Verschwörungstheorien!

Ich denke, dass die ganze Musikwelt verseucht ist, was auch nicht weiter schlimm ist. Nur ich war schon etwas überracht, wie die naive Zuhörerschaft mit Botschaften zugemüllt wird. Ich finde Rap unterscheidet sich von anderen Musikrichtungen dahingehend, dass die Musik nicht blind konsumiert wird, sonder dass der Hörer sich mit den Themen reflektierend auseinander setzt. Das kann ich in der Popwelt allerdings nicht vorraussetzen, wenn Musikvideos mit Reizen überfluten.
Weiss nicht mehr welcher Rapper es war, aber einer sagte..."its not just about banging your head to the beat" und dem Punkt stimme ich zu. Mein Englisch ist sicherlich nicht ausreichend um jede Line zu verstehen, aber man sollte doch genauer hinhören. Leider bezweifel ich, dass die Hörerschaft der Popwelt dazu immer in der Lage ist und so kommt es, dass Menschen rihannas Umbrella nicht verstehen. ....

wenn die dummen schafe der pop-hörer die schlimmen botschaften in rihanna-liedern nicht verstehen....sind sie dann überhaupt schlimm?
wenns keiner versteht, beeinflusst es doch auch keinen, oder?
oder sind die botschaften so krass , daß wir wie hypnotisiert automatisch drauf reagieren?
oder sind die botschaften nicht für die masse gedacht, sondern zur "internen kommunikation": also wenn rihanna dem jay-z ne gute neue idee zur weltunterwerfung sagen will, aber angst hat, daß ihr handy vom CIA abgehört wird, dann schreibt sie einfach n codierten welthit, den nur er und du verstehn?

:confused:
 
Ich kann nachvollziehen was du meinst!

Nur meine Philosophie ist es, dass ich die Sachen, die ich feier, für die ich stehe und die zum Teil auch meine Identität prägen, verstehen will. Und ich finde es affig wenn Leute so nen Kram feiern und noch nicht einmal den Sinn dahinter verstehen.
Praxisbeispiel: Thor Steinar Kleidung

Auch dahinter verbirgen sich Botschaften bzw eine Symbolik die die wenigsten verstehen!

Die ganze Thematik der Okkult Symbolik lässt sich ja relativieren, indem man einen Blick in Richtung MetalSzene wirft. Aber die werden direkt als Satanisten verschrien. Es rafft einfach niemand, dass diese Denkweise verbreitet ist.


Ich meine jeder der mal ein Buch gelesen hat, lernt doch wie man zwischen den Zeilen liest.

Ich will hier auch niemanden anprangern, sondern lediglich meine Meinung beschreiben, so wie es auf 300 Seiten zuvor schon getan wurde.
 
wenn die dummen schafe der pop-hörer die schlimmen botschaften in rihanna-liedern nicht verstehen....sind sie dann überhaupt schlimm?
wenns keiner versteht, beeinflusst es doch auch keinen, oder?
oder sind die botschaften so krass , daß wir wie hypnotisiert automatisch drauf reagieren?
oder sind die botschaften nicht für die masse gedacht, sondern zur "internen kommunikation": also wenn rihanna dem jay-z ne gute neue idee zur weltunterwerfung sagen will, aber angst hat, daß ihr handy vom CIA abgehört wird, dann schreibt sie einfach n codierten welthit, den nur er und du verstehn?

:confused:

warum investieren dann bitte unternehmen wahnsinnssummen in werbung, wenns nichts bringt? das bewirkt sehr wohl was beim konsumenten, vielleicht nicht beim ersten mal aber wenn du dieselben bilder und slogans immer und immer wieder eingehämmert bekommst, dann schon.
 
Praxisbeispiel: Thor Steinar Kleidung

Auch dahinter verbirgen sich Botschaften bzw eine Symbolik die die wenigsten verstehen! .

:confused: hässliche klamotten, die überwiegend von nazis getragen werden. muss ich mehr darüber wissen? interessiert mich der mythologische hintergrund der vermarktungsstrategien von so leuten? eher nicht. :cool:


warum investieren dann bitte unternehmen wahnsinnssummen in werbung, wenns nichts bringt? das bewirkt sehr wohl was beim konsumenten, vielleicht nicht beim ersten mal aber wenn du dieselben bilder und slogans immer und immer wieder eingehämmert bekommst, dann schon.

:rolleyes:
wenn einem die werbung einen leckeren burger mit den worten "ich liebe es" präsentiert, glaubt man vielleicht irgendwann, das der burger lecker ist und man es liebt.
wenn rihanna halbnackt mit ihrem regenschirmchen rumtanzt und in den charts ist, glauben die meisten wohl irgendwann, daß das lied cool ist und kaufen die platte.
so funktioniert werbung, aber wo ist jetzt die zweite, geheime ebene? :confused:
 
wenn rihanna halbnackt mit ihrem regenschirmchen rumtanzt und in den charts ist, glauben die meisten wohl irgendwann, daß das lied cool ist und kaufen die platte.

sie kaufen nicht nur die platte, sondern akzeptieren und übernehmen auch gewisse haltungen und ideen, denn das ist es wofür hier werbung gemacht wird. glaubst du nicht das diese extrem unterkühlte und sexuelle attitude, die es heute in fast allen musikvideos gibt, einen starken einfluss auf die teenies von heute hat?
 
sie kaufen nicht nur die platte, sondern akzeptieren und übernehmen auch gewisse haltungen und ideen, denn das ist es wofür hier werbung gemacht wird. glaubst du nicht das diese extrem unterkühlte und sexuelle attitude, die es heute in fast allen musikvideos gibt, einen starken einfluss auf die teenies von heute hat?

Den Musiklabels geht es natürlich nicht darum, Kinder frühreif zu machen. Sondern sie wollen einfach nur verkaufen und Geld verdienen und zwar so viel wie möglich, ganz normale Betriebswirtschaft. Ich möchte dich an den Grundsatz "Sex sells" erinnern. Dieser Grundsatz zieht noch immer sehr gut, was man an den Charts sehen kann, dabei gilt auch: mehr Sex, mehr Verkäufe. Darüber hinaus werden die Charts seit Jahren von clubtauglicher Musik bestimmt. Willst du heute erfolgreich sein, musst du Electro-Pop für den Club machen. Und da ist es natürlich so, dass man die nächtliche Athmosphäre des Clubs so gut wie möglich einfangen möchte, und das ist eben die von dir beschriebene "unterkühlte und sexuelle Attitüde".

Diese versteckten Botschaften von Illuminaten, usw. sind der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.
 
Den Musiklabels geht es natürlich nicht darum, Kinder frühreif zu machen. Sondern sie wollen einfach nur verkaufen und Geld verdienen und zwar so viel wie möglich, ganz normale Betriebswirtschaft. Ich möchte dich an den Grundsatz "Sex sells" erinnern. Dieser Grundsatz zieht noch immer sehr gut, was man an den Charts sehen kann, dabei gilt auch: mehr Sex, mehr Verkäufe. Darüber hinaus werden die Charts seit Jahren von clubtauglicher Musik bestimmt. Willst du heute erfolgreich sein, musst du Electro-Pop für den Club machen. Und da ist es natürlich so, dass man die nächtliche Athmosphäre des Clubs so gut wie möglich einfangen möchte, und das ist eben die von dir beschriebene "unterkühlte und sexuelle Attitüde".

Diese versteckten Botschaften von Illuminaten sind der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.

so siehts aus.
hinter den meisten sogenannten verschwörungen steckt nur die marktwirtschaft, kapitalistische grundprinzipien. und die sind ja kein geheimnis, sondern offensichtlich. die popindustrie setzt keine ideologischen richtlinien fest, sondern läuft dem trend hinterher um ihre produkte möglichst gut zu verkaufen.

statt mir enrnsthaft über son schwachsinn wie geheime machenschaften von lady gaga und rihanna den kopf zu zerbrechen, würd ich mich im zweifelsfall lieber über reale "verschwörungen" informieren, wie zb. die frage, inwiefern BP bewusst umweltschäden in kauf genommen hat für den profit. natürlich ist da kein großes geheimnis dahinter, denn die beweggründe liegen auf der hand: profit. aber sowas bringt doch trotzdem mehr, als die frage ob uns justin bieber rückwärts abgespielt die kommende neue weltordnung einpflanzen will. :cool:
 
at Defnit

Zitat: Diese versteckten Botschaften von Illuminaten, usw. sind der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe.

Leider ist Symbolik genau zuzuordnen. Das ist ein Spiel und macht den Reiz aus. Ich glaube einfach dass es ein Trend ist mit mythischen Symbolen zu spielen, weil sie einfach in den Köpfen der Menschen präsent sind (Verweis an das Buch Illuminati). Was genau dahinter steckt können wir nicht sagen. Fakt ist, die Symbolik ist präsent. Das geht über den normalen Menschenverstand hinaus, weil es einfach keine Beweise für diesen Mythos und jedem ist es überlassen wieviel Wert er dem ganzen beiträgt. Das Ganze lebt davon dass einige dran glauben und die Zeichen erkennen.
Die Themen sind mythisch und keineswegs belegbar, was doch den Reiz ausmacht sich damit zu befassen.

Ich akzeptiere zu diesem Thema jede Meinung, aber ich nehme mir auch die Freiheit, meine zu äußern.
 
daß hier und da die symbolik auftaucht, keine frage. die frage ist, ob diese irgendeine BEDEUTUNG haben oder nicht.
 
das in "kunst" bestimmte symboliken verwendet werden ist ja nichts neues... das zu erkennen und darauf aufmerksam zu machen, wenn es nicht ganz so offensichtlich wie ein gekreuzigter sänger ist, ist natürlich legitim... wenn man allerdings anfängt da ernsthafte zusammenhänge zu sehen und in albentitel wie "blueprint" mehr reininterpretieren will, als das jay-z damit sagen will, dass er damit ne blaupause/vorlage/schablone dafür wie rap sein sollte liefert, hat man nen gewaltigen ratsch am kappes!
 
at akeem

Du hast vollkommen recht. Wie immer eine Glaubensfrage.

Alleine das Symbol der Totenköpfe ist bedeutungslos, wenn man sieht wieviele Marken vom Wühltisch sich mit dem Symbol schmücken. Ich würde niemals behaupten dass dahinter eine Absicht steckt, sondern nur lediglich ein Trend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die botschaften sind nicht versteckt, jay-z benutzt ja ganz bewusst illuminati-sprüche, pyramiden etc. auf seinen klamotten, auch bei lady gaga ist die anlehnung offensichtlich. man kann davon ausgehen dass das reine provokation/promotion ist. aber die geschichte vom teufel im musikbiz ist ja nix neues. ich kann mich da an einige ziemlich paranoide auftritte und aussagen von michael jackson erinnern und auch andere ernstzunehmende künstler wie bob dylan, mobb deep, dave chappele etc. haben dazu ganz schön komische sachen zum besten gegeben.

inwieweit das die zuschauer beeinflussen sollte weiss ich nicht, diese verschwörungen gehen ja davon aus dass die künstler einen pakt mit dem teufel schliessen, sich für den ruhm und das schöne leben auf erden versklaven und dafür dann "seelen einfangen". wenn man sich die werte anschaut die da vermittelt werden dann entspricht das aus sicht von gläubigen natürlich allem bösen. rudelbumsen, geldverehrung, selbstsucht und alles luziferische stehen ja offensichtlich ganz weit oben in dne videos und dass das einen großen einfluss auf die kiddies hat kann man auch nicht bezweifeln. dadurch fühlen sich dise verschwörungstheoretiker natürlich bestätigt
 
das in "kunst" bestimmte symboliken verwendet werden ist ja nichts neues... das zu erkennen und darauf aufmerksam zu machen, wenn es nicht ganz so offensichtlich wie ein gekreuzigter sänger ist, ist natürlich legitim... wenn man allerdings anfängt da ernsthafte zusammenhänge zu sehen und in albentitel wie "blueprint" mehr reininterpretieren will, als das jay-z damit sagen will, dass er damit ne blaupause/vorlage/schablone dafür wie rap sein sollte liefert, hat man nen gewaltigen ratsch am kappes!

Doppeldeutigkeit, eine noch höhere Kunst der Symbolik. Ich finds toll wenn du dich mit meinen Beiträgen auseinandersetzt.
 
daß hier und da die symbolik auftaucht, keine frage. die frage ist, ob diese irgendeine BEDEUTUNG haben oder nicht.

da es immer genau dieselbe symbolik ist und sie, wie schon gesagt wurde auch genau zuzuordnen ist, wenn man sich mal wirklich damit befasst hat, denke ich schon das es da eine gewisse bedeutung geben wird.

zum rest: wenn ihr wirklich glaubt das musik noch nie dazu benutzt wurde gesellschaftliche ideen zu pushen, dann seid ihr sehr naiv, die popkultur ist viel zu mächtig dafür. es geht eben nicht immer nur um den reinen profit.
 

Diese Doku ist mit abstand das dämlichste was ich je gesehen habe.

Was die sich da für einen riesen Schwachsinn ausdenken:D:thumbsup:

Und wie sie alles genau wissen.:eek:

Rain man:D


Und jetzt wirde christina agilera in den kreis aufgenommen. Und das stellt dar mnit wie vielen leuten sie schlafen mustte um da hin zu kommen. und jetzt hat si einen schmetterling und nun ist sie ein miststück aber kein man weil sie darf nicht freimaurerin sein. und hier dieses Bild einfach total abstossen es schreit kinderschändung.:confused:


Alter ich hör mir diese verschwörungssachen ja eigentlich gerne an und einige glaub ich auch aber dieser Pop rain man kram ist so derartig behindert und schwachsinnig. Die leute sollten sich echt mal in behandlung begeben die sind nämlich nicht ganz dicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
at "munichs_finest"

Was ist dein Anliegen, mein Freund?

mein anliegen ist, dass ich selten so ein kompletten vollrotz gesehen habe... ich habe mir viele wahnsinnigkeiten reingezogen zu den themen, aber das... allein die vorstellung, dass Königin Beatrix, Heribert Prantl und Dick Chaney in der Escalade nach QB cruisen, lässig per C-walk zu Hav und P ins Lab steppen um sich über FLowpattern des Wortes Illuminati und andere auszutauschen inkl. Bilderberger-FreeMason Gangsign Throwing....


komm verpiss dich doch...
 
Diese Doku ist mit abstand das dämlichste was ich je gesehen habe.

Was die sich da für einen riesen Schwachsinn ausdenken:D:thumbsup:

Und wie sie alles genau wissen.:eek:

Rain man:D


Und jetzt wirde christina agilera in den kreis aufgenommen. Und das stellt dar mnit wie vielen leuten sie schlafen mustte um da hin zu kommen. und jetzt hat si einen schmetterling und nun ist sie ein miststück aber kein man weil sie darf nicht freimaurerin sein. und hier dieses Bild einfach total abstossen es schreit kinderschändung.:confused:


Alter ich hör mir diese verschwörungssachen ja eigentlich gerne an und einige glaub ich auch aber dieser Pop rain man kram ist so derartig behindert und schwachsinnig. Die leute sollten sich echt mal in behandlung begeben die sind nämlich nicht ganz dicht.

Auch die Meinung akzeptiere ich (abgesehen von der Tatsache dass du dich wie ein...ich nenns mal "opfer" ...artikulierst)
 
Zurück
Oben Unten