Der Auto & Motorrad Thread!

weiss eigentlich wieso nahezu jeder polnischer wagen den ich auf der autobahn sehe eine riesenantenne hat? :confused:
 
Vielleicht kennt sich jemand aus:
Wenn ich während eines 10-monatigen USA-Aufenthalts ein Auto kaufe, dass im Anschluss mit nach Deutschland nehme - muss ich dann i-welche Zollgebühren noch draufzahlen? Und wie hoch sind ungefähr die Überführungskosten für ein Auto?

Bsp:
VW Tiguan gibt's im Amerika NUR mit 200-PS-Aggregat, kostet aber nur $ 23200 (~ EUR 18000). In Deutschland kostet dieser in derselben Motorvariante EUR 32000 ...
 
Hm, manchmal muss man auch noch eventuelle Umbauten finanzieren damit der Deutsche TÜV mitspielt, also ganz so einfach isses nich. Aber man kann schon ein paar Euronen sparen, musst halt sehen das du ein Deutschlandtaugliches Auto kaufst.


Aber der Zoll is doch ma echt die Frechheit, die rechnen dir sogar die Verschiffungskosten + die 10% Einfuhrsteuer auf den kaufpreis und ermitteln damit die Mehrwertsteuer... Wahnsinn...
 
Hab mal ne Frage.Hatte heute beim rückwärts ausparken einen unfall,sprich habe den wagen hinter mir angefahren:oops::mad:Ist ein Renault Laguna oder so und der Fahrer meinte das da Sensoren hinter sitzen ,so waren nur ein paar kleien Macken am Nummernschild zu sehen.Jetzt das Problem komme grad nach Hause und sehe das ich meine Haftpflicht versicherung noch nich überwiesen habe ,die war fällig am 01.01.09 für das erste Quartal,heisst das nun das ich heute gar nicht versichert war:eek::(
Falls ja was wird mich das wohl kosten und wie hoch werde ich gestuft??
 
Hab mal ne Frage.Hatte heute beim rückwärts ausparken einen unfall,sprich habe den wagen hinter mir angefahren:oops::mad:Ist ein Renault Laguna oder so und der Fahrer meinte das da Sensoren hinter sitzen ,so waren nur ein paar kleien Macken am Nummernschild zu sehen.Jetzt das Problem komme grad nach Hause und sehe das ich meine Haftpflicht versicherung noch nich überwiesen habe ,die war fällig am 01.01.09 für das erste Quartal,heisst das nun das ich heute gar nicht versichert war:eek::(
Falls ja was wird mich das wohl kosten und wie hoch werde ich gestuft??

also im allgemienem, wird der schaden ja nicht so hoch sein, dass du das über die versicherung laufen lassen solltest. musste mal durchkalkulieren lassen. aber in der regel kommt die hochstufung auf dauer teurer, als das einfach selber bezahlen bei solchen kleineren schäden. lass dir mal nen kostenvoranschlag vom unfallgegner geben.

ob du versicherungsschutz hast oder nicht, weiß cih jetzt auhc nciht genau. mich wundert, dass sie noch keine mahnugn geschickt haben. ich danke aber mal, dass man bis die einem evtl kündigen (falls die das bei nichtszahlung dürfen) trotzdem nohc versichert ist.
aber ist nur ne vage vermutung...
 
also im allgemienem, wird der schaden ja nicht so hoch sein, dass du das über die versicherung laufen lassen solltest. musste mal durchkalkulieren lassen. aber in der regel kommt die hochstufung auf dauer teurer, als das einfach selber bezahlen bei solchen kleineren schäden. lass dir mal nen kostenvoranschlag vom unfallgegner geben.

ob du versicherungsschutz hast oder nicht, weiß cih jetzt auhc nciht genau. mich wundert, dass sie noch keine mahnugn geschickt haben. ich danke aber mal, dass man bis die einem evtl kündigen (falls die das bei nichtszahlung dürfen) trotzdem nohc versichert ist.
aber ist nur ne vage vermutung...

danke s :thumbsup:
der typ ruft mich morgen an,ich werd ihm das dann mal vorschlagen.hoffe das icst nicht so einer der das trotzdem unbedingt über die Versicherung laufen lassen will.150 Ocken und die sache wird ja wohl geritzt sein hoffe ich
 
bin auch gestern beim ausparken einem vorne drauf...eher gestreichelt, so nem alten bus, hatte vorne 5 cm platz und hinten 5cm platz, ausparken in 100 zügen:thumbsdown:
 
Also solange deine Versicherung noch nicht gekündigt hat solltest du noch immer versichert sein. Aber wie s-kud gesagt hat solltest du dir genau überlegen ob du das über die Vers. laufen lässt, ich sag immer bis tausend Euro lieber selber bezahlen weil du durch die Hochstufung meist über die Jahre alles zweimal zurückzahlst. Gibt auch versicherungen die einem das Geld für bspw. 3 Monate vorstrecken und man es dann an die zurückzahlt...
 
bin auch gestern beim ausparken einem vorne drauf...eher gestreichelt, so nem alten bus, hatte vorne 5 cm platz und hinten 5cm platz, ausparken in 100 zügen:thumbsdown:

Da ich für sowas mal mit 1000€ Geldstrafe und 3 Monaten Fahrverbot bestraft wurde, hatte ich im letzten Jahr nach 5 Min. Hupkonzert die Polizei gerufen. Da stand ich zwischen 2 Einfahrten und dann ist mir vorne einer auf 1-5 cm gegen gefahren und hinten auch. Damals hatte mich ein Zeuge beobachtet, wie ich die Stoßstange eines "1er Golfes" tuschiert hatte. Daraufhin stand am Abend die Polizei vor der Tür und ich bekam eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Der liebe Herr xxx Sozialhilfeempfänger, brachte ein Gutachten über eine Schadenhöhe von 1300€ bei und schon waren alle Anforderungen erfüllt um mich zwischen den Mühlenrädern der Strassverkehrsgesetze zermahlen zu lassen.
 
PistolPete schrieb:
der typ ruft mich morgen an,ich werd ihm das dann mal vorschlagen.hoffe das icst nicht so einer der das trotzdem unbedingt über die Versicherung laufen lassen will.150 Ocken und die sache wird ja wohl geritzt sein hoffe ich

Grober Fehler, wenn irgendwas unklar is lieber die Bullerei rufen. Wenn der Typ irgendnen Werkstattmeister kennt der ihm was friemelt kommt der morgen mit ner gesalzenen Rechnung um die Ecke und du kannst garnix machen. Habt ihr wenigstens so´n Unfallprotokoll aufgenommen?!
 
Grober Fehler, wenn irgendwas unklar is lieber die Bullerei rufen. Wenn der Typ irgendnen Werkstattmeister kennt der ihm was friemelt kommt der morgen mit ner gesalzenen Rechnung um die Ecke und du kannst garnix machen. Habt ihr wenigstens so´n Unfallprotokoll aufgenommen?!

nee hamwa nicht,ich hab ihm meine nummer angegeben und wollte halt heut in der versicherung fragen wie das geregelt werden kann,ist mein erster unfall.Er ruft mich dann morgen an,und dann werd ich ihm das vorschlagen,weil ich denke das ich momentan nicht versichert bin weil ich wie ich geschrieben habe ja vergessen habe die Kohle zu überweisen die am 01.01 fällig war :(
 
bin auch gestern beim ausparken einem vorne drauf...eher gestreichelt, so nem alten bus, hatte vorne 5 cm platz und hinten 5cm platz, ausparken in 100 zügen:thumbsdown:

also zugeparkt wurde ich bis jetz zumglück noch nich so derbe

ich hab nur ma in 2 zügen seitlich so derbe eingeparkt, dass ich gar nich wieder in weniger als 4 zügen rauskam:D

als ich nach dem einparken ausgestiegen bin, hab ich mir angeguckt wie ich so eingeparkt hab...und ich dachte nur "AAAALTER":D ich war übelst stolz:cool: hab auch die andren autos nochma extra gecheckt ob ich die tuschiert hab oderso...nix...hach ja meine alte karre...ein einparkwunder:)
 
Habt ihr heute Galileo geguckt ? :oops:...

Da ham die son kostenloses Handytool getestet, welches über gps auf eine Datenbank zugreift, und wenn man in die Nähe eines eingetragenen stationären Blitzers kommt, es anfängt zu piepsen. Eintragen kann einen Blitzer jeder der das Tool besitzt.

Doch jetzt kommt der Knüller: Wenn man dieses Tool auf dem Handy besitzt, und am Steuer sitzt, und erwischt wird, bekommt man 4 Punkte und 75 Euro Geldstrafe !!!

Hammer hart oder?
 
Zurück
Oben Unten