Euer schwerster Sxratch

$queekz

ist hier aktiv
Joined
Nov 23, 2002
Messages
398
an welchem scratch habt ihr am längsten gebraucht? welcher is euer bischer schwerste scratch den ihr drauf habt? naja oki wenn man nen scratch kann is er nicht mehr schwer....aber postet mal was dazu ;)
 
naja ich finde die einzellnen scratches so nicht allzu schwer ... was meiner meinung nach schwerer ist, ist genau auf den beat zu cutten ... und naja bei den techniken ists auch so das sie sauber kommen ... daran arbeite ich seid nem jahr jetzt oder so :rolleyes:
 
vonna koordination der quadtear/1 cligg flare/flirp
vonna zeit/kraft doubletime chirp/crab/3 click orbit
momentan der 4 click orbit/der tear 3 click aussa rückposition
und da doubletime 2 click orbit
peace
 
Original geschrieben von evilschneedle
momentan der 4 click orbit

ich wette du kannst den nicht mal ansatzweise.. zumindest nicht in der geschwindigkeit eines normalen rap tracks

greetz iguana
 
@evil hau ma nen file rein...kannst ja zeigen dassus kannst..;)....und dann battled dich iguana ^^ hehe
 
Original geschrieben von WaveTwistah
@iguana ich glaub du unterschätzt evil ziemlich stark ;)

das war jetzt auch nicht unbedingt herablassend gemeint.. ich hab ja nicht behauptet dass ich den kann, aber es gibt nur seeeehr wenig leute die einen 3 click orbit sauer und im takt hinbekommen...

greetz iguana
 
würd gern ma sein 4 click orbit hörn...find nen 3 click orbit schon ziemlich krazZ
 
jungs
chillt mal üben heisst nich gleich können
den 4orbit krieg ich auch nich in der geschwindigkeit eines "normalen rap-tracks" hin...ich denke mal du meinst so ca 85-90bpm
ab 50 können wir reden es ist alles ne frage der kraft
ich hab leider zuhause kein internet mein comp is im arsch auch kein md player
meistens bestimmt der zufall ob ich was aufnehmen kann
aber wenn iguana oder jemand anderes nen battle will kann er gerne bei thug rumble mitmachen da mach ich schonma in scratch categorie mit
nächstes woe bin ich bei cocaine ritchie und dann wird aufgenommen ihr suckas!!:cool:
chill
peace
 
Das Schwerste wär`bei mir z.Zt. `ne Combo aus inside gescratchten FlareCombos+Chinch mit abwechselnden Platte/Line Flares (one-clicks) und Crabs switch (auf der anderen
Seite).
Ansonsten - Crabs haben damals ewig gedauert!
 
3 click orbit......was heisst den die zahl?

und wo kann ich mir bei scratches anhörn, wo auch die bezeichnung bei steht??

wäre nett....
 
3click orbit heißt, dass du die platte vorbewegst und während der vorwärtsbewegung den fader 3mal schließt und wieder öffnest, und in der rückwärtsbewegung auch, d.h. bei einer vor und zurückbewegung hört man 8 soundfetzen

greetz iguana
 
Original geschrieben von RoMeO
3 click orbit......was heisst den die zahl?

und wo kann ich mir bei scratches anhörn, wo auch die bezeichnung bei steht??

wäre nett....


schau mal hier www.noisystylus.de unter scratching , da steht das wichtigste und soundfiles gibts auch dazu.

wenn du noch mehr links zu Turntablism suchst/brauchst schau af meiner Homepage in der Link Section;)
 
und wiedermal die Antwort vom gefühlsmenschen...


ich hab jetzt wieder aufgehört mir die ganzen scratch-namen zu merken, scheiß doch drauf ob das ein 3 click orbit oder doch nur ein schlechter crab mit ambitionen zum Flare is. Hauptsache es hört sich gut an und passt zum beat.

Ich hab nie mit so einer cut-hilfe gelernt, einfach nur das was ich gehört habe nachgecuttet - wenn ich einen Beat höre auf dem ich scratchen soll denk ich ned groß drüber nach ob i mit am verkertem forward oder mit am dreihändigem euro anfang, sondern ich cut einfach los...

fellin´ is everythin´


peace


das schwerste für mich beim scratchen, ist das mir die Fadercap nicht wegfliegt...:p
 
Original geschrieben von solestar
Das Schwerste wär`bei mir z.Zt. `ne Combo aus inside gescratchten FlareCombos+Chinch mit abwechselnden Platte/Line Flares (one-clicks) und Crabs switch (auf der anderen
Seite).
Ansonsten - Crabs haben damals ewig gedauert!


Wasn Zeug? :confused:
 
wooow....
riesen danke an die leute die auf meine
frage geantwortet haben....
:)
 
turbofrog, definitiv, weiß bis heute noch nicht mal, obs den überhaupt gibt
 
Back
Top Bottom