Verschwörungstheorien!

ich denke jedenfalls, es ist wie ein riesiger konzern mit 350.000 mitarbeitern. garnicht mehr unter kontrolle, keiner weiss überhaupt mehr, wer was irgendwo macht unten, es gibt einige aufpasser "manager", aber lenken können sie dieses riesige schiff schon längst nicht mehr, es ist einfach alles aus der kontrolle geraten, es gibt unzählige organisationen in amiland, die einander ausspionieren, kontrollieren. die wissen schon garnicht mehr was die dort tun. ich denke nicht, das es da irgendwelche personen gibt, die zusammen in einem raum sitzen und immernoch alles kontrollieren. vor 100 jahren bestimmt, heute aber nicht mehr. heute sind das eher mehrere kleinere gruppen/firmen/familienstiftungen und nachfahren der mächtigen männer damals, die allesammt bewusst aber auch unbewusst von einander profitieren...
keiner kontrolliert fed, die stehen über dem gesetz. die drucken geld, wie sie wollen, wann sie wollen. lassen schulden verschwinden, wie sie wollen und wann sie wollen. warum auch, wenn man als privatbank davon profitiert, wenn man zusammen mit 12 grossbanken über dem staat steht. und man sich sogar als bund einen staatlichen namen wählt (FED)

anderes beispiel: sieht man auch wunderbar,wie die NSA tut was sie will. oder der deutsche BND so tut als wüsste man nix, obwohl später rauskam, das der BND sogar an diesen PRISM kram mitgearbeitet hat (und anscheinend erfunden??)

wurde sogar bewiesen, ohne shit, hier wurde richtig bewiesen, das man euch anlügt .... und hätten die medien aus dem kram (dank snowden) kein medienhype gemacht, hätte darauf auch nie jemanden irgendeinen dreck gegeben und genau diese theorien hätten dann so leute wie chavezz dann als extreme verschwörungstheorie abgestempelt....

ich denke sogar das merkel und co wirklich nix davon wussten, überhaupt weiss keiner was die geheimdienste machen.... glaube sogar das der BND deutlich mehr tut in diesem land, als sie sagen... aber das ist jetzt nur ne "theorie" von mir. ;)

es gibt aber auch viele firmen die anhand dieser nwo-massen auch richtig geldmachen, und meistens sind solche kopp-verlag, schallundrauch und sonstige mongos genau solche, ihr wisst ja garnicht wieviel geld in solchen nischenprodukten steckt. solche geeks kaufen grade viel, weil sie fanatisch sind

Ich persönlich bin sehr geehrt, dass ich mit dir einen eigenen Stalker auf MZEE habe. Nur um es noch einmal zu verdeutlichen: Moderator wird man nicht aufgrund seiner pol. Einstellung.

Darüber hinaus solltest du dich genauer über die FED informieren. Die entschiedenen Gremien werden durch die US-Politik besetzt und diese haben den Einfluss auf die Geldpolitik. Die einfache Gleichung "Rothschilds haben Anteile an der FED > kontrollieren US Politik" ist also ziemlicher Dünnschiss. Allerdings behauptet genau das der Organisator der Aluhut-Montagsdemos.

Allen Verschwörungstheorien gemein ist die Reduktion unser unheimlich komplexen Welt auf wenige Einflussfaktoren. Hinter allem werden "die da oben/ die Illuminaten/ die Juden etc." vermutet und genau dieses Denken ist das Problem.
 
Ich vermute, dass Chavez für seine Kommentare bezahlt wird:

http://deutsche-wirtschafts-nachric...-in-internet-foren-fuer-euro-stimmung-machen/

Die EU will sich im Vorfeld der Wahlen zum Europaparlament massiv in die Diskussionen im Internet einmischen. PR-Agenturen und EU-Beamte sollen in euro-skeptische Foren gehen, um dort jeden anti-europäischen Mythos im Keim zu ersticken. Die Aktion kostet zwei Millionen Euro aus Steuermitteln...

Erwischt. Die EU hat mich zusammen mit dem Mossad Anfang des Jahrzehnts zum Mod gemacht, um die deutsche Rap-Jugend entscheidend zu beeinflussen.

Übrigens ist der Inhalt des Artikels natürlich wieder DWN-Bullshit, aber das interessiert dich ja nicht.
 
Ich persönlich bin sehr geehrt, dass ich mit dir einen eigenen Stalker auf MZEE habe. Nur um es noch einmal zu verdeutlichen: Moderator wird man nicht aufgrund seiner pol. Einstellung.

Darüber hinaus solltest du dich genauer über die FED informieren. Die entschiedenen Gremien werden durch die US-Politik besetzt und diese haben den Einfluss auf die Geldpolitik. Die einfache Gleichung "Rothschilds haben Anteile an der FED > kontrollieren US Politik" ist also ziemlicher Dünnschiss. Allerdings behauptet genau das der Organisator der Aluhut-Montagsdemos.

Allen Verschwörungstheorien gemein ist die Reduktion unser unheimlich komplexen Welt auf wenige Einflussfaktoren. Hinter allem werden "die da oben/ die Illuminaten/ die Juden etc." vermutet und genau dieses Denken ist das Problem.

das war doch kein stalking, ich hab mir das anhand deines verhaltens einfach schon gedacht. logische schlussfolgerung my man... ;)

teilweise richtig was du sagst, dennoch gibt es keine organisation oder behörde, denen es erlaubt ist, die FED zu kontrollieren oder zu prüfen. die müssen sich auch nirgends verantworten. und wenn 12 privatbanken zusammen sich irgendwie absprechen, und dann als bund/fed entscheidungen tätigen, dann muss das hingenommen werden. sieh es aus der perspektive. wenn USA geld brauch, dann entscheidet darüber immernoch die FED und nicht andersrum. oder wo glaubst du haben die amis schulden? bei sich selber? ;)
 
Hast du mal die Nachrichten verfolgt, wie kontrovers über die Geldpolitik der Fed diskutiert wurde/wird? Und wieviel Druck seit Beginn der Finanzkrise von Seiten der Politik ausgeübt wird? Mal abgesehen davon scheinst du die Macht der Fed zu überschätzen, was vermutlich daran liegt, dass du keinen Schimmer von Geldpolitik hast. Der Leitzins, also DAS Instrument einer Zentralbank, ist direkt an Zielgrößen wie eine vorher festgelegte Inflationsrate, oder wie zurzeit, an eine festgelegte Arbeitslosenquote gebunden. Da wird also nicht einfach Geld gedruckt, was man auch an der ziemlich niedrigen Inflationsrate ablesen kann.
 
die fed hat nach der finanzkrise shitloads of money in die finanzbranche gepumpt, die im realwirtschaftlichen sektor sehr viel besser aufgehoben gewesen wären.
 
* Ein Verschwörungstheoretiker ist niemand, der Politik & Gesellschaft kritisch hinterfragt, sondern jemand der hinter allem eine Verschwörung wittert und sich bevorzugt auf den bekannten Seiten wie Infokrieg, ASR, KenFM & Co informiert oder Zeitgeist guckt, aber offensichtlich nicht dazu fähig ist, die Inhalte zu reflektieren.

* Das Attribut ist erst einmal unabhängig von den Begriffen Links & Rechts, wenn aber jemand wie Lars Mährholz behauptet, dass die FED für alle Konflikte der letzten 100 Jahre verantwortlich ist - was auch den zweiten Weltkrieg mit einschließt und die FED von den Rohschilds kontrolliert wird, dann bewegen wir uns wieder in die Richtung klassischer antisemitischer Theorien. Ein anderes Beispiel wäre die "es sind 9/11 keine Juden gestorben"-Legende, die immer noch kolpotiert wird.

* Wenn du wirklich meinst, dass KenFM vernünftig ist, dann werde ich dich wahrscheinlich auch nicht von Gegenteil überzeugen können, da dir die oben genannte Fähigkeit zur Reflektion fehlt. Jedem, der halbwegs gebildet ist, fällt auf, dass KenFm einfach Bullshit redet und diese mit Halbwissen verargumentiert. Allerdings kannst du gerne mal einen Blick auf den offenen Brief von KenFm an Merkel werfen. Vielleicht zeigt dir dieser seine Unzurechnungsfähigkeit.



etc.

http://www.achgut.com/dadgdx/index....sten_haben_israel_okkupiert_wie_nazis_33_deut

was dür ein blöder post :(

1. DU machst also die Definition von Verschwörungstheoretiker ja?
also erstens lass ich mich nicht von dir definieren. denn so wie du es beschreibst bin ich schon mal gar nicht.
und 2. seh ich mich selbst nicht mal als verschwörungstheoretiker...so nennen mich/uns nur verborhte Leute. ich sehe mich eher als intellektuellen freidenker, der es mag non-konform über den tellerrand zu blicken. und ihr scheiss konformisten könnt froh sein, dass es uns gibt, denn ohne uns wäre keine gesellschaftliche evolution möglich!

weiterhin schmeisst du gleich mit namen wie rohschilds, FED, und Ken FM bla bla um dich...junge..was hab ich mit denen zu tun? ich scheiss auf die.. ich brauch die nicht um mir ne meinung zu bilden. ich guck mir einfach nur die welt an und mein logischer menschenverstand sagt mir, dass in einer bestimmten situation irgendwas faul ist oder nicht. wenn du DIESE Fähigkeit nicht besitzt, bist du wohl nicht in der Lage zu reflektieren, da du dich immer nur auf fremde informationsquellen verlässt statt auf deine eigenen Sinne. (natürlich basieren die eigenen sinne auch nur auf informationen von "außen"..aber genau deshalb ist es so wichtig so viele unterschiedliche informationsquellen wie möglich zu berücksichtigen und nicht nur einseitig zu denken. und DAS ist es doch, was so viele hier an den Medien kritisieren. es geht doch nicht darum pro-russland zu sein, sondern einfach nur mal auch andere perspektiven überhaupt ZUZULASSEN und nicht gleich ins lächerliche zu ziehen)
du kritisiert an anderen menschen sie argumentieren mit halbwissen? achso und du hast "Vollwissen" alter..merkst du was fürn bullshit zu redest? kein mensch weiß alles. du weißt GAR NICHTS. du verlässt dich nur auf das was andere sagen. n scheiss weißt du. du WEIßt ja nicht mal was unendlichkeit ist und woher die ersten Teilchen in diesem universum herkamen. ALLES was menschen wissen ist nur halbwissen. setzten, 6!
um einigermaßen intelligent interagieren zu können muss man erstmal die einsicht haben, dass man nichts weiß. gibt da auch n bekanntes Zitat von platon, welches in seiner eigentlichen Bedeutung genau das meint, was ich meine:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_weiß,_dass_ich_nichts_weiß

beweisloses selbstverständnis über die Welt, das ist es was die meisten Menschen als Wissen bezeichnen. und davon muss man sich erstmal lösen wenn man überhaupt das recht haben will, mit mir ernsthaft zu diskutieren!

@ chirurg:
regligion und kirche, vor allem die katholische..ja da gebe ich dir recht, da steckn einige Verschwörungen drin.
ich bin nicht gläubig erzogen worden..im gegenteil mein vater ist n oberatheist und ich hab bis zu meinem 18 lebensjahr selbst total gegen alles religiöse und göttliche gewettert. jetzt bin ich 30 und glaube fest, dass es gott gibt, stehe der kirche aber immer kritisch gegenüber, da sie nicht unbedingt immer das verkörpert, was gott uns vorgibt. allein die instiution des papstes ist eigentlich schon gotteslästerung.
nichts desto trotz hab ich irgendwann erkannt, dass die inhalte die mir z.B. die bibel vermittelt, weit intelligenter und bedeutungsvoller für mein leben sind, als alles was ich jemals in der schule gelernt habe. wenn man das mal gecheckt hat spielt es eigentlich kaum ne rolle ob du wirklich glaubst, dass gott eine art wesen ist, oder eine idee die uns menschen helfen soll "besser" zu sein als wir sein "wollen".
Fakt ist jedenfalls, dass dir die naturwissenschaft niemals antwort auf die wirklich wichtigen Fragen deines lebens geben kann. NIEMALS. sie ist mehr eine art Nutzen und keine Lebenseinstellung.
is ja auch egal...jedenfalls bin ich da auf niemanden reingefallen. den weg zu gott habe ich mir wirklich hart erarbeitet und ich bin immernoch lange nicht angekommen, aber etwas weitergekommen.
wer natürlich blind einer Kirche folgt ohne zu hinterfragen, der ist genauso blöd wie jemand der blind einem politiker folgt, oder blind überhaupt irgendetwas folgt...aber das bekräftigt wieder meinen glauben, da schon in einem 2000 jahre alten buch steht, man soll niemandem folgen, niemanden anbeten außer gott. deshalb: lebe dein leben einfach nur in seinem Sinne. wenn du das schaffen würdest, das wäre schon mehr als die halbe miete um eine welt zu schaffen, in der menschen sich nicht für primitive statussymbole die kopfe einschlagen.
 
Last edited by a moderator:
naja vielleicht wirst du deine meinung noch ändern. hoffe ich für dich. ich bete für dich heute mit!
 
Warum sollte ich meine Meinung ändern? Meine Meinung ist absolut. Aber nett dass du mich heute anbetest. Du landest trotzdem in der Hölle.
 
allein, dass du dir über so etwas wie einen gott so viele gedanken machen musst, oder dass du ein buch brauchst um dein leben auf die reihe zu bekommen sagt doch schon, dass du drauf reingefallen bist.

du könntest dir auch deinen eigenen gott ausdenken, davor hätte ich jedenfalls wenigstens halbwegs respekt, auch wenns immernoch dämlich wär
 
chirurg, es ist im grunde genauso dämlich nicht an die existenz eines gottes zu glauben, wie bedingungslos an einen zu glauben. atheismus ist auch nur ein glaube. das platon-zitat von soulja bringts auf den punkt.
 
was dür ein blöder post :(

1. DU machst also die Definition von Verschwörungstheoretiker ja?
also erstens lass ich mich nicht von dir definieren. denn so wie du es beschreibst bin ich schon mal gar nicht.
und 2. seh ich mich selbst nicht mal als verschwörungstheoretiker...so nennen mich/uns nur verborhte Leute. ich sehe mich eher als intellektuellen freidenker, der es mag non-konform über den tellerrand zu blicken. und ihr scheiss konformisten könnt froh sein, dass es uns gibt, denn ohne uns wäre keine gesellschaftliche evolution möglich!

weiterhin schmeisst du gleich mit namen wie rohschilds, FED, und Ken FM bla bla um dich...junge..was hab ich mit denen zu tun? ich scheiss auf die.. ich brauch die nicht um mir ne meinung zu bilden. ich guck mir einfach nur die welt an und mein logischer menschenverstand sagt mir, dass in einer bestimmten situation irgendwas faul ist oder nicht. wenn du DIESE Fähigkeit nicht besitzt, bist du wohl nicht in der Lage zu reflektieren, da du dich immer nur auf fremde informationsquellen verlässt statt auf deine eigenen Sinne. (natürlich basieren die eigenen sinne auch nur auf informationen von "außen"..aber genau deshalb ist es so wichtig so viele unterschiedliche informationsquellen wie möglich zu berücksichtigen und nicht nur einseitig zu denken. und DAS ist es doch, was so viele hier an den Medien kritisieren. es geht doch nicht darum pro-russland zu sein, sondern einfach nur mal auch andere perspektiven überhaupt ZUZULASSEN und nicht gleich ins lächerliche zu ziehen)
du kritisiert an anderen menschen sie argumentieren mit halbwissen? achso und du hast "Vollwissen" alter..merkst du was fürn bullshit zu redest? kein mensch weiß alles. du weißt GAR NICHTS. du verlässt dich nur auf das was andere sagen. n scheiss weißt du. du WEIßt ja nicht mal was unendlichkeit ist und woher die ersten Teilchen in diesem universum herkamen. ALLES was menschen wissen ist nur halbwissen. setzten, 6!
um einigermaßen intelligent interagieren zu können muss man erstmal die einsicht haben, dass man nichts weiß. gibt da auch n bekanntes Zitat von platon, welches in seiner eigentlichen Bedeutung genau das meint, was ich meine:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_weiß,_dass_ich_nichts_weiß

beweisloses selbstverständnis über die Welt, das ist es was die meisten Menschen als Wissen bezeichnen. und davon muss man sich erstmal lösen wenn man überhaupt das recht haben will, mit mir ernsthaft zu diskutieren!

@ chirurg:
regligion und kirche, vor allem die katholische..ja da gebe ich dir recht, da steckn einige Verschwörungen drin.
ich bin nicht gläubig erzogen worden..im gegenteil mein vater ist n oberatheist und ich hab bis zu meinem 18 lebensjahr selbst total gegen alles religiöse und göttliche gewettert. jetzt bin ich 30 und glaube fest, dass es gott gibt, stehe der kirche aber immer kritisch gegenüber, da sie nicht unbedingt immer das verkörpert, was gott uns vorgibt. allein die instiution des papstes ist eigentlich schon gotteslästerung.
nichts desto trotz hab ich irgendwann erkannt, dass die inhalte die mir z.B. die bibel vermittelt, weit intelligenter und bedeutungsvoller für mein leben sind, als alles was ich jemals in der schule gelernt habe. wenn man das mal gecheckt hat spielt es eigentlich kaum ne rolle ob du wirklich glaubst, dass gott eine art wesen ist, oder eine idee die uns menschen helfen soll "besser" zu sein als wir sein "wollen".
Fakt ist jedenfalls, dass dir die naturwissenschaft niemals antwort auf die wirklich wichtigen Fragen deines lebens geben kann. NIEMALS. sie ist mehr eine art Nutzen und keine Lebenseinstellung.
is ja auch egal...jedenfalls bin ich da auf niemanden reingefallen. den weg zu gott habe ich mir wirklich hart erarbeitet und ich bin immernoch lange nicht angekommen, aber etwas weitergekommen.
wer natürlich blind einer Kirche folgt ohne zu hinterfragen, der ist genauso blöd wie jemand der blind einem politiker folgt, oder blind überhaupt irgendetwas folgt...aber das bekräftigt wieder meinen glauben, da schon in einem 2000 jahre alten buch steht, man soll niemandem folgen, niemanden anbeten außer gott. deshalb: lebe dein leben einfach nur in seinem Sinne. wenn du das schaffen würdest, das wäre schon mehr als die halbe miete um eine welt zu schaffen, in der menschen sich nicht für primitive statussymbole die kopfe einschlagen.
Lies ein Buch
chirurg, es ist im grunde genauso dämlich nicht an die existenz eines gottes zu glauben, wie bedingungslos an einen zu glauben. atheismus ist auch nur ein glaube. das platon-zitat von soulja bringts auf den punkt.
ich könnte jetzt auf das mit dem atheismus genauer eingehen. nur kurz: du setzt also den "GLAUBEN" ja das Glauben an die Wissenschaft, etwas beweisbares und durch Anwendung des Verstands entstehende Erkenntnis, mit dem Glauben an einen Gott gleich? Etwas das man nicht definieren kann, welches auf Vermutungen basiert und eigentlich nur ein sinnloses Wort ist mit dem du und andere eine Gefühl oder Ähnliches assoziieren

und mach nicht einen auf philosoph, weil du nen Wikipedia Artikel überflogen hast.
 
Last edited by a moderator:
nein du trolliger kleiner pöbler,
niemand kann beweisen oder widerlegen ob es einen "gott" gibt. entweder man glaubt an die existenz oder man glaubt an die nichtexistenz. oder man erkennt einfach, daß man es nicht weiß und eventuell niemals wissen wird. die wissenschaft hat auch keine antwort auf die frage warum es das universum gibt.
vastehste kleiner und nun vapiss dich huso
 
sorry für die beleidigung aber dein nick suggeriert mir das du beleidigungen verkraften kannst.
 
10274333_750833671607053_7820383407621743015_n.jpg
 
Back
Top Bottom