Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja JBL Control 1, würd ich mir persönlich nur zusammen mit nem Subwoofer holen, oder du holst dir n anderes Modell der Control-Serie!
 
Moin!

Tja da es schon so nen tread gibt will ich mich mal auch eintragen.

Also Ick will mir:

DAP Soundmate Aktive 1 MK-II complete Set with Accesoires

ArtNr: D3213
2-Weg Aktiv System

kaufen.

http://www.proaudio.ag/

weiß aber nicht ob die rms Zahlhoch genug ist um 300 Gäste , evt. mehr zu beschallen (wäre nur einmal).

- Subwoofer: 15" Bass 1x 300W(RMS)
- Satelliten: 3/4" CD-Horn, 2x 150W(RMS)

beides 8 OHM

so freu mich auf ne antwort!

peace
 
Tach!
Könnt mir jemand von den erfahrenen Beatbauern vielleicht erklären wie er so vorgeht wenn er so en ding dreht&was für Geräte er dafür brauch?

Danke im Voraus
 
schreib doch mal was du machen möchtest und was du dir so vorstellst.

edit: + wieviel du ausgeben willst.
 
Wen meinste denn?

also ich würd maximal 700 Euro ausgeben.
1 Subwoofer(am besten Aktiv)
2 Sateliten

Sollte einen Saal beschallen können.
falls es geht in der kategorie!

cya
 
Original geschrieben von Kamekazee

Könnt mir jemand von den erfahrenen Beatbauern vielleicht erklären wie er so vorgeht wenn er so en ding dreht&was für Geräte er dafür brauch?

Ich nehm meistens ein Stemmeisen mit und schwupps ist der Plattenladen auf...

Hab ich schon erwähnt,dass ich das hier aus der JVA-Mannheim schreibe?!?

real
 
Original geschrieben von DjSpille@n00b
Wen meinste denn?

also ich würd maximal 700 Euro ausgeben.
1 Subwoofer(am besten Aktiv)
2 Sateliten

Sollte einen Saal beschallen können.
falls es geht in der kategorie!

cya

Wenn du echt vernünftige Qualität haben möchtest und willst, dass die Leute beim nächsten Mal auch wiederkommen würde ich mir an deiner Stelle Systeme ausleihen.

Als Empfehlung könnte ich dir die Modelle von HK Audio nennen, allerdings bewegen sich die Anlagen im Preisbereich des Doppeltem, von dem dem was du ausgeben wolltest.
 
Original geschrieben von cortex
schreib doch mal was du machen möchtest und was du dir so vorstellst.

edit: + wieviel du ausgeben willst.

Tja, ich würd einfach gern selbst eigne beatz machen, hab aber ehrlich gsagt überhaupt keine ahnung was für geräte ich da brauch usw...Wieviel ich ausgeben möchte?? Mmh, des kommt drauf.....des kann ich so jetzt net sagen
 
Original geschrieben von Kamekazee


Tja, ich würd einfach gern selbst eigne beatz machen, hab aber ehrlich gsagt überhaupt keine ahnung was für geräte ich da brauch usw...Wieviel ich ausgeben möchte?? Mmh, des kommt drauf.....des kann ich so jetzt net sagen

Um selbst anzufangen Beats zu basteln, brauchste einfach nen PC.. paar Samples, Programme und ab geht die Lutzi! :) So Hardware würde ich mich am Anfang nicht kaufen, und Geld ausgeben, wenn bissl Routine drin ist und es bockt dann kannstes Dir überlegen.. :)
Aber Software reicht vollkommen aus, bekommste im Internet auch für wenig Öcken! :D ;)
Pöiz Ricci
 
kopfhörer

hab ne frage zu kopfhörern...
taugen die sony mdv-300 kopfhörer was?
oder muss ich zu den mdv-500 greifen?!?
die 700er kommen von vornherein nicht in frage - sind mir tu teuer.
oder was ganz anderes? sennheiser, technics!?!
oder is der ganze kopfhörerkram geschmackssache sofern man technics, sony, sennheiser opder pioneer nimmt???
 
Also zu den Kopfhörern:

mdv-300 sind für den eigengebrauch recht nützlich: also zuhause.
Die music isolierung (Boxen ausgang und Kopfhörer kann man nicht so gut unterscheiden) ist nicht so gut: Eigene Erfahrung.:D

Wenn du die Kopfh. zum Auflegen oder ähnlichem verwenden willst dann musste schon die 500er nehmen (als minimum).
Die schalliso. ist da schon relativ gut. :p

Wenn du richtiger Pr0:D bist dann musste schon knapp 140 € und mehr ausgeben. also mdv-700 (190€:eek: ) oder alternative Pioneer HDJ 1000 (175€)
http://www.dj-laden.com/dj2004/

peace
 
wenn du die kopfhörer nur zum hören brauchst hol dir die philips hp 890.. für mich DER geheimtipp überhaupt, überwiegend weil niemand denken würde philips stellt sowas gut her :eek: ich fand die dinger als ich sie im laden angehört hab besser als diverse (beyerdynamic, akg) kopfhörer um die 100-200€. ich hab noch 99€ bezahlt aber mittlerweile gibts das ding für unter 70€. schau mal bei http://www.guenstiger.de
 
Bester Scratch-Mixer bis 800 Euro!!!

Hallo, wie schon im Betreff steht, möchte ich euren Rat/ eure Meinung haben.
Ich möchte gerne einen Scratchmixer kaufen bis zu 800 Euro!

Welchen würdet ihr kaufen, welchen würdet ihr mir empfehlen?

Im Angebot stehen z.B.

Ecler Hak 360

Stanton SA 5 etc

Vestax 007

um nur einige zu nennen!

Also, wäre schön, wenn ihr mir eure meinung sagt


gruß

KRATZ
 
also am besten wär eigentlich ein kompromiss ziwschen auflegen einfach so zum hören!
aber ich hab ja kein bock mit so riesig fetten 150€ headphones durch die gegend zu laufen...
aber ich denk zum zuhause auflegen werden die mdv 300 dann vielleicht ja auch reichen!?!
 
Stanton Sa8 würd ich nehmen, oder am besten Sa12, weiss nur nich wie da grad die genau preislage is. Sonst Sa8!! Am besten Testen!!
 
ah eine frage hab ich noch...
hab im laden den mdr-v 300 für 50€ gesehn und dann nen anderen von sony, ka we der hieß für 25€, allerdings im selben design usw, nur in schwarz...
wo liegt da jetzt der unterschied??? hat wer nen peil?
 
Original geschrieben von T.A. CuTloRd
Stanton Sa8 würd ich nehmen, oder am besten Sa12, weiss nur nich wie da grad die genau preislage is. Sonst Sa8!! Am besten Testen!!


danke für die antwort!

ja, der sa 8 ist schon ein cooler mixer, das stimmt scho'

habe ich schon von einigen anderen gehört

das problem bei uns, nirgendwo kann ich antesten
:confused:
 
Plattenspieler/Mixer/Mic's

Was für Erfahrungen habt ihr in Sachen Mixer/Mischpulte/Mic's gemacht?
Habe vor kurzem ein paar Sachen von Vestax getestet und bin ziemlich begeistert. Habe in Prospekten aber auch preisgünstigere Produkte von Behringer/Ecler/Numark/Reloop gefunden die dieselben technischen Daten und Fähigkeiten vorweisen. Ich konnte diese Produkte leider nicht testen darum bitte ich euch mir eure Empfehlungen zu schreiben.

gruss Chabibulin
 
Re: Plattenspieler/Mixer/Mic's

Original geschrieben von Chabibulin
Was für Erfahrungen habt ihr in Sachen Mixer/Mischpulte/Mic's gemacht?
Habe vor kurzem ein paar Sachen von Vestax getestet und bin ziemlich begeistert. Habe in Prospekten aber auch preisgünstigere Produkte von Behringer/Ecler/Numark/Reloop gefunden die dieselben technischen Daten und Fähigkeiten vorweisen. Ich konnte diese Produkte leider nicht testen darum bitte ich euch mir eure Empfehlungen zu schreiben.

gruss Chabibulin

diese themen wurden hier schon 398578979385738957398573895738957398573895739857938573895739485739485739524617351357145452763785762395739857394857387613517839125703587920ßx begadelt. bitte die suchfunktion nutzten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten