Der Auto & Motorrad Thread!

Das kann nicht sein. Die TomToms bieten das auch und dafür bekommste keine 4 Punkte und 75 Euro.

EDIT: Das meldet akustisch stationäre Blitzer, aber auch Stellen für mobile Blitzer werden angezeigt.
 
Schwachsinn, das glaub ich nicht, das hat mein Vater auf seinem Handy-Navi auch, das Ding ortet die Blitzer wirklich auf den Meter genau...
 
Hab des aber auch schon gehört, dass die Polizei sowas verwarnt. Nur, die Gefahr von der Polizei angehalten zu werden ohne dass man vorher sein Handy irgendwo im Auto versteckt is ja geringer als n Blitzer nich zu sehen.
 
Da ich für sowas mal mit 1000€ Geldstrafe und 3 Monaten Fahrverbot bestraft wurde, hatte ich im letzten Jahr nach 5 Min. Hupkonzert die Polizei gerufen. Da stand ich zwischen 2 Einfahrten und dann ist mir vorne einer auf 1-5 cm gegen gefahren und hinten auch. Damals hatte mich ein Zeuge beobachtet, wie ich die Stoßstange eines "1er Golfes" tuschiert hatte. Daraufhin stand am Abend die Polizei vor der Tür und ich bekam eine Anzeige wegen Fahrerflucht. Der liebe Herr xxx Sozialhilfeempfänger, brachte ein Gutachten über eine Schadenhöhe von 1300€ bei und schon waren alle Anforderungen erfüllt um mich zwischen den Mühlenrädern der Strassverkehrsgesetze zermahlen zu lassen.

ja weißte des is so bekloppt, ich stand auch neben ner einfahrt und der bus hat wohl den leuten gehört, jedenfalls stand der eh ganz vor der einfahrt, da hätte man ja ruhig ma wenigstens 20 cm platz lassen können, aber nee :D
 
Hab des aber auch schon gehört, dass die Polizei sowas verwarnt. Nur, die Gefahr von der Polizei angehalten zu werden ohne dass man vorher sein Handy irgendwo im Auto versteckt is ja geringer als n Blitzer nich zu sehen.

Das erinnert mich an einen Freund von meinem Onkel, der immer einen Rasierapparat (!) im Auto mit sich führt, um bei gegebenem Anlass das Handy unter den Sitz fallen zu lassen, den Rasierer rauszuholen und so zu tun, als ob er sich rasiere.
Bisherige Erfolgsquote: 100% :D:D:thumbsup:
 
Das erinnert mich an einen Freund von meinem Onkel, der immer einen Rasierapparat (!) im Auto mit sich führt, um bei gegebenem Anlass das Handy unter den Sitz fallen zu lassen, den Rasierer rauszuholen und so zu tun, als ob er sich rasiere.
Bisherige Erfolgsquote: 100% :D:D:thumbsup:

geile Idee .Danke für den Tipp :D:thumbsup:
 
Das kann nicht sein. Die TomToms bieten das auch und dafür bekommste keine 4 Punkte und 75 Euro.

EDIT: Das meldet akustisch stationäre Blitzer, aber auch Stellen für mobile Blitzer werden angezeigt.

Das nennt sich SpeedTraps, das hatte ich schon vor 5 Jahren in meinem damaligen Becker Navi - Radio drinn. Genaugenommen müsste das aber auch verboten sein und wie Theo sagt bestraft werden. Aber da es eine reine Softwareimplementierung ist und dazu schon ein wenig Fachwissen und Zeit gehört diese dem Nutzer nachzuweisen, wird man das wohl nur sehr selten bestrafen.

„Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsanlagen anzuzeigen oder zu stören. Dies gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).“
Es stellt sich aber nun die Frage, ob ein mit der beschriebenen Software ausgerüsteter Organizer/PDA ein „technisches Gerät“ im Sinne des § 23 Ib 1 StVO darstellt, „das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen“. In diesem Fall wäre es verboten und bereits das betriebsbereite Mitführen stellte eine Ordnungswidrigkeit gemäß §§ 24 StVG, 49 I Nr. 22 StVO dar.
In der amtlichen Begründung ist dies eindeutig zu bejahen:


WEITERLESEN
 
meine rede.
langweilig hin oder her, ein super auto, zuverlässig, was möchte man mehr?
aber dass die toyotas auch zuverlässig sind, weiß man ja auch durch die ganzen adactests, da hast du recht. :thumbsup:

also n kollege hat nen Golf 5, gekauft als er neu war.
der wagen hatte nur probleme und die reißen auch nicht ab.
es ist zwar nicht zu verallgemeinern, aber immer stimmt das auch nicht, mit dem VW = zuverlässig

nee hamwa nicht,ich hab ihm meine nummer angegeben und wollte halt heut in der versicherung fragen wie das geregelt werden kann,ist mein erster unfall.Er ruft mich dann morgen an,und dann werd ich ihm das vorschlagen,weil ich denke das ich momentan nicht versichert bin weil ich wie ich geschrieben habe ja vergessen habe die Kohle zu überweisen die am 01.01 fällig war :(

hast du das nachträglich überwiesen oder immer noch nicht?
und bei jedem unfall, immer die rennleitung rufen, auch wenn es nur zum unfallbericht ist!

--zwo-elf--
 
also n kollege hat nen Golf 5, gekauft als er neu war.
der wagen hatte nur probleme und die reißen auch nicht ab.
es ist zwar nicht zu verallgemeinern, aber immer stimmt das auch nicht, mit dem VW = zuverlässig

joa ... n "montagsauto" oder sowas kann man allerdings bei jedem hersteller erwischen. trotzdem ist es ja schon so, dass, vor allem golf1-4, sehr zuverlässig sind.
 
joa ... n "montagsauto" oder sowas kann man allerdings bei jedem hersteller erwischen. trotzdem ist es ja schon so, dass, vor allem golf1-4, sehr zuverlässig sind.

dem ist richtig.

ich fahre z.b. seit 4 jahre opel und hatte nie probleme.
das einzige was ich machen musste, waren die obligatorischen sachen, wie bremsen und so, aufgrund der abnutzung.

--zwo-elf--
 
ich fahr n golf4 ... da hab ich auch noch nie was ausserplanmäßiges gehabt :)
 
wtf....da fährt der motor ja noch selbst wenn die karosse weggerostet ist :D


ja so isses aber :D
solche autos lässt du dann halt für n paar hundert nach afrika verschiffen, da werden die dann ausgeschlachtet...so n motor läuft halt ewig

wir hatten auch ma nen alten 2er....der hatte noch 4gang-getriebe und was weiß ich, weiß leider net wie viel der drauf hatte, aber auch bestimmt einiges
 
Zurück
Oben Unten