Der Auto & Motorrad Thread!

das ding lässt bestimmt so viel co2 raus wie ne mittelgroße stadt:D

Ham noch geschrieben:

"Die Performance 1407 neben uns brüllt aus sechs armdicken Rohren ohne jegliche Dämpfung ihre Abgase derart unverschämt ins Hafenbecken, dass es schon obszön ist"

:oops:

" Mit vollem Tank stehen jedem PS gerade einmal 7,4 Kilogramm Bootsgewicht gegenüber. Bei Vollast pendeln die Nadeln der drei Drehzahlmesser bei der MArke 4600, dann verkündet das Satellitennavigationssystem, dass der Gardasee mit 53 Knoten (65 mit Kompressor MAschinen) unter einem durchrauscht. [...] das ist ein immenser Verbrauch, der das Schiff alle 180 Meilen an die Zapfsäule zwingt."

Ich mein, wenn man alle 180 MEilen ma eben Geld für 1,3 - 1,5 Tonnen Super hat ist der PReis von 860.000 Euro schon egal :p....und CO2 interessiert die Menschen auch eher weniger

Achso :" Eher unbeliebt ist bei der Preformance-Klientel der Diesel an sich (zweimal 256 KW /350 PS, 670.000 Euro) entgegen dem Trend in der Motorbootbranche."
 
man das teil ist doch krank
1,5 tonnen tankinhalt:confused::eek::eek:

erinnert mich alles an die automobile perversion: http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_917

und zwar deshalb: "Die Angabe der Höchstgeschwindigkeit reicht von 382 km/h bis 413,6 km/h. Der Kraftstoffverbrauch lag zwischen 76 und 97 Liter auf 100 Kilometer (andere Quellen sprechen von bis zu 120 Liter auf 100 km), sodass zwei Tanks (rechts und links des Fahrersitzes) mit insgesamt 400 Liter Fassungsvermögen zum Einsatz kamen."

aber hier meine lieblingsauszüge:
"Der 917 wurde von einem luftgekühlten Zwölfzylinder-Mittelmotor angetrieben."
"...Geschwindigkeiten von annähernd 400 km/h."

und das geilste: " Unter Beteiligung von Mark Donohue und Ingenieur Helmut Flegel wurde das Fahrzeug weiter verbessert. Dabei konzentrierte man sich besonders auf den Motor, der auf 5,4-Liter vergrößert wurde und bei 7800/min eine Leistung von 810 kW (1100 PS) lieferte. Das maximale Drehmoment betrug 1098 Nm bei 6400/min. Auf dem Prüfstand entwickelte der Motor mit einem Ladedruck von 2,24 bar sogar 1156 kW (1570 PS). Dieser Motor im 917/30 Spyder gilt bis heute als die stärkste jemals bei einem Rundstreckenrennen verwendete Maschine.

Der Wagen hatte ein 4-Gang-Getriebe und der Achsantrieb verfügte über kein Differenzial, sondern einen starren Durchtrieb. Dank dieser Leistung ließ sich der nur 845 Kilogramm schwere Wagen in 2,4 Sekunden von Null auf 100 km/h (im 1. Gang) sowie in 5,6 Sekunden von Null auf 200 km/h beschleunigen. Die Geschwindigkeit von 300 km/h war nach nur 11,3 Sekunden erreicht."

boaaaaaaah da krieg ich feuchte augen:eek:
 
im 1. Gang 100 is krass....1000 NM erreicht der R8 Le Mans auch :)

gibt mehrere die 100kmh im ersten gang schaffen.
auch von den aktuellen sportwagen ... der veyron z.b., der murcielagon lp640 glaub ich auch ... oder die corvette z06.
bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt auf jeden fall welche.
der lamborghini diablo sv oder irgendeine andere diablo version geht auch 140 im ersten gang :)
 
Aber schon merkwürdig, weils sich ja häuft mit den Unfällen.
Nur es ist fraglich, ob andere Supersportwagen viel sicherer sind.
Das Ding ist halt, dass so leistungsstarke Wagen anders verschleißen, und auch schwerer zu beherrschen sind. Und Lamborghini produziert halt diese Art von Autos in großen Mengen. Ähnlich produktiv ist allenfalls Ferrari, und irgendwelche Liebhaberautos aus Kleinserien, wie Zonda, Koeniggsegg usw. von denen sind nur sehr wenige auf den Starßen oder werden viel gefahren. Es sind weniger, und wegen des Sammlerwertes verschwinden sie in Garagen und werden vielleicht mal gefahren. Lambos gibts ja einige, die schon einige TKm gelaufen sind, und aus 2-3 Hand verkauft werden.
Vielleicht relativiert sich das ja dann.
 
naja wer meint er habe mit nem lambo das endlevel erreicht der sollte das ahlz glauben, insb hilft kein auto dieser welt bei amteurfahrern!!!
und dazu zähle ich uns alle!
 
naja wer meint er habe mit nem lambo das endlevel erreicht der sollte das ahlz glauben, insb hilft kein auto dieser welt bei amteurfahrern!!!
und dazu zähle ich uns alle!

Woher möchtest du wissen, ob nicht jmd von uns Testfahrer von irgendnem Automobilhersteller ist, oder einfach jeden Montat Sicherheits- und Fahrtests ablegt?
 
Zurück
Oben Unten