ein traum in technik und stil

Jungz, ich weiß was ich mir zu Weihnachten Wünsche!!! :D
Glaubt ihr, da hat wiklich jeder Knopf bei den Mischpults eine Funktion?Und warum sind die immer 1000000m lang?
 
Meins ist immernoch das Beste!

groovkey2410368943.jpg
:D
 
du hast das selbe wie ich ;)
naja.. mpc und alles sind ja standart in so riesen instutionen..
ich bin stolz auf meine kleine "Aufnahmemöglichkleit" zuhause :D
 
Original geschrieben von ~Bloodliner~

Glaubt ihr, da hat wiklich jeder Knopf bei den Mischpults eine Funktion?Und warum sind die immer 1000000m lang?


Kumpel und Producer von meinem MC und mir hat auf der SAE studiert (Diplom; macht jetzt Master) und meinte die Dozenten hätten Preis gegeben, dass das Meiste wirklich Augenwischerei ist.
Einige MasteringPulte wie das ProTools z.B. (so'n 1000000m Ding) hab eine 'Las Vegas' Funktion, da laufen dann alle Regler in synchronisierter Wellenbewegung auf und ab. :rolleyes:
 
Original geschrieben von pHiL phadeR



Kumpel und Producer von meinem MC und mir hat auf der SAE studiert (Diplom; macht jetzt Master) und meinte die Dozenten hätten Preis gegeben, dass das Meiste wirklich Augenwischerei ist.
Einige MasteringPulte wie das ProTools z.B. (so'n 1000000m Ding) hab eine 'Las Vegas' Funktion, da laufen dann alle Regler in synchronisierter Wellenbewegung auf und ab. :rolleyes:

1. proTools is kein pult und schon garkein mastering Pult..:D du meinst die ProControl bzw. ICON..
2. der vegas mode is um auf messen etc. auf sich aufmerksam zu machen...oder um gelangweilte engi's zu beschäftigen. is einfach nett anzusehen... augenwischerei ....lol
 
wieso neve? der "vegas mode" is ne digidesign sache....große analog pulte mit motorfadern können das auch mehr oder weniger, kommt aber soweit ich weiss immer auf die automation an die da drin is, also GML, Flying Fader, etc...
 
Natürlich hat jeder Knopf an einem SSL Pult o.ä. eine Funktion. Sie haben so viele Spuren, damit man darauf große Arrangements abmischen kann. Glaubt ihr etwa eine 5.1 Filmmischung kommt mit 10 Spuren aus?
 
Zurück
Oben Unten