Der Fan-Talk I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von aycool
man muss halt immer unterscheiden zwischen fan und sympathisant...ich find es lächerlich wenn sich jemand fan nennt und 2 spiele pro saison im stadion sieht!

ich bin barca-fan.....nicht sympthisant.....aber ich hab weder kohle noch zeit darunter zu fliegen........wär gern naxch bremen gefahren aber spätschicht:(
momentan find ich auch keine zeit nach dortmund zu pilgern....aber seh 90% der spiele live im tv......auch barca;)
 
naja ich urteile jetzt nicht wer symphatisant und fan ist aber das wichtigste ist das man mit dem herzen dabei ist ^^ beim intro von fifa gab es nen geilen satz "Fussball ist unsere einzige gemeinsame sprache"
und keine liveübertragung kann die atmosphaere im stadion wiedergeben... das gefühl wenn ein tor geschossen wird und das man im gleichen moment dabei ist ist einfach unbeschreiblich ^^
 
Original geschrieben von aycool
man muss halt immer unterscheiden zwischen fan und sympathisant...ich find es lächerlich wenn sich jemand fan nennt und 2 spiele pro saison im stadion sieht!


Ich finde es lächerlich, wenn jemand so eine besch.. Ansicht hat. Sry aber das macht mich wirklich wütend.
Ist für dich nur der ein Fan, der die Dauerkarte hat und jede Woche in der Tribüne sitzt und in der Bettwäsche seines Vereins schläft? Ich bin Gladbachfan, obwohl ich in diesem Jahr noch nicht im Borussia Park war, aber das hat nichts mit der Liebe zu meinem Verein zu tun. Ich war auch nur 3 mal auf dem Böckelberg. Und bin ich deswegen kein "realer" Fan? Was ist das für eine Scheiße ganz ehrlich. Das ist genau die Meinung, die ich so hasse



d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo

Liebe zu meinem Verein


das is der punkt & nicht, wieviel ich monetär in meinen verein investiere :)

trotzdem bin ich im stadion, wenns zeit und geld zulassen, aber seit ich nich mehr in bremen wohne, is das nich mehr so easy :(
 
Original geschrieben von metz


ich bin barca-fan.....nicht sympthisant.....aber ich hab weder kohle noch zeit darunter zu fliegen........wär gern naxch bremen gefahren aber spätschicht:(
momentan find ich auch keine zeit nach dortmund zu pilgern....aber seh 90% der spiele live im tv......auch barca;)

wo liegt den für dich der unterschied zwischen sympathisant und fan?
 
Original geschrieben von Hobo



Ich finde es lächerlich, wenn jemand so eine besch.. Ansicht hat. Sry aber das macht mich wirklich wütend.
Ist für dich nur der ein Fan, der die Dauerkarte hat und jede Woche in der Tribüne sitzt und in der Bettwäsche seines Vereins schläft? Ich bin Gladbachfan, obwohl ich in diesem Jahr noch nicht im Borussia Park war, aber das hat nichts mit der Liebe zu meinem Verein zu tun. Ich war auch nur 3 mal auf dem Böckelberg. Und bin ich deswegen kein "realer" Fan? Was ist das für eine Scheiße ganz ehrlich. Das ist genau die Meinung, die ich so hasse



d.hobo

komm mal runter! für mich ist es ja nichts schlechtes wenn man sich sympathisant nennt! aber ein fan setzt sich ein für den verein...

im endeffekt ist es aber defintionssache!
 
Original geschrieben von aycool


komm mal runter! für mich ist es ja nichts schlechtes wenn man sich sympathisant nennt! aber ein fan setzt sich ein für den verein...

im endeffekt ist es aber defintionssache!

Ja im Endeffekt ist es sogar Ansichtssache. Aber ich finde das sehr daneben, wenn jemand sagt, man ist kein Fan, wenn man nicht regelmäßig ins Stadion geht. Und das ist Bullshit, weißt du. Ich bin kein Sympathisant, ich bin Fan. Und das lass ich mir von keinem nehmen...



d.hobo
 
Die einzigen Fans sind hooligans :D :D :D

ok der war scheisse ich entschuldige mich dafür :(
 
Die Frage ist was ist der Unteschied zwischen Sympathisant und Fan. Erstmal muss man sagen, dass es Ansichtssache ist...
Aber für mich ist der richtige Fan derjenige, der zu seinem Fan steht, in guten wie in scheiß Zeiten ( Klischee also, aber wahr) Aber der Fan ist vielmehr, und zwar fern von irgendwelchen Trikots oder Dauerkarten. Der Fan, den ich als solchen bezeichne, ist derjenige der für seine Manschaft jubeln kann einerseits, der aber anderseits auch Kritiken vertragen bzw auch selber an seinem Verein austeilen kann. Das ist für mich der wahre Fan, der auch mal eingestehen kann, dass sein Verein schlecht gespielt hat. Das ist viel mehr wert, meiner Meinung nach, als die Dauerkarte.
Sry Aycool, dass ich so aggro wahr, es war nicht an dich gerichtet. Aber das ist wirklich eine Ansicht, die mich zur Weißglut treibt

d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo


Ja im Endeffekt ist es sogar Ansichtssache. Aber ich finde das sehr daneben, wenn jemand sagt, man ist kein Fan, wenn man nicht regelmäßig ins Stadion geht. Und das ist Bullshit, weißt du. Ich bin kein Sympathisant, ich bin Fan. Und das lass ich mir von keinem nehmen...



d.hobo

für mich ist das ne reine frage, wie ich gewisse typen von fans bezeichne! wenn jemand an jedes spiel geht aber nur immer still auf der hauptribüne sitzt, ist das für mich auch kein fan, sondern ein zuschauer...!

ich versteh halt unter dem begriff fan etwas, dass auf dich nicht zutrifft...das ist nicht negativ gemeint oder so, dass ist nur meine definition!

ich finde es überhaupt nichts schlechtes wenn man sympathisant ist..!
ich bezeichne mich selber als sympathisant des fcz, auch wenn ich pro saison immerhin mindestens 10 spiele sehe...!
 
Original geschrieben von Hobo
Die Frage ist was ist der Unteschied zwischen Sympathisant und Fan. Erstmal muss man sagen, dass es Ansichtssache ist...
Aber für mich ist der richtige Fan derjenige, der zu seinem Fan steht, in guten wie in scheiß Zeiten ( Klischee also, aber wahr) Aber der Fan ist vielmehr, und zwar fern von irgendwelchen Trikots oder Dauerkarten. Der Fan, den ich als solchen bezeichne, ist derjenige der für seine Manschaft jubeln kann einerseits, der aber anderseits auch Kritiken vertragen bzw auch selber an seinem Verein austeilen kann. Das ist für mich der wahre Fan, der auch mal eingestehen kann, dass sein Verein schlecht gespielt hat. Das ist viel mehr wert, meiner Meinung nach, als die Dauerkarte.
Sry Aycool, dass ich so aggro wahr, es war nicht an dich gerichtet. Aber das ist wirklich eine Ansicht, die mich zur Weißglut treibt

d.hobo

es geht wie gesagt nicht um die dauerkarte oder die anzahl der spiele. ein fan ist für mich jemand, der sein club spiel für spiel unterstützt und zwar mit seiner stimme im stadion, oder mit choreografien oder pyrotechnischen aktionen...einer der überall mitreist und dabei ist, der wirklich mit der mannschaft lebt!

ich weiss das kann nicht jeder, ich sage auch nicht, dass es erstrebenswert ist fan zu sein oder nicht, ich meine das überhaupt nicht wertend!
 
Ich fühle mich als Fan, auch wenn noch nie eine Leuchtrakete in der Hand hatte ( außer an Sylvester) Ich habe einfach nicht die Möglichkeit, die Kohle mir einen Abstecher ins Stadion zu leisten. Das kann ich 2x im Jahr maximal. 1x im Jahr geh ich mit meinem Onkel, das wars, den Rest zahle ich selber
Und der Fan, der nicht gleich bis zu Extase dabei ist, ist genauso ein Fan. Vielleicht hat er keine Lust aus sich herauszugehen.Vielleicht ist er nicht der Typ für die emotionale Schiene. Ist er deswegen kein Fan?! Das ist für mich kein Argument.
Und du meinst das wertend, ob du willst oder nicht. In deinen Augen bin ich kein richtiger Fan, und wenn du ehrlich bist, wirst du das auch posten . Aber ich bin einer, das kannst du mir glauben. Es geht tatsächlich um "die Liebe zum Verein" wie Picus das sagte. Und das meine ich auch


d.hobo
 
Original geschrieben von Hobo
Ich fühle mich als Fan, auch wenn noch nie eine Leuchtrakete in der Hand hatte ( außer an Sylvester) Ich habe einfach nicht die Möglichkeit, die Kohle mir einen Abstecher ins Stadion zu leisten. Das kann ich 2x im Jahr maximal. 1x im Jahr geh ich mit meinem Onkel, das wars, den Rest zahle ich selber
Und der Fan, der nicht gleich bis zu Extase dabei ist, ist genauso ein Fan. Vielleicht hat er keine Lust aus sich herauszugehen.Vielleicht ist er nicht der Typ für die emotionale Schiene. Ist er deswegen kein Fan?! Das ist für mich kein Argument.
Und du meinst das wertend, ob du willst oder nicht. In deinen Augen bin ich kein richtiger Fan, und wenn du ehrlich bist, wirst du das auch posten . Aber ich bin einer, das kannst du mir glauben. Es geht tatsächlich um "die Liebe zum Verein" wie Picus das sagte. Und das meine ich auch


d.hobo

ich mache dir ja keinen vorwurf oder so! es ist weder gut noch schlecht, wenn man fan ist! es ist nicht zwingend erstrebenswert fan zu sein...!

ja ich bezeichne dich nicht als fan, aber ich sehe dich deswegen doch nicht als was schlechteres an! ich verstehe dich, ich wäre in deiner situation auch nicht anders! ich finde dich genau so gut/schlecht wie ein fan...um das geht es nicht! deshalb sage ich ja es ist nicht wertend gemeint!

ich mache auch dem auf der hauptribüne keinen vorwurf, ich finde es sogar richtig, wenn er nicht in die fankurve steht, wenn es nicht zu ihm passt! aber das ist für mich einfach ein zuschauer...ist doch aber überhaupt nicht schlecht gemeint!

es gibt auch mann und frau und es sind beide genau gleich gut oder schlecht... es sind auch beide menschen, trotzdem wird der eine mensch als mann und der andere als frau bezeichnet, das sind reine bezeichnungen und die sollte man überhaupt nicht wertend verstehen!
 
naja..ich bin fan von manchester united aber ich kann nicht sagen das ich ein richtiger fan bin. also ich meine ich gugg schon mal gerne n spiel von dennen auf premiere oder auf der i/net seite..
aba sonnst,,achja und ich habe ein trikot von dennen *silvestre*27*..naja aba wiegesagt sonnst nur SVW da ich so und so in bremen wohne und seit ich denken kann in der gruen weissen stadt lebe///
 
naja es kommt ja auch darauf an was man sich leisten kann...ich denke man kann nicht sagen man ist kein fan wenn man nicht regelmässig ins stadion geht, wenn man allerdings keine ausrede hat (kein geld, hohe entfernung, angst vor menschen, antipassivraucher :)D) ) geht man als fan eigentlich auch automatisch gerne ins stadion, denn wer lässt es sich entgehen live mit seiner mannschaft mitzufiebern?
ich lebe wie gesagt als herthafan in aachen, ich gehe aber mindestens zu den spielen in gladbach und köln, wenns sich finanziell ergibt (was ich bezweifle wegen dem scheiss-spielplan dieses jahr) würde ich auch mal nach dortmund oder scheisse fahren oder so, ich bin 15 und schüler, habe daher natürlich nicht so die finanzielle kraft.
aber obwohl ich nur 2 spiele pro saison im stadion sehe bin ich ja fan, wobei ich persönlich so viele spiele wie möglich sehen WÜRDE, wenn ich in berlin wohnen würde, einfach weil ich nicht verstehe wie man als fan darauf verzichten kann seine mannschaft live 90 minuten zu sehen, ok das kann bei premiere auch...aber da ist mir stadionatmosphäre natürlich lieber
 
Aycool du bist wertend, jedenfalls sehe ich es nicht anders. Wenn du die verschiedenen Fußballinteressierten in verschiedene Kategorien einteilst, dann ist das wertend. Der Sympathisant ist weniger "mit Herz" dabei, als der Fan, genauso wie der Zuschauer weniger an seinem Verein klebt wie der Fan.
Das alles ist wertend, wenn nicht was dann?



d.hobo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten