Synchronisationsproblem

Sellout

Altgedient
Joined
Oct 6, 2000
Messages
6,004
Ja, ratet mal?

Folgends möchte ich tun:
Asr an Pc anschliessen um beides zu Synchronisieren, heisst ich drücke Play in Cubase Sx und ASR dudelt los.
Hat schon geklappt, nur keien Ahnung wie:D
ASR steht auf Midi Clock so wie es sein muss, Sync in Cubase ist Aktiv, Midi Out mit Midi in jeweils verbunden, Midi ausgang&Eingang in Cubase ebenso ausgewählt aber ASR dekt nich dran zu spielen...
Wird wohl ein einfacher Einstellunsgfehler in Cubase sein, wer weiss mehr?
 
könnte es sein dass du vielleicht keine midi spur in cubase gewählt hast sondern ne inst spur? (ich kenne das nur von logic)

greetz iguana
 
Hm...geht, aber komischerweise ging es vorher auch so?:D

Egal...danke aufjedenfall....is eh egal....Cubase lässt mich eh nix expartieren, also unnütz da was aufzunehmen:D
 
haha.....geht zwar aber warum auch immer is meien Hihat wenn ich in Cubase Play drücke mal lang, mal kurz, mal da mal nich, mal laut mal leise......allerdings nur die, liegt nich am sampler, das dingen hat auch keine extra einstellungen und das taucht auch nur aufw wenn ich synchronisiere...
 
vielleicht midi treiber oder ähnliche einstellungen checken, bei mir funzt et :D
 
Ähnliche Einstellungen? Gute Erklärung:D

Funzt ja alles, nur Hihat is im Arsch, übrigens auch bei nem anderen beat...was hat Cubase gegen hihats?
 
wie wärs, wenn du mal dein komplettes setup entblättert vor uns legst?
 
Ich zeig mich nicht gerne Nackt....

Pc...daten?

Soundkarte: Midiman Audiophile 24/96+neuste Treiber

Midiout von Midiman in Midi In von ASR 10.

Asr 10 auf MIDI CLOCK gestellt, in Cubase SX Midispur angewählt, Ausgang eingestellt= fertich...

Funktioniert halt super, bis auf das Hihat problem......

Achja: Und ich kann keien Mixe Exportieren aus Cubase und es Knackt bei der Wiedergabe wenn ich zuviele Plugins auf den Spuren haben, ohne das PC ausgelastet wäre....
Noch was?
 
naja hätte evtl gern noch die midibelegung gesehen, aber mal ein spontaner gedanke: es knackt bei zuviel plugin last, oftmals ist das auch die ursache für fehlerhafte midiinformationen, da der sequencer einfach nicht mehr "on-time" ist, und eben probleme hat, seine daten korrekt auszusenden. wäre das möglich?
 
Also Synchronisation&das Knacken sind unabhängig.....(falls das von Bedeutung ist)....


Was meinst du mit Midibelegung?
Ebenso wenig kann ich dir bei dem anderen wirklich folgen...ich kann dir zwar meinen Sampler erklären aber Softare technmisch wohne ich auf der Dunklen Seite des Mondes..
 
vielleicht wird das midi clock signal auf dem selben midi kanal wie die hihat gesendet ... mal nen anderen kanal für die hihat ausprobiert? (nur ne idee ohne anspruch auf richtigkeit ;))
 
Das Signal kommt doch aus dem PC in den Sampler, zurück sollte eigentlich nix gehen:D
Daran dachte ich allerdings auch erst, aber eigentlich läuft kein Instrument über nen eigenen Midikanal...hmmm
bei nem anderen Beat war es ebenfalls die Hihat....ich muss morgen noch nen Beat ausprobieren:D
 
hmm ich hab auch n problem bei cubase jetzt. wenn ich die drums übern drum editor setze kann ich die anschlagssträke nicht festlegen d.h wenn ich am setzen bin wird die snare oder bass drum zb nicht ganz ausgespielt fummel da auch an velocity und so rum nur werden die drums nicht ganz gespielt. sellout das selbe problem ?
 
Hmm....es ist nur die Hihat.....egal auf welcher Spur die liegt....Cubase erkennt sie zielsicher und machtse kaputt...muhahahahaha
 
Back
Top Bottom