalten der situation anpassen, aber das ist ja anscheinend nicht zwingend notwendig wenn es mit automatic autos auch geht. ansonsten lenkt das schalten einen doch nur vom fahren ab, und von dingen die viel wesentlicher sind als die richtige beschleuning etc.zum beispiel verkehrsregeln und das man keinen überfährt. wenn irgend ein gebrauchtwagenhändler meiner vertrauens mal einen automatic wagen auf dem hof hat der bezahlbar ist dann werde ich mir ernsthafte gedanken machen mir den zu holen. ich bin leider noch nie automatic gefahren dass muss der himmel auf erden sein. schalten nervt

(also ich überfahre auch keinen wenn ich schalte und kann gut fahren aber irgendwie ist es überflüssig)


sorry wenn das jetz ein bisschen hart klingt, aber wenn dich schalten vom fahren ablenkt, dann hast du auf der straße nix verloren, ernsthaft


vor allem beschleunigt man mit automatik viel schneller per kickdown.....

wer hat dir denn den mist verzapft?:confused:

das einzige automatik-getriebe mit dem du schneller als mitm handschalter beschleunigst, is das doppelkupplungsgetriebe (bei vw heißts z.b. dsg) aber das allgemeine automatik-planetengetriebe mit drehmomentwandler (wie es in der regel verbaut is) schluckt einfach viel zu viel leistung, daher mehr verbauch, schlechtere beschleunigung, egal wie kurz die schaltzeiten sind
 
ich behaupte mal das 99,9% der autofahrer langsamer beschleunigen können per hand als mit eienr automatik!
für erfahrene rennfahrer mag das etwas anders sein, abe ruach wenn manche es hier glauben, mit dem rennsport habt ihr nix zu tun!
 
Zurück
Oben Unten